PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Super skunk fragen.!!!

  • Alles klar walderhans werde ich morgen so machen morgen muss ich eh wider Giesen dann werde ich Mal deine Zauber mische fertig machen.danke

    --------------- 2. Juli 2019, 22:22 ---------------

    Ich kann mir auch vorstellen das du den bat mix so ausgespült hast das der etwas stärker wie n light mix war.
    Ich verwende light mix 1:1 mit perlite gemischt, da kann ich sehr früh bestimmen wieviel ich düngen will :D

    • ja ich geb zu das ich es ganz vielleicht, eventuell ,ausversehen übertrieben habe mit dem einmaligen durchspülen xD ich wollte halt auf Nummer sicher gehen aber dank walderhans seine ausführliche Beschreibung kann ich aufjedenfall ruhiger schlafen und werde morgen mein Problem in den Angriff nehmen.
  • ja ich geb zu das ich es ganz vielleicht, eventuell ,ausversehen übertrieben habe mit dem einmaligen durchspülen

    Die meisten übertreiben anfangs.


    Gras ist simpel. Hinsehen und begreifen und ganz wenig machen. Schwallartig gießen, auch mal trocken fallen lassen, viel Erde pro Pflanze (das puffert viel weg) ganz viel Licht, gute Belüftung und keine Experimente. Schon haben wir prima Gras.


    Die ganzen Theorien schießen zu 90% total über das Zeil raus und statt besonders gut wird es ne Pleite.

  • Ja walderhans du wirst schon (hoffentlich) Recht haben.
    Hab heute Mal Dünger gegeben auf der Dose steht maximal 5ml auf 1l Wasser
    Fast alle plants sehen so aus wie du beschrieben hast.
    Hell grüne spitze (dachte erst das sei ein Mangel lol :) ) dann werden sie dunkel grün und unten ein paar Blätter wider heller bis hin zu gelb.
    Ich habe 3 komische Pflanzen die extrem in die Länge gewachsen sind da habe ich 4 ml auf 1l wasser gegeben.
    Den normalen habe ich ersmal nur 3ml gegeben denke da sie ja kleiner sind das sie eventuell weniger Dünger brauchen !?!?!

  • Ich habe 3 komische Pflanzen die extrem in die Länge gewachsen sind

    Wir haben alles hybriden. Mal kommt da die Sativa durch bei ein und dem selben Samen, mal nicht. Und die Sativa geht hoch.



    Das sind 2 Pflanzen bei gerade. Beide die selbe Sorte (HulkBerry RQS) völlig verschieden Typen. Eine viel heller und luftiger, deutlich höher und sicher 3 Wochen später dran. Ist halt so. Nix schlimmes, bleibt eine 3 Wochen länger währen die nächsten Vegi machen.


    Immer auf das reagieren was gerade passiert und nicht mit Vorstellung dran gehen und da einfach stur machen. Wir helfen unseren Damen was gutes zu werden, dann wird das was Gutes. Zwingen können wir es nicht.

    --------------- 3. Juli 2019, 20:56 ---------------

    Fast alle plants sehen so aus wie du beschrieben hast.

    Nur mal zu Sicherheit:


    So schaut Mangel aus:


    Der beginnt unten und innen.


    So sieht Überdüngung aus:



    Das geht oben und aussen los.

  • Ok alles klar du bist ein richtig krasser Typ.
    Danke für deine ausführlichen Erläuterungen und deine Zeit.Jetz versteh ich einiges was mit vorher Kopfzerbrechen gemacht hast.Meine Pflanzen sehen ja eigentlich auch gesund aus oben hellgrün und dann bis unten dunkelgrün ich habe heute auch gesehen das es nur 4 Pflanzen betrifft und ich glaube auch zu wissen was der Fehler ist was die gelben Blätter verursacht hat !!!!!! Ich habe seit tag 1 die Pflanzen immer gleich stehen, am Wochende habe ich alle aus der Box geholt die Box dann wie immer ausgesaugt und den Schmutz weggewischt.Alles wie gewohnt.Doch dann geschah es.Ich endeckte eine kleine fliege und habe die plants beim untersuchen durcheinander gebracht.Und nicht auf ihre Standplätze in gewohnter Position gestellt.ICH glaube das die Blätter gelb sind weil vorher im direkten Licht standen und jetzt halt schattig stehen oder sogar die Box Wände berühren.Kann das sein ????

  • und jetzt halt schattig stehen oder sogar die Box Wände berühren.Kann das sein ????

    Na klar. Was nicht nutzt wird abgestoßen. Nostalgie kennt die Natur nicht.


    Dann einfach abrupfen und alles weiter so.


    Und ganz ehrlich: selbst mit harten Schäden blüht die Plant oft zu Ende. Ab BW4 sowieso. Also Ruhe, das wird alles.....

    --------------- 3. Juli 2019, 21:45 ---------------

    Danke für deine ausführlichen Erläuterungen und deine Zeit.Jetz versteh ich einiges was mit vorher Kopfzerbrechen gemacht hast.

    Dafür sind wie hier doch da. Ein jeder lernt. Noch 2 Grows und Du hilfst den nächsten. Das macht unser Forum so geil. Ich ahb hier sehr vieles gelernt obwohl ich an sich fast vom Fach bin.


    Hier sind viele Leute die super erklären und viel helfen.

  • Ja da hast du schon Recht das dafür das Forum da ist Höflichkeit liegt einfach in meiner Natur auch wenn ich Kiffer bin :P
    Ich beobachte das erstmal zu Not seit ihr ja da :saint:


    --------------- 4. Juli 2019, 09:45 ---------------
    Blattflüsterer Walderhans
    Ich muss dich nochmals belästigen was sagt dir denn das Blatt :D:D .Mich interessiert halt warum das Blatt so aussieht wie es jetzt aussieht ich würde das gerne besser verstehen ?(

    Einmal editiert, zuletzt von EmiOnekm ()

  • Jetzt wird es dann schwierig.


    Das muss man an der Pflanze sehen und die ganze Pflanze dazu. So wie das aussieht tippe ich auf untere Etage ohne allzu viel Licht, die braunen Stellen haben vielleicht sogar wo angelegen oder mal Druck abbekommen.


    Dann muss man sehen wie weit die Pflanzen sind. In der Vegi würde ich so was an meinen gar nicht mögen, in BW 5 rupf ich das weg und bin froh, entlauben zu können.


    Der mittlere Versorgungskanal ist nicht braun oder verfärbt. Also hat die Pflanze da Chlorophyl abgezogen, ein ganz normaler Prozess. Warum muss man sehen. Überdüngung hätte wahrscheinlich auch den Stengel rot gefärbt, das denke ich also nicht. Also allgemeiner Mangel (in dem Fall Stickstoff) oder eben einfach weit genug und damit überflüssig. Das sieht man aus dem Bild der Pflanze und der Entwicklung. Die machen das an allen unnötigen Blättern sowieso. Also an denen ohne Licht, an denen die irgendwo anliegen und zum faulen neigen und ab BW3 dann zunehmend an den Segel. Im weiteren Blütezustand dann auch an den Segeln der Nebentriebe,wo das hier wohl zu gehört.


    Ab BW 6 halten viele hier nahezu nackte Pflanzen. Die haben maximal Briefmarken als Blätter, Segel sind alle weg.



    Auf jeden Fall gehören solche Blätter zu dem, was ich gedankenlos entsorge. Das ist sicher ganz normaler Zustand wenn es einzelne sind. Sind alle so, dann ist die fertig. Und wenn das viel zu früh ist kann ich immer noch für das Geld was ich am Dünger gespart habe hinter dem Bahnhof was kaufen gehen.

  • Also das Blatt ist wirklich von ganz unten und lag auch an der Wand an.in der vegi Phase haben sie nie ein komisches Blatt gehabt.das ist erst seit Wochenende so als ich sie umgestellt habe ging das los es betrifft auch nur 4 plants.Es wird irgendwie auch nicht schlimmer naja Mal sehen was passiert ansonsten sehen sie ja eigentlich gut aus finde ich

  • PREMIUM WERBUNG
  • Also gerade erst Blüteumstellung?


    Dann würde ich den Dünger erheblich erhöhen auf das Max vom Hersteller bei den 4 Plants. Und dann 2 Wochen zusehen. In BW 1-3 immer noch Stickstoff beigeben, da wachsen die noch ordentlich so lange alles stimmt.


    Ab BW4 dann nur noch P-K Dünger.

  • Alles gut! :thumbup:
    Was sind das für weiße Flecken auf den Blättern??? Wir haben doch nicht bei dem Anblick.... böse02
    muaha01

  • Okeee das von gestern vom Giesen hab über der Pflanze etwas gekleckert .habs Grad nochmal unter die Lupe genommen war wohl vom Wasser konnte es aufjedenfall wegwischen aber im großen und ganzen sieht das gut aus ? Schön zu hören

    --------------- 8. Juli 2019, 22:12 ---------------
    :D:D du Ferkel jetzt hab ich es auch verstanden.so schlimm ist es zum Glück noch nicht :D

  • Ich hab mein Knollen jetzt zum trocknen hingehängt.und mir ist aufgefallen das es von aussen nach Heu schnuppert.Es knallt mega und wenn ich es grinde riecht es gut.Kommt der weed Geruch alleine wider ?


    --------------- 2. August 2019, 07:18 ---------------
    Aufjedenfall war es mega Anfänger Glück :thumbup: .


    --------------- 2. August 2019, 07:21 ---------------
    Und nochmal vielen Dank an alle die mich dabei unterstützt haben.Ohne euch wäre das garnicht möglich gewesen vielen Dank.
    # i luv you <3

    Einmal editiert, zuletzt von EmiOnekm ()

  • Wenn du beim trocknen alles richtig machst, kommt der Geruch wieder!
    Glückwunsch zur Ernte! :thumbup:

  • Danke danke vielen Dank

    --------------- 2. August 2019, 10:21 ---------------
    Es ist auch nur der Kleinkram
    Die dicken Dinger riechen köstlich
    Es hat echt Spaß gemacht. :rolleyes:

    --------------- 4. August 2019, 22:00 ---------------
    Moin Moin.Da bin ich wider jetzt nach dem ich ein paar Tage über meine tat nach gedacht habe.Bin ich zu dem Entschluss gekommen das es zwar sehr zufrieden stellend war.aber ich glaube das ich nicht das volle Potenzial ausgereizt habe.Ich habe ja so gut wie kein Dünger gegeben höchstens 5 Mal und das nur in der Blüte.
    Ich würde gerne nochmal einen Durchgang mit super Skunk machen aber dieses Mal gerne von Anfang bis Ende mit Dünger mit normaler Bio BIZ Erde und ohne Fledermaus AA. Deswegen meine Frage ?
    Welche Dünger Sachen brauche ich denn nun wirklich.
    Es gibt da ja so viel ich bin mir aber nicht sicher ob ich soviel brauche !?.
    Kann mir jemand sagen was ich wirklich an Dünger brauchen ? Ich möchte ja auch nicht übertreiben

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG