PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Vermieterin hat pflanze gesehen, was kann sie tun?

  • Guten Tag,
    letze woche ist meine Vermieterin in die Wohnung gestürmt und hat meine bäumchen gesehen. Sie ist komplett ausgeflippt, hat gesagt sie wird schritte einleiten und ist abgehauen. Kann die alte mich kündigen? was kann passieren?

  • Sie wird vermutlich Anzeige erstatten und an deiner Stelle würde ich ganz schnell die Bude aufräumen. Das heißt auch den Grow abbrechen und Zelt sowie Sachen wie Longpapes alles muss raus. Bald wirds klingeln, die werden deine Bude ausräumen, also alles was dir lieb ist weg da!! :/

  • 1. So einfach darf die Vermieterin nicht die Bude "stürmen". Nur mit einer ankündigung. Sonst ist es eine verletzung der Privatphäre
    2. Sie kann eine Anzeige erstatten, es besteht ein verdacht gegen das Suchtmittelgesetz
    3. Das hat aber nicht mit der Vermietung zutun, ich bin mir nicht sicher aber ohne weiteres kann man einen Dealer oder Konsument von Drogen nicht rausschmeissen. Man hat selbst probleme bei Messis die man nicht aus der Bude bekommt als Vermieter.
    4. Wenn die Kollegen der Polizei die ermittlung aufnehmen mit einer Hausdurchsuchtung und nichts finden, kannst du sie klagen das sie dich nur rausschmeisen möchte und desweiteren das unerlaube betreten deiner Wohung.
    5. Nicht nur Pflanzen, Gras, Equip solltest du entfernen, auch alle Bilder, texte usw auf Smartphone und Computers!
    Zur einer Ermittlung gehört auch das bei verdacht eine beschlagnahmung von Handy und Geräten. Da kannst du in erster linie nichts machen. Sind aber da anzeichen kanns noch genauer gehn...


    Ich empfehle da auch nicht nur Bilder und co zu löschen auch Browser verlauf und Cookies die zu solchen Seiten führen zu löschen.


    Deine Sorge "kann sie mich kündigen":
    Nein. Es gibt wichtige Gründe für die auflösung des Mietvertrages, das betrifft aber deine Mietkosten und co.
    Mach dir mehr gedanken über eine Hausdurchsuchung und schau dir YouTube zu dem Thema einen Vortrag an

    Wenn ich alles zu nem Kumpel bringe und nix mehr in der Wohnung habe, können die dann was nachweisen?

    Ja können sie, wenn du mit deinen Kollegen verdächtige Telefonate führst oder SMS (auch WhatsApp)
    Kann die Spur zu deinen Kollegen führen, das ist vor 2 Monaten bereits passiert.
    Person A hat Drogen vertickt und wurde erwischt, Person B baut Gras an und Telefonierte mit Person A
    Als Person A erwischt wurde wurde mit der Voratsdatenspeicherung die Telefonate abgehört. Person B hat eine Vorlandung bekommen und der wurde das Verdächtige Telefonat vorgeführt.
    Da aber nicht eindeutig am Telefonat gesprochen wurde nur angedeutet gab es nur eine befragung. Sagst du aber ihm das die Kacke am dampfen ist und das zeig be ihm unterbringen soll. Kann sie auch bei ihm eine Hausdurchsuchung anordnen.

    Einmal editiert, zuletzt von Stehli ()

  • Wenn ich alles zu nem Kumpel bringe und nix mehr in der Wohnung habe, können die dann was nachweisen?

    Das wäre eine gute Alternative. Wenn die Sachen weg sind können sie dir eigentlich auch nichts mehr anhängen ;) Das was mir Sorgen machen würde ist, ob sie Fotos gemacht hat während sie da war. Wie weit war die Pflanze?


    Die Frage ist auch warum zum Teufel stürmt deine Vermieterin in deine Wohnung? Growst du ohne AKF? Vermutlich könnte sie es dann gerochen haben.


    Die Verlagerung bei deinem Kumpel ohne AKF könnte für ihn dann auch gefährlich werden und ihr habt am Ende größere Probleme.

  • Die Frage ist auch warum zum Teufel stürmt deine Vermieterin in deine Wohnung?

    yip

    Die Verlagerung bei deinem Kumpel ohne AKF könnte für ihn dann auch gefährlich werden und ihr habt am Ende größere Probleme.

    yip, es sei denn eure Freundschaft soll mal so richtig auf die Probe gestellt werden!? Dann besser gleich noch Samen an die Adresse deines "Freundes" schicken, ist dann ein Abwasch für die Schergen der Königin :P:D

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • Räum den Grow aus der Wohnung und dann red mit der Frau. Zahlst du pünktlich, machst du keine Schwierigkeiten, lebt die Frau nicht unter einem Stein, sollte es möglich sein, ein “ich hab nichts gesehen und weiß von nichts” rauszuhandeln. Ansonsten musst du umziehen, oder ist nie wieder growen oder kiffen eine Option?

    --------------- 10. Mai 2019, 23:11 ---------------

    Zitat

    letze woche

    Und da denkst du jetzt erst drüber nach den Grow abzubrechen 8|
    Mann, hast du ne lange Leitung planlos01

    Ente gut. Alles gut.

  • letze woche

    alles net so ernst nehmen, lass dir Zeit


    Bude aufräumen, Anzeige Hausfriedensbruch gegen VM, fristlos kündigen, Umzugskosten einklagen. Erzählt die was von Pflanzen Anzeige Verleumdung. Oder wollt Mama das du aufräumst?

  • 1. So einfach darf die Vermieterin nicht die Bude "stürmen". Nur mit einer ankündigung. Sonst ist es eine verletzung der Privatphäre

    Nicht so einfach. Wenn sie eine nicht vertragsgerechte Nutzung der Wohnung vermutet (Cannabis anbauen ist zufällig einer dieser Gründe) ist ihr Zutritt zu der Bude zu gewähren. Es müsen zwar vorher Termine abgesprochen werden, aber das ist eh nur formal. Einem Berufstätigen Mieter werden Termine vorgeschlagen, von denen einer angenommen werden muss, oder ein Gegenvorschlag gemacht werden muss. Arbeitslose dürfen sich sogar darüber freuen, dass der Vermieter den Besuch nur 24h vorher schriftlich ankündigen muss. Besuchszeiten und Tage sind in diesem Gesetz auch geregelt.


    Sie stand nun aber schon drin, hat den Spaß gesehen und ist ausgeflippt. An der Situation kann man nichts ändern und es muss gehandelt werden.


    Das hat aber nicht mit der Vermietung zutun, ich bin mir nicht sicher aber ohne weiteres kann man einen Dealer oder Konsument von Drogen nicht rausschmeissen.

    Das hat sogar sehr viel mit der Vermietung zu tun. Es werden kriminelle Aktivitäten in der Wohnung durchgeführt. Selbst, wenn er eine Genehmigung für den professionellen Anbau von Cannabis besitzen würde. Die Räumlichkeiten wurden nicht zu diesem Zweck vermietet, also kann der Besitzer dieser Immobilie die Nutzung deiser zu diesem Zweck untersagen. Bei Zuwiderhandlungen darf natürlich sehr wohl gekündigt werden.
    Da es aber für uns Privatpersonen eh verboten ist Cannabis anzubauen, egal in welcher Form und mit welchen Wirkstoffgehalt, ist das was du da machst illegal und kann sogar zu einer fristlosen Kündigung ohne vorheriger Abmahnung führen.



    Man hat selbst probleme bei Messis die man nicht aus der Bude bekommt als Vermieter.

    Mal im Ernst: Vergleichst du gerade wirklich einen Messi-kranken mit einem kriminellen Drogendealer?



    Nicht nur Pflanzen, Gras, Equip solltest du entfernen, auch alle Bilder, texte usw auf Smartphone und Computers!
    Zur einer Ermittlung gehört auch das bei verdacht eine beschlagnahmung von Handy und Geräten. Da kannst du in erster linie nichts machen. Sind aber da anzeichen kanns noch genauer gehn...


    Ich empfehle da auch nicht nur Bilder und co zu löschen auch Browser verlauf und Cookies die zu solchen Seiten führen zu löschen.

    Da stimme ich ausnahmsweise mal zu.



    Mein Rat: Such dir ne neue Bude. Das Verhältnis zu deiner Vermieterin ist jetzt sowieso im Arsch. Für dich ist sie nun eine Privatsphäre ignorierende Mortler und du bist in ihren Augen ein kleiner Drogenbaron, der Kriminelle und Süchtige in ihr Haus lockt.
    Du hast es verkackt und musst nun erstmal den Ball flach halten. Und beim nächsten Mal, wenn genug Gras über die Sache gewachsen ist (hahaha), fängst du noch mal vernünftig an und denkst vorher darüber nach, wie du dich davor schützt, wenn mal jemand mitten in deiner Bude steht, der keinen Wind davon mitbekommen soll.

  • Jipp, sehe ich genauso. Ich denke nicht, dass sich da wieder ein beiderseitiges Vertrauensverhältnis herstellen liesse - sofern überhaupt je so eins bestand. Sie könnte Dich nun jederzeit (falls noch nicht geschehen) in die Pfanne hauen.


    Du solltest inzwischen jedenfalls unbedingt Klarschiff gemacht haben, und darüber hinaus, falls Du je wieder Cannabis anbauen möchtest, Dir besser eine neue Wohnung suchen, oder andernfalls von nun an die Bude schön "sauber" halten.

  • PREMIUM WERBUNG
  • Ich weiß nicht, ob es wirklich klug ist, nun in die Offensive zu gehen, und die Lage damit vielleicht sogar noch eskalieren zu lassen. Ich persönlich würde eher abwarten, was Deine Vermieterin als nächstes unternimmt. Oder hast Du Zeugen, die auch dabei waren? Ansonsten liefe es wohl auf Aussage gegen Aussage hinaus. Rein juristisch betrachtet habt ihr ja beide Fehler gemacht. :D

  • ...kann Sie dir den Anbau in irgendeiner Form nachweisen, wird Sie, wen Sie es darauf anlegt, von ihrem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen und
    dich fristlos kündigen!

  • Inwiefern sie das nachweisen kann ist die Frage, ich stell da einfach ne andere Planze hin und sage sie hätte in aller aufregung etwas gesehen, was nicht da war. Keiner war da außer mir und ihr :D Könnte klappen oder?

  • Dann kündigt sie dich halt regulär.
    Der Sommer steht vor der Tür und es gibt nichts, das sie davon abhalten könnte, dich mit 3monats Frist vor die Tür zu setzen.


    --------------- 14. Mai 2019, 13:53 ---------------
    Finde eine gütliche Einigung oder zieh um. Du kannst in so einer Wohnung weder growen noch kiffen, sonst stürmt Beizeiten nicht die Vermieterin, sondern die Polizei bei dir rein.

    Ente gut. Alles gut.

    2 Mal editiert, zuletzt von Karler ()

  • Dann kündigt sie dich halt regulär.
    Der Sommer steht vor der Tür und es gibt nichts, das sie davon abhalten könnte, dich mit 3monats Frist vor die Tür zu setzen.


    --------------- 14. Mai 2019, 13:53 ---------------
    Finde eine gütliche Einigung oder zieh um. Du kannst in so einer Wohnung weder growen noch kiffen, sonst stürmt Beizeiten nicht die Vermieterin, sondern die Polizei bei dir rein.

    Ja auf lange sicht werde ich mir auch was neues Suchen, hatt nur Angst ob sie mich einfach vor die Tür setzen kann, es ist ja nicht so eiinfach eine wohnung zu finden

    --------------- 14. Mai 2019, 14:25 ---------------

    ...kann Sie dir den Anbau in irgendeiner Form nachweisen, wird Sie, wen Sie es darauf anlegt, von ihrem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen und
    dich fristlos kündigen!

    Die frage ist, wie sie das nachweisen will

  • Zitat

    Die frage ist, wie sie das nachweisen will

    Bisher hat sie es doch noch nicht ein mal versucht, genauso wie du nicht versucht hast, das Ding gütlich zu klären :thumbdown:
    Ich würde die Tatsache das du von ihr nichts hörst und das auch sonst keiner deine Tür eintritt, unter positive Ereignisse abheften.
    Vieleicht hat sie nach dem Fund, im Internet oder von ihrem Steuerberater erfahren, das Hanf keine große Sache ist. Vieleicht hat sie auch einfach die neuste Telekom Werbung gesehen, in der zwei Kerle unter der Überschrift “Kleingärtner” kiffend in einem Hanffeld stehen.
    Echt mal, red mit der Frau.

    Ente gut. Alles gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Karler ()

  • Bisher hat sie es doch noch nicht ein mal versucht, genauso wie du nicht versucht hast, das Ding gütlich zu klären :thumbdown: Ich würde die Tatsache das du von ihr nichts hörst und das auch sonst keiner deine Tür eintritt, unter positive Ereignisse abheften.
    Vieleicht hat sie nach dem Fund im Internet oder von ihrem Steuerberater erfahren, das Hanf keine große Sache ist. Vieleicht hat sie auch einfach die neuste Telekom Werbung gesehen, in der zwei Kerle unter der Überschrift “Kleingärtner” kiffend in einem Hanffeld stehen.
    Echt mal, red mit der Frau.

    Ich würde das ja machen, allerdings weiß keiner wie sie reagieren wird. Wenn ich da hingehe und ihr sage, dass alles weg ist und es niewieder vor kommt und die alte flippt aus, dann ist die Chance ja wohl weg einfach zu sagen da war nix. Vielleicht nimmt sie meine "Entschuldiung" nicht an und will mich einfach raus haben. Vielleicht ja auch nicht aber in jedem Fall kann ich es nicht wissen und sie verwendet es vielleicht noch als Schuldeingeständnis

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG