PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Licht fragen !?

  • LEUTEEE
    Ja nicht soviele Infos auf einmal ;)


    Dual-Lampe -> Ja
    Sonst nein.
    Naja "können" tust du sie auch mit einer Taschenlampe in die Blüte schicken, kommt nur darauf an wieviel sinn es hat :thumbup:
    MHL = Vegi
    NDL = Blüte
    Dual = Beides

  • hahaha


    Ohne schnibbel wollen, kann die vegi echt fast vergessen werden ^^
    --> auch Sortenabhängig und.... ok...gibt paar Faktoren mehr^^ aber wenn du viele Pflanzen hast in weniger großen Töpfen und diese bekannt sind für einen starken Stretch, dann kann das echt von "Vorteil" werden :D


    Paar Tage vegi würde ich aber schon gehen


    Muss ja nicht lange sein :)

  • Zitat

    Paar Tage vegi würde ich aber schon gehen

    Man sollte sich schon entscheiden, ob es 12/12 from Seed wird. Ansonsten hat man zwangsläufig 14 Tage unter 18/6 vor sich. Mehr Vegi geht immer irgendwie, aber drunter werden das allzuleicht Ein-Joint Pflanzen. Da springt dann irgend so ein komischer Notfall Modus ein cry

    Ente gut. Alles gut.

    • Ich werde das mit dem Wachstums Licht machen.erst 3-4 Wochen darunter bis sie soweit sind das sie in die Blüte können dann Wechsel ich lieber das Licht .die 4 Wochen kann ich auch noch länger warten.
  • PREMIUM WERBUNG
  • Zitat

    erst 3-4 Wochen darunter bis sie soweit sind das sie in die Blüte können

    Übertreibs nicht, sonst passen am Ende keine 12 Pflanzen mehr in dein Zelt :D

    Ente gut. Alles gut.

  • Muss die Pflanze nich irgendwelche Merkmale haben ,damit ich sie in die Blüte schicken kann??? Oder kann ich das einfach machen wenn ich meine,die Pflanze hat die richtige Größe . Ich hab soweit alles verstanden,nur das mit der Blüte ist komisch. Kann ich die Pflanze unter die 600 Watt Lampe schicken wann ich will???


    Vor 15 Jahren war irgendwie alles anders :D


    --------------- 4. Mai 2019, 08:15 ---------------
    Ja karler das befürchte ich jetzt schon


    --------------- 4. Mai 2019, 08:16 ---------------
    Das da keine 12 rein passen werden X/:D

  • Naja den Sämling kannst du nicht in Blüte schicken.
    Aber sobald der Steckling 10-20cm hoch ist kannst du den schon in die Blüte hauen. Die Pflanze muss keine merkmale haben außer ein gesundes Umfeld.


    Man schickt die Pflanze in die Blüte für die ersten 2 Wochen unter MHL (oder Dual)
    Du erzählst uns nicht welche Lampen du hast. 600W ist uninteressant.


    Naaaja es hat sich nicht viel verändert zu vor 15 Jahren ;)
    Es gibt jetzt mehr schnick schnack, wie Hydro, eine flut an Dünger und Booster. Der Anbau und die Photosynthese ist eh und je geblieben :P

  • Ja aber weißt ja wie ich mein mit 14 habe ich damit nicht so beschäftigt wie jetzt


    Meine Lampe ist die erste für 150 Eur vonn grow24de da steht kein Hersteller

  • Meine Lampe ist die erste für 150 Eur vonn grow24de da steht kein Hersteller

    150€ ohne Hersteller? Das kenn ich für 50€ aber 150€ soviel kostet mein Komplettset mit Osram und Digitalschaltgerät
    Klingt etwas seltsam... aber gut. Jetzt hast du ein Problem. Ist es nun MHL? NDL? oder Dual?
    Optimal ist es nicht zu wissen was es für eine Lampe ist...

    • Beleuchtungs-Komplettset zum Vorteilspreis
    • als Bausatz oder vorverkabelte Variante erhältlich
    • von 150W bis 1000W - für jede Fläche die richtige Beleuchtung

    Mit dem Beleuchtung Komplettset bietest du deinen Pflanzen eine optimale Beleuchtung. Enthalten sind:

  • Naja den Sämling kannst du nicht in Blüte schicken.
    Aber sobald der Steckling 10-20cm hoch ist kannst du den schon in die Blüte hauen. Die Pflanze muss keine merkmale haben außer ein gesundes Umfeld.

    Nur eine Information :)


    muss ich widersprechen, auch wenn ich in kurzer Zeit schon viel gutes und meiner Erfahrung nach richtiges geschrieben hast :)


    Das geht


    Egal ob hoher blau Anteil, dual,oder rot, das geht alles von Beginn an auf 12/12.


    ---> heißt nicht das es zu empfehlen ist, aber das geht :)

  • Meine Empfehlung bei Sativa: max. 2 Wochen Vegi und ab in die Blüte (Sofern es keine Stecklinge sind)


    Man sollte erstmal für Stabilität in der Vegi sorgen, denn die Pflanze muss am Ende die dicken Buds tragen können oder?
    Mit Stabilität ist der Stamm sowie die Triebe gemeint. Der Blauanteil vom LM ist dafür verantwortlich. Mehr als 2 Wochen könnte problematisch werden. Wie schon bereits erwähnt keine NDL für die Vegi nutzen und 600W ist unnötig da reichen ~ 250W MH / 50-100W LED aus.

  • Machen kann man prinzipiell alles :rolleyes: ob bzw. inwieweit es Sinnvoll ist , ist eine andere Frage ;)
    Für eine effiziente Entwicklung der Pflanze spielt neben der Belichtungszeit auch das Spektrum
    eine nicht unerhebliche Rolle.
    Um einen vernünftigen Ertrag zu erreichen sollte man einem Keimling mindestens 1 - 2 Wochen
    Entwicklungszeit (Vegi), möglichst unter einem Spektrum mit erhöhtem Blauanteil gönnen ;)


    Einen Keimling direkt in die Blüpte zu schicken, ist zwar machbar, bringt aber dann , mit Sicherheit keinen sinnvollen Ertrag :rolleyes:

  • Nur eine Information :) Das geht

    Du hast wirklich recht, soweit Informiert bin ich auch :P
    Möchte aber einen "Neu-Starter" nicht überfordern und es ist einfacher zu sagen ne mach es nicht, als Ok mach es.
    Sonst läuft da ne MHL für 2-3 Monate und dann die frage was stimmt mit meinem Ertrag nicht? haha


    • ...

    Ok das ist schonmal eine Info wert.
    Die Natriumdampflampe Super Bloom = eine NDL (Für Blüte-Phase optimal)
    Die Metallhalogenlampe Super Grow = eine MHL (Für Wachstums-Phase optimal)
    Welche hast du oder hast du beide?


    Wie es schon @hYgro's anspricht es geht beides. Aber als Grow-Starter ohne Grundkenntnisse würde ich empfehlen du siehst dir das richtige Beleuchten an.
    Es ist ganz einfach. Für ein gutes Ergebnis solltest du MHL und NDL richtig einsetzen :thumbup:

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG