PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Super skunk fragen.!!!

  • Ne ne meine Box ist komplet aus Holz und Komplet lichtdicht und lässt keine Luft rein da ich ja die rein gemacht habe


    --------------- 4. Mai 2019, 12:34 ---------------
    Da ich ja Folie rein gemacht habe.
    Da muss dich noch irgendwo n Loch rein oder nicht wo neue Luft in den Schrank kommt aber denn stinkt es ja weil Löcher im Schrank sind

    sind keine Löcher drin für Zu und Abluft. Mit 400w NDL? oder was auch haste so ne Biosauna gezimmert
    :thumbup: Zuluftlöcher sollten ca die doppelte Fläche der Abluft haben bei passiver Zuluft. Kann auch auf mehre Löcher verteilt werden. Durch den erzeugten Unterdruck stinkt nichts aus dem Zuluftloch/löcher solang die Abluft in Betrieb ist. Die Abluft sollte 24h täglich betrieben werden, nicht mit irgendwelchen Schaltintervallen experimentieren.Mit Kreisbrohrer und Geduld gibst schöne runde Löcher.

  • Zuluftlöcher brauchst du schon, der Lüfter läuft 24/7, da riecht nix.
    Ich kenne deine Konstruktion nicht, aber wenn es ein Schrank im Schrank ist, solltest du den größeren Schrank immer etwas offen lassen, damit Frischluft aus eurem Schlafzimmer zur Verfügung steht

  • Du brauchst eine Öffnung für Zu und eine weitere für Abluft. Wie groß diese sind, gibt dein Abluftschlauch vor.
    Bei dem 200 Euro Set ist das zB. ein 16cm Loch für die Abluft und gemäß der Vorgabe von @dieGrueneGans eins mit 23cm für die Zuluft.

    Ente gut. Alles gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Karler ()

  • Wie du das Zuluftloch gestaltest, ist übrigens im wesentlichen deine Fantasie überlassen. Hauptsache es hat den gleichen Flächeninhalt. Abluftschläuche dagegen, sind halt rund.


    Solltest du dich für Rund entscheiden, weil anderthalb Meter Combidec eine gute Lichtfalle abgeben, nehm 250er Maß. Ein Stück größer ist im Zweifel immer die bessere Entscheidung.

    Ente gut. Alles gut.

  • Huhu nochmal eine fragen wegen der Samen Bestellung ist das eine sichere Sache . Sollte man kleinere Samen Packung verteilt bestellen oder geht auch 20 Samen bei einer internet Seite bestellen



    Und müssen die Luftlöcher unten sein in dem Schrank ?

  • Die Zuluft sollte irgendwo unten einströmen. Optimalerweise in Höhe Topfoberkante. Abluft geht aus praktischen Gründen üblicherweise oben raus, weil der Filter oben hängt und man nur ungern einen Schlauch zwischen Filter und Lüfter verbauen will, da wenn dieser undicht wird, ungefilterte Luft gezogen wird.
    Trotzdem gibt es auch Konfigurationen wo die Abluft unten raus geht.

    Ente gut. Alles gut.

  • Ich werde auf der seit wo der Ventilator steht ein Luftschlitze unten machen so das der Ventilator die frische Luft nach oben pustet und der zweite Ventilator die Frischluft über die Pflanzen in Richtung Filter Pisten

    --------------- 4. Mai 2019, 18:14 ---------------
    Ok das werde ich machen in Topfkanten Höhe


    Hast noch n Tip zu den Samen ?

  • Wo willste denn bestellen?
    Ich würde per Express/Kurier bestellen, kostet extra, ist aber eine sichere Sache

  • PREMIUM WERBUNG
  • Zitat

    ch werde auf der seit wo der Ventilator steht ein Luftschlitze

    Klingt unnötig kompliziert, aber mach mal. Vermutlich kann ich mirs grad einfach nicht vorstellen und eigentlich isses saugeil :)


    Denk an den Querschnitt. 400 cm2 mit Schlitzen zu realisieren, ist nicht einfach. Zudem die Schlitze auch nicht zu flach werden dürfen, sonst kannste wegen der Turbulenz gleich noch mal 100cm2 drauf rechnen.

    Ente gut. Alles gut.

  • Kannst auch z.b bei Dinafem bestellen, da gibts auch andere Samenbanken.
    Versand per Express ist da Safe.
    Gibt aber noch etlich andere

  • Klingt unnötig kompliziert, aber mach mal. Vermutlich kann ich mirs grad einfach nicht vorstellen und eigentlich isses saugeil :)
    Denk an den Querschnitt. 400 cm2 mit Schlitzen zu realisieren, ist nicht einfach. Zudem die Schlitze auch nicht zu flach werden dürfen, sonst kannste wegen der Turbulenz gleich noch mal 100cm2 drauf rechnen.

    ich glaube ich nach mir einfach zu viele Sorgen das es in die Hose geht und ich hab mich zu viel vorher informiert über alles mögliche jetzt ist es schwer eine Grade linie zu finden die ich verfolgen kann aber ihr habt mir schon bei fast allen nein Problemen geholfen hatte ich gewusst das ihr so geile Typen seit hätte ich hier zu erst nach gefragt bevor ich mich ein halbes Jahr informiert habe kann ja aber auch nicht Schäden

  • Sensi solltest du nicht so einfach bestellen.
    Da brauchste ne Fake Adresse und dann muss das ein stino Posteinwurf Brief ohne Einschreiben sein. Außerdem könnte deine Bank rumzicken.

    Ente gut. Alles gut.

  • Das du kein Geld mehr hin überweisen kannst und statt der Samen ein Anhörungsbogen im Briefkasten landet. Bisher ist ersteres auf wenige Samenbanken beschränkt und letzteres selten, außer man wohnt in Bayern oder Baden-Württemberg.

    Ente gut. Alles gut.

  • Ok gut zu wissen danke

    --------------- 4. Mai 2019, 21:50 ---------------
    Huhu noch jemand da ????
    Mir ist noch ne Frage eingefallen bin Grad am alles bestellen.und wollte Montag zum Baumarkt und mir pflanztöpfe holen 30x30 in was sollte ich denn eigentlich den Samen Pflanzen wenn er gemeint ist und könnte ich ihn auch gleich in den großen Topf machen ?

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG