PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Sicheres beschneiden für Anfänger

  • Sieht man da schon erste Häärchen?

    seh keine evtl vorblüte, zuviel Laub ^^ Wielange ist das umstellen auf 12/12 vorbei oder AF?


    beim befeuchten mit gisskanne haben bei mir die blätter der unteren 5-10cm früher oder später schäden das diese Blätter kaputt abfallen. Entweder vor umstellen oder wenn der Blühsretch durch ist, rasier ich die Haxen immer wenn ausreichend laub da ist im unteren drittel. Um nicht Blatt für Blatt einsammeln zu müssen.


    blätter produziern die dinger eh viel zu viel, was willst damit, dicke fette Buds sind doch gewollt, oder nicht?
    im alter kommen die krampfadern so auch viel besser zur geltung. bilden sich neue triebe/blätter, "radier" ich mit finger die ansätze wech.

    3 Mal editiert, zuletzt von dieGrueneGans ()

  • Da seh ich doch schon ein vergilbtes Dreifingerblatt, das aufgesammelt werden will.


    Wenn du das Blatt am Ansatz von oben drückst, bricht es sauber ab oder eben nicht. Solche Blätter würden noch ein zwei Tage rumgammeln, bis die unten liegen und die darfst du dann auch mit chirurgischer Präzision entfernen ;)

    Ente gut. Alles gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Karler ()

  • Wielange ist das umstellen auf 12/12


    Umgestellt auf 12/12 habe ich vor 11 Taken
    Zwischenzeitlich habe ich aber das Panel höher gehangen und auch nicht ganz so stark befeuert. Dies in der Hoffnung meine Bodendecker würden sich noch etwas in höhere Spähren
    recken. Leider mit mäßigem Erfolg.


    Nun, sind halt Master Kush die es eh lieben auf dem Niveau von Gewurms zu bleiben und zudem habe ich sie wohl in ihrer Säuglingsphase zu sehr mit Licht malträtiert.




    Edit:
    Eine interessante Beobachtung habe ich gemacht. Die Pflanzen begannen 9-fingerige Blätter auszutreiben. Dann kam meine Up, up and away Aktion. Danach hatte ich den Eindruck es würden wieder mehr 7-fingerige Blätter produziert.
    Könnte hier ein Zusammenhang bestehen oder bilde ich mir nur was ein.


    Frage nur aus Interesse, will eins werden mit den Kleinen.

    "Ich hab den besten Deal aller Zeiten gemacht."

    "Mit wem?"

    "Mit mich! " -- Tommy Chong

    Einmal editiert, zuletzt von Schmodder ()

  • 11tage wär etwas früh meist 13-17tage bis das schamhaar kommt.

    zudem habe ich sie wohl in ihrer Säuglingsphase zu sehr mit Licht malträtiert.

    dann sie anders aussehen würden.

    Frage nur aus Interesse, will eins werden mit den Kleinen.

    ist normal, die Blattfingerzahl geht jetzt wieder rückwärst. Bis in den buds nur noch einfingrige gebildet werden. dann kannst loolipoppen oder auch nicht.


    Geht je nach strain und vegidauer indoor i.d.r bis 9 oder 11finger, seltener auch mal 13. Outdoor inbesondere bei hypriden mit mostly sativa anteil gibst 13b-finger öfters zu bestauen.


    konservierend in epoxidharz gegossen imho dekorativer wand-brust-schmuck, als schlüssel-ohr-anhänger imho bisschen zu groß- kenne jemand der hat sich sowas als türkloppfer an die haustür als klingelersatz geschraubt :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von dieGrueneGans ()

PREMIUM WERBUNG