PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Projekt m 2.0

  • vorweg: sieht gut aus :thumbup:

    hoffe sie klauen sich nicht weiter das Lich

    @Newcomer 420 hat den Zopf perfektioniert


    Ist eine coole Technik/Methode um Triebe und Blätter näher ans Licht zu bringen und zusätzlich jeder Pflanze mehr raum zu schenken


    Alle Triebe näher ans Licht zu bringen hat nur Vorteile und jeder trieb wird auch noch besser beleuchtet


    In Absprache mit ihm darf ich mal ein paar Bilder zeigen ich hoffe man kann sich ein Bild davon machen


    Das erste Bild zeigt noch die semiprofessionelle Ausführung ohne Kabelbinder aber womit man es macht ist eigentlich scheißegal :thumbup:





    Zusätzlich werden ein paar Blätter entfernt die sonst zu dicht wären
    Aber schau mal obs für dich cool wäre


    ist halt total simpel und effektiv







  • Moin und danke für diesen mega tipp, habe beschlossen dies zu versuchen weil ich es für sinnvoll halte und das Resultat sieht schon echt bombe aus. da ich sie ja vor 6 Tage umgestellt habe auf 12/12 würde ich um euren Rat bitten ab wann man die unteren großen Blätter entfernen könnte.... die strecken sich ja jetzt noch ne weile in die Höhe. Bin mir halt unsicher, nicht das ich Zuviel Blattwerk weg nehme. Könnte man Pauchal sagen bis welcher "Triebetage" man cutten könnte. das wäre super :)


    l.g. Desomed :)

    --------------- 28. Juli 2019, 00:37 ---------------
    achja nochmal ein Anliegen. ich möchte gerne den Stand Ventilator raus nehmen da ich den Platz lieber für die Plants nutzen möchte. Würde am liebsten einen vielleicht auch 2 Clibventilatoren rein setzen, am liebsten wäre mir ein schwenkbarer der gleich alle Pflanzen mit wind versorgt. hat da jemand einen Vorschlag :)


    schon mal danke im vorraus

  • Secret-Jardin-Monkey-Fan-20W-oszillierend.html
    --> allein schon die Befestigung ist ein Traum
    Könnte man Pauchal sagen bis welcher "Triebetage" man cutten könnte. das wäre super


    l.g. Desomed
    [/quote]das ist jetzt kein Bild was ich extra für Dich gemacht habe aber hier kann man ungefähr sehen was ich immer so nach und nach wegnehme.


    Triebe allgemein kann man fast immer stehen lassen


    Die Frage ist halt, was streckt sich bis nach oben hin


    Was ich noch oben durchkämpfen kann oder wird, sollte man stehen lassen aber was da drunter ist kann man oft entfernen



    Vielleicht hilft dir dieses Bild auch ein wenig


    Ok Bilder^^
    Kleiner Ausschnitt wie ich nach und nach entscheide was ich wegnehme


    Beim Zopf kann man ähnlich vorgehen



    Hier wurde schon angefangen aus zu dünnen wie man sieht denke ich ^^




    Hier hatte ich ein paar Stellen markiert an den ich überall was weggenommen habe bis zum Endresultat nach einiger Zeit :)




    Hoffe es hilft ein bisschen und lieben Gruß ^^^^

  • Und lass Bitte die Sonnensegel stehen, würde die nur ein wenig zur Seite biegen wenn die nen Blütenansatz verdecken oder so,ansonsten gilt nur abnehmen wenn die es von selbst so wollen

  • @Hausky genau von dieser Thematik mit den Sonnensegel stammt eigentlich die ursprüngliche Zopf Ideen :thumbup:


    Ich stimme dir voll und ganz zu ja hast du recht


    Wobei wie auf den Bildern zu sehen da unten diese Blüte Ansätze und so die kann man echt nach einer gewissen Zeit entfernen


    Hauptgrund bei mir ist oder war in dem Fall allein die Nähe zum Boden und die dadurch resultierende Nässe die sich Staub von unten


    Man sieht jetzt natürlich nicht wie viel Blattmasse ansonsten da gewesen wäre aber da war kein Durchkommen mehr :D

  • @hYgro's ein Träumchen...



    legal01

    Traum bei @Newcomer 420 ;)


    Aber ich würde mich freuen wenn er es wie ich sieht, denn gefühlt growen wir zusammen :D


    Zöpfe hat er echt perfektioniert
    -->seine Pflanzen :)


    Das schnibbeln waren paar Bilder von mir :)




    an wann kann könnte ich denn beginnen damit, mach der vorblüte oder 2 Wochen nachdem ich umgestellt hatte? Will die nicht so dolle stressen

    kann ich leider nicht beantworten :(


    Ich machs nie nach irgendwelchen Angaben die man lesen kann.


    Alles so, wie ich es der Pflanze antun kann(von meinem Herz :D )


    Stress ist so etwas,was ich noch nie live wahrnehmen konnte.


    Jedoch hatte ich beim letzten mal Zwitter und ob das mit Stress zu tun hatte, kann ich nicht sagen cry

  • PREMIUM WERBUNG
  • wird aufgefüllt heute Abend bevor sie Licht bekommen :thumbup:

    --------------- 1. August 2019, 23:54 ---------------
    So intimrasur erfolgte, hab ganz schön viel weg genommen, davon müssen se sich erstmal erholen. Alle haben angefangen zu blühen, kleine weiße Fäden.


    Stellt sich mir die Frage ob ich ab heute sagen kann es ist blütetag 1 :whistling:


    L.g. desomed

  • Welchen Zopf? Dein großen?


    Der venti hängt ja jetzt drin und der stand venti ist raus geflogen, da bestell ich den noch mal, 2 davon müssten ja reichen. Wärme muss ich ja nicht raus bekommen durch die LED, eigentlich geht es ja nur darum das da drin genug Luft zirkulation ist..... Abluft hab ich auch gleich nochmal eine Stufe hoch gedreht


    Nur diese rlf ist immer bei 60%..... Die runter zu bekommen ist am schwierigsten


    L.g.

    --------------- 3. August 2019, 20:03 ---------------
    Ja dein Zopf ist schon echt Killer, sehr sehr geil.


    Kann man denn auch zwischen den Strängen ein paar Blätter entfernen? Also Gegensatz zu den Autos das letzte mal finde ich das die ganz schön viele Blätter bilden .... Hab heute mal die Watt Zahl erhöht auf 95 pro Board.....

    2 Mal editiert, zuletzt von desomed ()

  • ein paar Blätter entfernen?

    ich sag, theoretisch problemlos.


    Ich mach nur nie zu viele auf einmal


    Ich nehme lieber alle paar Tage mal was weg, als radikal zu entfernen.


    Aber das macht bestimmt auch jeder anders.


    ----> ich lass immer so 0.5-1cm vom Stängel dran.
    Das stößt die Pflanze dann gekonnt irgendwann selbst an.


    Also trocknet und wenn du mit dem Finger dran tippst fällt es irgendwann selbst ab und am Hauptstamm hat die Pflanze die Stelle selbst schon geschlossen :)

  • Würde halt nur an den extrem buschigen stellen ein wenig was weg nehmen wollen, da kommt dann eventuell auch wieder mehr Licht an die stellen wo es hin soll ....

    --------------- 4. August 2019, 20:02 ---------------
    so mal ein paar Beispiel Pflanzen

    --------------- 4. August 2019, 20:06 ---------------
    im Prinzip sehen alle so aus außer 2 die extrem viele Blätter haben

    --------------- 5. August 2019, 19:38 ---------------
    Hallo heute entdeckt, was könnte das sein?

    --------------- 5. August 2019, 19:43 ---------------
    Großansicht

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG