PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Super skunk fragen.!!!

  • Zuerst machst du sie richtig feucht.
    Dann nimmst du deinen Samen und führst ihn zertlich ein.
    Halte sie richtig feucht, dann kommt Sie
    :thumbup:


    Geheim-Tipp:
    Samen 24 Stunden in Kühlschrank
    Dann ein Glas nehmen mit reinen kalten Leitungswasser und leg die Samen für 12-24 Stunden ein.
    Dann mach das mit den Eazy Plugs. > https://www.youtube.com/watch?v=JXZrywCs6Mc


    Dann ist der Erfolg garantiert! Insofern der Samen in Ordnung ist

  • und mir pflanztöpfe holen 30x30 in was sollte ich denn eigentlich den Samen Pflanzen wenn er gemeint ist und könnte ich ihn auch gleich in den großen Topf machen ?

    Tu dir en gefallen, nimm Easyplugs, die kleineren im 144Tray. Reichen einige Durchgänge, werden nicht schlecht. Als Töpfe diese GRONEST Stofftöpfe. Ist wesentlich anstrenfgender damit zu überwässern als mit dem üblichen Baumarkttopfkram.

  • Tu dir en gefallen, nimm Easyplugs, die kleineren im 144Tray. Reichen einige Durchgänge, werden nicht schlecht. Als Töpfe diese GRONEST Stofftöpfe. Ist wesentlich anstrenfgender damit zu überwässern als mit dem üblichen Baumarkttopfkram.

    nehmen ich auch.
    Hab die anderen Töpfe schon gekauft die 30x30 und Überwässern ? Geht ja eigentlich garnicht wenn ich mich an die aufzuchts Tabelle halte 200ml Düngewasser bei vegi jeden Tag in der Blüte andere Dünger zusammen setztung und 300 ml alle 2 Tage irgendwie so war das müsste nochmal nachschauen in mein Zettel Kram

  • Ok das hab ich verstanden
    Und wenn sie rausgucken unter die Lampe

    • Ich werde vorher schon Wurzel complex und Vitamine bei mischen bevor ich den easy Plug befeuchtet ist das okay ?

    1. Wenn sie rauskucken ja unter die Lampe am besten LSR oder ESL
    2. NEIN das ist NICHT O.K. :thumbdown:
    Lass sie mit frischen Wasser keimen. Eazy Plugs sind optimal leicht vorgedüngt. Danach kannst sie ja von mir aus mit Dünger zu Tode Düngen.....
    Was du machen kannst ist das frische Wasser auf einen PH-Wert von ~6,0 senken.

  • Wenn ich mich daran halte mit der passenden Luftfeuchtigkeit und Temperatur denn müsste das alles hin hauen je weniger Luftfeuchtigkeit um so mehr Wasser so was das

    --------------- 4. Mai 2019, 23:04 ---------------

    1. Wenn sie rauskucken ja unter die Lampe am besten LSR oder ESL2. NEIN das ist NICHT O.K. :thumbdown:
    Lass sie mit frischen Wasser keimen. Eazy Plugs sind optimal leicht vorgedüngt. Danach kannst sie ja von mir aus mit Dünger zu Tode Düngen.....
    Was du machen kannst ist das frische Wasser auf einen PH-Wert von ~6,0 senken.

    also zu Tode düngen werd ich sie schon nicht.es wird ja einen Sinn haben wieso es Dünger gibt.es gibt da für verschiedene pflanzen.Dünger Rezepturen um sie zu unterstützen Wüste jetzt nicht Wiso ich sie zu Tode düngen sollte.wenn ich mich an das vorgeschriebene halte kann dich nichts schief gehen

    --------------- 4. Mai 2019, 23:07 ---------------
    Aber trotzdem vielen Dank für die info das die Dinger ausreichend vorgedüngt sind dieses Wurzel Extrakt würde für Blumen Erde empfohlen.bei dieses Dingern steht tatsächlich für den start ausreichend gedüngt.

  • PREMIUM WERBUNG
  • Check ich nicht...
    Wenn alles passt brauchst nix mit dem Wasser rum schrauben.
    Was soll "mehr" Wasser bei zu geringer Luftfeuchte helfen?


    Hast du zu geringe Luftfeuchtigkeit brauchst du ein Luftbefeuchter oder Vernäbler. Pflanzen überwässern lässt sie nur eingehen, erhöht aber nicht die Luftfeuchte...


    Bei deinen ganzen Fragen empfehle ich schon langsam eher ein Indoor-Grow Buch das zuerst durchgelesen werden sollte bevor du startest.
    Oder alternativ ist das Video auch OK das du dir ansehen solltest:


    https://youtu.be/xbBIkGoVN-U

  • Das hast du missverstanden in beiden hinsichten. Es macht garkeinen Sinn
    Der Wurzel-Dünger ist NICHT für die Keimung zuständig und hilft abolut NICHT dabei.
    Wir schreiben ja nicht umsonst detailiert wie es gemacht wird, sonst lass das fragen und lese selbst Bücher.
    Gekeimt wird mit frischen, PH-Neutralen Wasser! Die Eazy Plugs sind optimal vorgedüngt. Es ist eine JUNGE empfindliche Pflanze.
    Kommen die ersten Wurzeln aus dem Eazy Plug herraus kannst du dezent anfangen ihr Wurzelkomplex beizuführen.


    Viele denken der Schlüssel liegt im viel Düngen, und meinen es zu gut. Was erwartest du wie das ergebniss ist? Du erreichst keine Verbesserung oder schnelleren Grow dadruch.
    Der kleine Keimling wird dir dadurch auch keine fetteren Buds oder Wurzeln liefern.
    Lass sie das Licht der Welt erblicken und dann kümmer dich um sie.


    Ein baby das frisch auf die Welt kommt gibt du im kreissal auch kein Schnitzel damit es groß und stark wird oder etwa doch?

    • Nun ja eigentlich weiß ich alles aber im Internet und durch hören sagen gibt es halt unterschiedliche Meinungen bis jetzt waren hier ja eigentlich alle immer einer Meinung wenn ich fragen hatte und die würden zu meiner Zufriedenheit beantwortet.und in dem Forum geht es glaub ich sogar darum seine Fragen zu stellen und sich antworten abzuholen. Hab ich schon 3 Mal geguckt das Video aber danke.

    Ich habe meinen Plan schon lange fertig
    Und will mir hier von kleinen und großen Profis ,einfach nur noch Mal n paar kleine Tips abholen.und einige Sachen nebenbei bestätigen lassen.

  • Muss das Wasser genau 6 haben ? Ich hab jetzt 7 !? Gibt es da irgendein spielraum ?

    Muss: Nein
    Spielraum: Ja der Spielraum ist PH +/- 6,0


    Ich sage damit kannst du das Wasser optimieren für Keimlinge (ABER KEIN DÜNGER!)
    Wenn du wirklich Optimieren willst mach PH-Down und halt die Hände still mit dem griff zur Düngerfalsche. Sonst kommen wieder tausend Überdüngerungs Posts.


    PH 7,0 ist nicht schlimm ich lass auch keimen mit 7,0
    Perfekt ist ~6,0 (+/- 0,5)


    --------------- 4. Mai 2019, 23:22 ---------------
    Naja dann hör auf mich und belass den kleinen keimling mit frischen natürlichen Wasser.
    Es geht schneller als du denkst. Spätestens (!!) nach 7 Tagen schauen die Wurzeln aus den Eazy Plugs schon herraus.
    Dann kannst du gemütlich dein Dünge-Schema verfolgen.


    Jungepflanzen sind empfindlich


    PS: Es gibt extra Vegi-PH-Down mittel für diese Zwecke
    Nur solange du ein Digital PH-Messgerät hast

  • Stehli damit hast du mit alles gesagt vielen dank.musst ja nicht gleich böse werden


    Wurzel Zeug erst wenn die Wurzeln raus kommen. Alles klar danke


    Ich werde das schon machen,denn machst n Auge :D ich will die Pflanze nur unterstützen damit sie besser wächst. In Muttermilch sind ja auch viele wichtige Vitamine drinnen das kann ich mir von meinen Trinkwasser nicht mehr vorstellen. Also muss da wohl oder übel etwas Dünger rein glaub ich zumindest

    --------------- 4. Mai 2019, 23:28 ---------------
    Ja ich werde die Finger still halten sollte,jetzt nicht so rüber kommen als wenn ich mit Dünger um mich schmeiß.wollte drauf aufmerksam machen daß ich gegen alles gewappnet bin.
    Ich weiß schon was ich da tue ich will nur auf 3 Nummern sicher gehen bevor ich was starte.mittwoch gehts los denn schick ich Bilder und werde euch weiter nerven.

  • Ich bleib solange hilfbereit und freundlich solang ich mich nicht wiederholen muss :D
    Wenn etwas meine persönlich Meinung ist schreib ich das extra dazu ;)


    Wasser ist auch gesund und gut, hat auch einige inhaltsstoffe und Vitamine ;)
    Genau richtig für die Keimung


    Wie gesagt: Dünger muss die Pflanze erst "aufnehmen" können. Dazu ist sie nicht fähig im ersten moment.
    Wenn die Hauptwurzel dann aufnimmt und der Boden übersäuert ist gehts der Pflanze mehr schlecht als gut...
    Pflanzen wachsen ohne Dünger in der Natur prächtig, Wasser und gute Erde ich alles was nötig ist. Vergiss das nicht.


    Dünger hilft ihr dann beim Wachsen und Ertrag wenn sie kein Sämling mehr ist.


    Dann hau einen Grow-Report raus ;)

  • les mal durch -> richtig giessen. Nix für ungut, deine Tabellen kenn ich nicht. War allgemein geschrieben. Nicht das du ohne diese Stofflappen unweigerlich überwässern wirdst.

    Wüste jetzt nicht Wiso ich sie zu Tode düngen sollte.

    Auf sicherem Pfad dorthin du wandelst.

    eht ja eigentlich garnicht wenn ich mich an die aufzuchts Tabelle halte 200ml Düngewasser bei vegi jeden Tag in der Blüte andere Dünger zusammen setztung und 300 ml alle 2 Tage irgendwie so war das müsste nochmal nachschauen in mein Zettel Kram

    Hoffentlich ist der Zettelkram nicht mehr auffindbar.
    Mit guter Growerde wie BB Allmix, braucht mit dem Topfvolumen in Vegi normalerweise nicht gedüngt werden. In Blüte auch recht wenig. Stur irgendwelche Mengen Flüssigkeit mit Dünger verklappen kann funzen. ist aber weit vom Optimun entfernt.


    Ne mittelprächtige Plant zu 80-110cm Höhe ohne Topf könnte leicht vertrocknet sein mit 300ml alle zwei Tage. Nix für ungut.


    Alles Gute :love:

  • Bevor du den Ph wert senkst, poste doch mal deine wasserwerte, evtl kannste darauf verzichten. Solltest du nur bei sehr harten Wasser machen.
    Welchen Dünger willst du verwenden?
    Hesi zb senkt den Ph wert schon automatisch runter.
    Wasserwerte vom Versorger und am Anfang nur Leitungswasser.
    Welche Erde nimmst du denn jetzt?
    Evtl brauchst du ja auch gar nix düngen und brauchst nur Calcium oder Magnesium oder beides.... ;)

    • Tut mir ja leid,das ich einfach nur alles richtig machen will.ja kann sein das ich etwas über motiviert bin.

    Hätte ich gewusst das,dass hier nur ein für voll Profis ist,denn hätte ich mich hier nicht angemeldet sorry.



    Es ist etwas verwirrend.
    Einige sagen ich brauche kein Dünger das glaub ich auch weil ich denke ihr habt Ahnung .


    Der Dünger Hersteller sagt ich Brauch Dünger klar der will nur was verkaufen aber das muss ja auch irgendwie ein sinn haben.versteh nicht das so viele im Internet sagen bin Dünger growen ist Pflicht und ihr sagt quasi das Gegenteil.

    --------------- 5. Mai 2019, 08:04 ---------------

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG