PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Projekt m 2.0

  • Ja, ganz klare Überprüfungs-Erscheinungen :D
    Nee, im Ernst, gib mal Dünger

  • Ach grad umgetopft? Dann wirste die nächsten 2Wochen nur 50% Dünger brauchen

  • Yo, die roten Stengel sind erste Zeichen für Mangel mMn, zumindest oft gelesen und auch erst bei mir gesehen, dann Düngergabe volles Schema und schwupps alles wieder satt grün, aber nach dem Umtopfen müsst es ja gut sein für ne Weile. Ich geb jetzt ab Umstellung auf 12stunden 2/3Wachstum und 1/3 Blütetdünger(ich benutze Hakaphos)

    --------------- 14. Juli 2019, 23:13 ---------------
    Was ist denn Überhaupt aus dem Krüppelchen geworden, haste aktuelle Foddos ?
    Die können sich interessant entwickeln, meins hat jetzt 4 Haupttriebe, sah genau wie dein Alien aus...

  • Hab gelesen das man die abschneiden sollte?!?!?!

    die roten stiele, wieso weshalb warum, was haben die dir getan. sind halt rot na und, nur bissl farbstoff, Anthocyane, die gebildet wurden,Wayne? hast zufällig noch en link wo das gelesen hast.
    am erntetag kannst die roten stiele abschneiden. mit umstellen wart noch bis nächsten Sonntag 23:59Uhr +63s. In blüte geht die Wurzelproduktion stark zurück. die Wurzeln sollten die erde zumindest durchwachsen haben.


    wenn unbedingt was schnibbeln willst, kannste alle nochmal flott toppen. dann aber auf jeden fall ~10tage mit umstellen warten.
    Werden die buds nicht so fett, dafür aber mehr. weniger gammelgefahr zum ende hin.

    die roten Stengel sind erste Zeichen für Mangel

    :thumbup:
    aber auch als reaktion auf kalte nächte, oder einfach genetisch bedingt.


    unter led gibts scheinbar als reaktion auf sehr intensives Licht auch eine Rotfärbung. Dann ist aber nur die beleuchtete hälfte vom stiel stengl/Stiel gefärbt.

    Einmal editiert, zuletzt von dieGrueneGans ()

  • Link habe ich leider nicht mehr wo das stand mit abschneiden..... mal ein Foto von den Betroffenen stellen.


    Toppen möchte ich sie nicht, im allgemeinen möchte ich sie einfach wachsen lassen.
    Finde das immer noch am besten wenn sie nach ihrer Genetik wachsen und unverändert bleiben, Grad als Anfänger kann man da sicherlich viel falsch machen.


    In den letzten Tagen war bei uns die luftfeuchte sehr hoch...70%.... Hoffe ich bekomme das in den Griff..... nicht das alles weg schimmelt.... Bis jetzt entwickelt sich ja alles super :thumbup: und das Wetter soll sich ja zum positiven verändern.


    Na wenn du sagst erst sonntag umschalten da kann ich doch jetzt anfangen die beleuchtungsdauer aller 2 Tage um 1,5 Stunden zu verkürzen..... würde doch sinn machen .....


    L.g.

    --------------- 15. Juli 2019, 17:53 ---------------
    Bei dem Mutanten hab ich das Riesen Blatt gecuttet und es entwickeln sich 2 sehr gut aussehende Stränge

  • Ja schon klar, muss irgendwas an den Einstellungen ändern, glaube meine Abluft ist zu niedrig

    wie kommst du drauf dass deine Abluft zu klein ist?




    Meinst du man könnte diesen Ventilator irgendwie schräg in das Zelt reinhängen über den Pflanzen an der Zeltwand?



    Luftfeuchtigkeit, die kannst du nicht beeinflussen wenn sie allgemein gerade relativ hoch ist.



    Die Luftfeuchtigkeit im Zelt sollte denke ich mal im optimalen Fall genauso sein wie die Luftfeuchtigkeit außerhalb des Zelts.


    Wenn sie vor dem Zelt, wo die Luft angesaugt wird, sehr hoch ist und du sie senken möchtest, dann musst du diesen Raum verschließen und dort einen Luftentfeuchter reinstellen cry

  • PREMIUM WERBUNG
  • den stand Ventilator wohl eher nicht, habe aber noch Clip ventis, die könnte ich rein hängen.


    Die Luft feuchte ist fast immer so wie draußen.....


    Dachte mit mehr Abluft fegt es auch mehr Feuchtigkeit raus


    L.g.

  • Die Luft feuchte ist fast immer so wie draußen.....


    Dachte mit mehr Abluft fegt es auch mehr Feuchtigkeit raus

    dann lag ich da ja schon relativ gut denn woher soll die trockene Luft kommen? :rolleyes:



    Bloß kein Entfeuchter in den Raum stellen denn du ziehst ja permanent immer wieder die feuchte Luft von außen nach innen



    Ich denke, sollte deine Luftfeuchtigkeit wirklich Probleme machen, dann musst du den Raum wo das Zelt drin steht echt verschließen und am besten noch ein bisschen abdichten und dann Luftentfeuchter in diesen Raum stellen

  • Zitat

    Luftfeuchtigkeit, die kannst du nicht beeinflussen wenn sie allgemein gerade relativ hoch ist.

    Relative Luftfeuchte ist relativ zur Temperatur gesehen. Wird Luft erwärmt, geht die relative Luftfeuchte dieser Luft runter. Da es im Zelt immer ein paar Grad wärmer ist als draußen, haste im Zelt auch ne geringere Rlf.

    Ente gut. Alles gut.

  • Ja das stimmt, da merkt man den Unterschied von NDL zu led am stärksten. Wäre auch Ne Möglichkeit die Temperatur zu erhöhen....... Wärme Luft kann mehr Feuchtigkeit aufnehmen, damit wird es an sich trockener.... wie gesagt, muss mal gucken und konfigurieren

  • Grad als Anfänger kann man da sicherlich viel falsch machen.

    nur das mit stumpfen dings sinnbefreit kaputt gerupfst anstatt mit scharfen dings ab zu schneiden. aber hat das mit anfänger oder nicht zu tun?


    Na wenn du sagst erst sonntag umschalten da kann ich doch jetzt anfangen die beleuchtungsdauer aller 2 Tage um 1,5 Stunden zu verkürzen..... würde doch sinn machen .....

    bei photoperiodischen schadet nix, nützt nixxen, nur mehr arbeit. Bei semi-autoflower strain könntest die blüte schon nach den 1. umstellellen der zsu aüslösen.

    Wäre auch Ne Möglichkeit die Temperatur zu erhöhen....... Wärme Luft kann mehr Feuchtigkeit aufnehmen, damit wird es an sich trockener.... wie gesagt, muss mal gucken und konfigurieren

    jetzt ist imho noch latte. wenn die buds sich sich ausgebildet haben kanns kritisch werden. hoffe auch das nochmal wärmer wird bis dahin.


    wichtig ist auch temp unterschied <10°c tag-nacht phase. hat ich hier schonmal was von ACKERSCHACHTELHALMEXTRAKT in meine grütze gedrückt? das enthaltene Kieselsäure bietet gewissen schutz-stehst nicht ganz auf bio kannst z.b stattdessen GEN200 nach anleitung und möglichst wenig P-K13/14 verklappen.

  • Ja denke auch das es im Moment nicht ganz so gravierend ist mit der luftfeuchte. Aber lieber jetzt schon was dagegen tun als dann wenn es zu spät ist :)


    Dann wird Sonntag einfach umgeschaltet, Punkt :rolleyes:


    Die Differenz zwischen Tag und Nacht beträgt nicht mehr als 6 Grad bei mir.... passt schon ;)


    Und nein das hat nix mit Anfänger zu tun, scharfes Schneid Werkzeug sollte man schon verwenden hihi


    Auf das es in Zukunft wärmer wird und damit trockener :thumbup:


    L.g. Nachtdienst bald vorbei zum Glück

  • Da es im Zelt immer ein paar Grad wärmer ist als draußen, haste im Zelt auch ne geringere Rlf.

    das ist aber auch stark abhängig von der Zukunft/Abluft/Umluft


    Aber macht mal Temperatur Experimente^^


    Natürlich ist die Aussage korrekt, aber trotzdem bei hohem schnellen Luftaustausch das ein viel zu komplexes Diskussionsthema :rolleyes:

  • Die einzelne Pflanze ist der mutant, sieht gut aus..... morgen stell ich um auf 12/12


    Die größten sind mitlerweile 32 cm und die kleinsten 24 cm...... sind genau 31 Tage alt seitdem sie das Licht erblickt haben....


    Wieviel watt sollte jedes Board abbekommen ...... 110 watt? und was wäre besser bei leds..... in der Nacht die Beleuchtung an oder eher am Tag?


    L.g.

  • yes01cheer01 igitt schauen scheußlich gut aus cheer01



    linkes bild kannst aussortieren hat der rest mehr platz. vielleicht die kleinsten nach aussen, die großen nach innen. wenn die watts erhöhst erstmal auch mehr abstand......

    Wieviel watt sollte jedes Board abbekommen...... 110 watt?

    ...wär imho 2 matsch.
    70-90w/Panel wärst ca im effektivsten Bereich lm/w. 280-360w müssten auch reichen. Falls mehr Tiefenwirkung gebraucht werden sollte, weil se abfliegen im Blühstretch kannst notfalls noch mal aufdrehen.


    wenn dir passt/nicht stört, Nachst das licht an. je kleiner das temp gefälle Tag/nacht besser ist. Solang das helle dings da draussen flimmert, musst doch net zwingend künstlich noch mehr wärme dazu produzieren.


    umluft: unke jetzt böse ahnend daß dich solltest dich sellisch, moralisch, monetär darauf vorbereitendie Umluft auf zu rüsten.


    Warme Füße kühler Kopf, alles top im Topf [ ]https://the-greenleaf.in/wcf/images/smilies/grin.png[/img]
    Standventi von hinten nach vorne stellen, damit noch dran kommst ohne ausräumen zu müssen und den evtl aufbocken. die töpfe brauchen keine Umluft, kühlt "da unten" unnötig die Töpfe/Erde aus.


    oder z.b mit gummiseilen am Dach waagerecht befestigen. nun folgt link zu einem meiner Standart lieblingseile, so schrottig wie aussieht ist der preis, aber auch genauso zuverlässig PFLANZBURG ONLINESHOP und wenn leise sein soll betreibst den an PFLANZBURG ONLINESHOP mit 80v-150v auf stufe 1-2.



    blume03pant01wachs01blume03 der dschungel ruft pant01clover01


    --------------- 20. Juli 2019, 22:05 ---------------

    Auf keinen Fall mit Volllast betreiben, mehr dazu morgen, heute schon zu spät,Sorry

    @desomed solltest dann auch mal lesen... :whistling:

    2 Mal editiert, zuletzt von dieGrueneGans ()

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG