PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Marihuana in Kroatien

  • Hallo Zusammen,


    bei einem guten Freund *hust* wurde am Freitag an der Grenze nach Kroatien etwa 0,5g Marihuana gefunden. Die Beamten haben ein riesen Theater gemacht, mit Gefängnis gedroht und dann noch versucht eine Menge von 5g daraus zumachen. Dieser Zettel wurde allerdings nicht unterschrieben. Letztendlich blieb es bei einem Strafgeld von 5000 Kuna (700€), das wenn es innerhalb von 8 Tagen überwiesen wird nur zu zwei dritteln fällig ist (ca. 450€ ).
    Es besteht die Möglichkeit sich innerhalb von 8 Tagen schriftlich (auf Kroatisch!..) zu beschweren.
    Meine Frage ist nun: Macht das Sinn, also gibt es so etwas wie Geringstmengen (wie hier 0,5g), bei denen eine Anzeige fallen gelassen wird ebenfalls in Kroatien?
    Vielen Dank, ich hoffe auf baldige Antwort.
    Ganz liebe Grüße
    Marvin

  • Dann besser zahlen oder beschweren, aber auf jeden Fall fristgerecht reagieren.


    --------------- 4. Mai 2019, 20:20 ---------------
    Hoffentlich findest du in der Frist jemanden der sich damit auskennt:

    Zitat

    gibt es so etwas wie Geringstmengen (wie hier 0,5g), bei denen eine Anzeige fallen gelassen wird

    damit dein Freund eventuell um diese trotzdem noch saftige Strafe drumherum kommt.

    Ente gut. Alles gut.

  • Puuh, so 700-3500 € sind dort anscheinend normal bei "kleinen" Mengen.
    Aber dafür haben die keine MPU und so, denn das alleine kostet dich in Deutschland
    mind. 1500-3000 € (inkl. Psycho). Also daher gesehen ist es nicht übertrieben teuer
    und denke nicht dass die da eine Meldung an die FsSt geben solange du bezahlst.
    Wahrscheinlich auch keine Punkte und kein Eintrag beim Cop Register. :thumbup:


    Sieh es mal von der Seite. Ich hatte damals eine Trunkenheitsfahrt unter THC Reste.
    500 Euro Strafe +1 Monat Fahrverbot + 2 Punkte in Flensburg
    + ca. 100 € Gebühren +Gebühr für Ordnungsamt zum Verwahren (ein paar Euronen).
    Danach FsSt mit 6 Monate Screening (ca. 400 €) und freiwillig Psycho (ca. 1200 €)
    obwohl der Pipi Test gereicht hätte. Und bei jeder Kontrolle kann es sein dass du
    bereits "Verdächtig" bist weil du schon eine Trunkenheitsfahrt hattest. <X:thumbdown:


    Zumindest sehen die Cops nicht weshalb du damals aufgefallen bist. :thumbup:
    Also Alk hilft dann als Ausrede weiter, denn dann lassen die mich nur noch pusten.
    Dabei fahre ich seit damals kein Auto per Privat und eher selten mal für die Firma
    und dann bei jeder 2-3 Fahrt sind immer die Cops hinter mir. Darum kiff ich auch
    morgens nix mehr wenn ich weiß dass ich fahren muss. Ansonsten Fahrrad und keine
    Probleme, obwohl die Cops dir ja sogar wegen Fahrradfahren unter BTM Ärger
    machen könnten laut StVO. Schließlich ist man als Fahrradfahrer auch Verkehrsteilnehmer.


    Passt mal auf wenn den Cops total langweilig ist oder wir uns ein Auto nicht mehr leisten
    können/wollen. Dann könnten viele Fahrradfahrer bei einer Großkontrolle mal massiv
    pusten und Schnelltest machen. Oh ja, da wären viele Führerscheine im Sommer verloren
    wegen Mischkonsum auf dem Fahrrad. :S

  • Macht das Sinn, also gibt es so etwas wie Geringstmengen (wie hier 0,5g), bei denen eine Anzeige fallen gelassen wird ebenfalls in Kroatien?

    Zahlen und Maul halten, besser kommt er nicht davon.

    --------------- 7. Mai 2019, 17:54 ---------------

    Hoffentlich findest du in der Frist jemanden der sich damit auskennt:

    Das einzigst "gute" hier ist, wenn er zahlt ist die Sache gegessen, so meine Erfahrung in Balkanstaaten. Da wird dann auch (normalerweise) nichts an die deutschen Behörden gesendet.
    PS: hätte man (ich auch nicht) den Arsch in der Hose das vor Ort zu klären gehts noch günstiger. Jedenfalls hat es meinen Bro auch mal so erwischt. 900€ sollten es werden. Nach kurzer Diskussion, und nach Nachfrage " wieviel" er denn so hätte, einigten sich alle Beteiligten auf 600€, natürlich BAT ;) womit mein Bro rucki zucki einverstanden war. Ich hätte mir das nicht getraut, aber der geht auch mit nem Nerzmantel in die Sauna :D

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

PREMIUM WERBUNG