PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Erster Grow: Nährstoff und Setupfragen

  • Hi liebe Greenleaf-Community!


    Ich habe vor, in den nächsten zwei Wochen meinen ersten Indoor-Grow zu beginnen.
    Über den letzten Monat hinweg hab ich mich relativ intensiv mit dem Thema beschäftigt und fühle mich so langsam bereit mir das Setup zu bestellen und loszulegen, nur gibt es bezüglich des Nährstoffplans, Equipments und Settings noch ein paar offene Fragen, zu denen ich mich zwar belesen habe, aber immer unterschiedliche Antworten gelesen habe ?( .


    Ich werde so gut es geht meinen Grow dokumentieren, packt mich ruhig nicht mit Samthandschuhen an wenn was ist. :D


    Anbauen wollte ich 6-8x LSD AUTO von Barney´s Farm, da die Genetik laut Breeder sehr gute Resistenzen aufweist und ich mir als Anfänger nicht noch zusätzlich Gedanken über das Einleiten der Blüte machen möchte.


    Zu meinem Equipment/Setting:[/u]
    (Ich peile bei der Wahl des Equipments an, unter der 1000€ Marke zu bleiben)


    Könnt ihr mir NDL´s empfehlen mit denen ihr gute Erfahrungen gemacht habt? Gibt es irgendwas am Equipment das gar nicht geht?


    Düngen wollte ich in der ersten Woche nur den Root Juice, in der zweiten Woche gar nicht und danach nach folgenden Plan mit sämtlichen aufgeführten Düngern von BioBizz : LINK


    Gießen wollte ich die Pflanzen mit Wasser aus einer Osmoseanlage.


    Das ganze soll in einer Scheune/Garage stehen in der es angeblich immer ca. 5-10°C kälter ist als draußen, die ungefähre Luftfeuchtigkeit im Growroom habe ich noch nicht nachgemessen.


    Nun zu meinen Fragen:


    • Ich bin mir wegen des Düngens extrem unschlüssig da ich bei jedem Portal andere Angaben zur Verwendung von BioBizz gelesen habe, könnt ihr meine Vorstellungen ungefähr bestätigen?
    • Vor der ersten Blütewoche wollte ich einen Aktivkohlefilter verwenden um den Geruch im Rahmen zu halten, kann mir jemand einen für mein Zelt taugliches Modell empfehlen?
    • In meiner "Grow-Scheune" sind die Türen extrem undicht (Growzelt steht weit genug vom Eingang entfernt das heißt um den Geruch mache ich mir weniger Sorgen), habe zwar vor extrem sauber zu arbeiten aber mache mir trotzdem sorgen um Schädlinge, welche durch verschiedene Ritzen in den Growroom Krabbeln. In den Griff bekommen wollte ich das ganze mit Gelbtafeln und einem gelegentlichen Einsprühen von Neemöl bevor das Licht aus geht (So zusagen als Prophylaktikum). Sollte ich mir darum wirklich so viele Gedanken machen.
    • Empfehlt ihr einem Anfänger wie mir LST ? Von Topping und Fimming wollte ich bei Autos die Finger davon lassen aufgrund des Stresses, von dem sich die Autoflowers ja nicht wirklich erholen können.
    • Aufgrund des stetig kühlen Klimas in der Garage mache ich mir weniger Sorgen um eine kühle Zuluft, sollte ich das vielleicht aufgrund der Verwendung von 600W NDLs trotzdem tun? (Vielleicht schalte ich in der ersten Blütewoche noch einen PC-Lüfter hinzu)
    • Muss ich mir für die Topfunterseiten auf einem kalten Boden etwas einfallen lassen? Ich habe gehört wenn es Barfuß unangenehm ist auf dem Boden zu laufen, ist es auch für die Pflanzen unangenehm.
    • Wie viele Plants würdet ihr auf 120x120 Stellen ohne Ertragseinbußen zu haben?

    Vielen Dank im Vorraus :thumbup: ! Ich bin für sämtliche Kritik und Verbesserungsvorschläge zu haben ! :)


    --------------- 19. Mai 2019, 17:24 ---------------
    Noch ein kleiner Nachtrag: Von Air Pots hab ich die Finger gelassen da sie es angeblich Schädlingen leichter machen sich auszubreiten und in Stofftöpfen sind die Pflanzen angeblich instabiler als in den Normalen. könnt ihr mir das bestätigen?

    scurr bag01 .

    3 Mal editiert, zuletzt von Jiggs ()

  • das duengeschema ist veraltet, besprg dir das direkt bei BB.


    Könnt ihr mir NDL´s empfehlen mit denen ihr gute Erfahrungen gemacht habt? Gibt es irgendwas am Equipment das gar nicht geht?

    Philips son-t pia Greenpower. Hatte bis zu 15% weniger Ertrag mit allen anderen NDL Modellen. Vielleicht gibt inzwischen was besseres aber irgendwann hab ich aufgegeben hoffnungen in andere NDL Produkte zu stecken. Die paar € mehr machen viel aus. Da zu der Zeit nur mit Stecklingen gebraut wurde imho einigermaßen vergleichbar. Kommt aber wohl auch auf den einzelnen Grower an.

    Vor der ersten Blütewoche wollte ich einen Aktivkohlefilter verwenden um den Geruch im Rahmen zu halten, kann mir jemand einen für mein Zelt taugliches Modell empfehlen?

    immer mit AKF laufen lassen. Besonders bei der zu erwartbaren extra Portion Schmutz. Oder willst dir den tollen ECTC versauen. der bei 600w grenzwertig wäre. Vollaufgedreht zieht der 170w. ~100w mehr als herkömmlicher AC-MOTOR

    Gießen wollte ich die Pflanzen mit Wasser aus einer Osmoseanlage.

    Sicher? 100% OW und Bioguelle passt nicht ohne specialeffekts oder mit LW GEMISCHT? Hast du hohen EC beim LW?

    So zusagen als Prophylaktikum


    In meiner "Grow-Scheune" sind die Türen extrem undicht

    und wenn licht rausscheint, fuehlt sich die gesamte Mistviehfauna zur Party eingeladen. Erstmal der Garage mit Ardap Nebler oder ähnliches Ausräucherrn. Gibt verschiedene Pulverchen aus ungiftigen Kieselgur das so einiges kaputt macht. Zuluftschlauch mit Filterbox. Oder z.b feinste Nylonschrumpfschluepfer ueberziehen Fiterwatte auflegen und noch en Strumpf drueber ziehen. Zelt nur fuers nötigste offen lassen. Gelb/Blautafeln fangen besser was weg, als nurGelbtafeln.

    Aufgrund des stetig kühlen Klimas in der Garage mache ich mir weniger Sorgen um eine kühle Zuluft, sollte ich das vielleicht aufgrund der Verwendung von 600W NDLs trotzdem tun? (Vielleicht schalte ich in der ersten Blütewoche noch einen PC-Lüfter hinzu)

    Die Sonnenbluemchen brauchen stets einen hauch Umluft. Schwenkventi 2x z.b TAIFUN Flatfan, kein clipbares Spielzeug...
    Du kommst in den Hochsommer, dann wird wahrscheinlich so oder so zu heiss, was kann dann en pcluefter auf 1,44qm ausrichten? Evtl aber am Reflektor befestigt um die aufgeheizte Luft evtl besser zu vermischen, könnte was nutzen. En Spudnik wär vielleicht sinniger.

    Wie viele Plants würdet ihr auf 120x120 Stellen ohne Ertragseinbußen zu haben?

    MIN 16 im 11l Topf. Ertragseinbußen hast bereits aufgrund die Wahl der Anbauart.

    Anbauen wollte ich 6-8x LSD AUTO von Barney´s Farm, da die Genetik laut Breeder sehr gute Resistenzen aufweist und ich mir als Anfänger nicht noch zusätzlich Gedanken über das Einleiten der Blüte machen möchte.

    ?( noch mehr Ertragseinbusen[ ]https://the-greenleaf.in/wcf/images/smilies/thumbsup.png[/img] Das Zeug lässt besser outdoor wachsen. Soviel Geld investieren fuer paar Autos,und dann noch max Ertrag haben wollen passt nicht. Die debatte AF INDOOR oder nur Outdoor kann jetzt wieder beginnen, viel spass dabei.


    Probier doch ECO-AutomatiksTM spart sogar noch Energie. Anbaumethode 12/12 from Seeds.

    Von Air Pots hab ich die Finger gelassen da sie es angeblich Schädlingen leichter machen sich auszubreiten

    Airpots können Outdoors zum insektenbordell werden. nylons drueberziehen, gut ist.

    in Stofftöpfen sind die Pflanzen angeblich instabiler als in den Normalen. könnt ihr mir das bestätigen?

    quelle? Unzählige Growreporte lassen das Gegenteil vermuten.

    in der es angeblich immer ca. 5-10°C kälter ist als draußen,

    Wie geht denn das ?(


    --------------- 20. Mai 2019, 00:52 ---------------

    (Ich peile bei der Wahl des Equipments an, unter der 1000€ Marke zu bleiben)

    Gibt es irgendwas am Equipment das gar nicht geht?

    einiges

    wollte ich 6-8x

    dafuer reicht 80x80cm mit 250w, max 1qm mit 400w ndl. mit 1,44qm platzverschwendung und unnötig hohe wattage. Soo grOOss werden die autos eh nicht. Such mal nach ZEUS 308 in der Forensuche. einfacher damit wie bei ndl die beleuchtung zu verkabeln.

    3 Mal editiert, zuletzt von dieGrueneGans ()

  • und wenn du keine Autos nimmst, lernst du was. Du kannst deinen Grow selbst beeinflussen.
    Dass Autos "leichter" wären ist eine reine Lüge. Wenn was schief geht, kuckst du nurnoch traurig zu und keiner hier kann dir helfen. Einbussen bei kleinsten Fehlern sind massiv...


    Bitte normales (fem/reg) Saatgut verwenden für höher qualitatives Cannabis und bessere Grows.

  • Entferne die Autoflower aus dem indoor Zelt und kauf dir Feminisierte Seeds (+ Gute Breeder, keine paar € Seeds aus China oder sonst wo).
    Alternativ stell die Autos in den Garten wo sie hingehören! devil01

  • Erst mal danke für die hilfreichen Antworten. man01


    und wenn du keine Autos nimmst, lernst du was. Du kannst deinen Grow selbst beeinflussen.
    Dass Autos "leichter" wären ist eine reine Lüge. Wenn was schief geht, kuckst du nurnoch traurig zu und keiner hier kann dir helfen. Einbussen bei kleinsten Fehlern sind massiv...

    Das Zeug lässt besser outdoor wachsen. Soviel Geld investieren fuer paar Autos,und dann noch max Ertrag haben wollen passt nicht

    Ursprünglich hatte ich mich auch für normales feminisiertes Saatgut entschieden. Ich weiß das die Tomatenzucht reine Gedultssache ist und der maximale Ertrag ist mir beim ersten Durchgang auch nicht so wichtig, zudem habe ich lediglich nach Ertragseinbußen gefragt und nicht die Absicht geäußert einen maximalen Ertrag zu erzielen.
    Meine Entscheidung ist dann doch auf Autoflowers gefallen, weil ich aus medizinischen gründen erst mal mir und meiner holden Maid (bei ihr eher weniger medizinisch :D ) einen Stash growen wollte und erst dann mit Photos loslegen wollte.


    Eine kleine Frage nebenbei: Ich habe oft gehört das Grower ungefähr 1g/W anpeilen, wäre dies dann der maximale Ertrag? Ich ging davon aus das diese Vorstellung für einen Anfänger äußerst utopisch ist.



    Wie geht denn das

    Ich hab es anfangs selbst nicht geglaubt, da ich nur Erfahrungen mit Scheunen gemacht habe, in denen du im Hochsommer nen Hitzeschlag bekommst. Jedoch hab ich es über den letzten Sommer getestet und egal wie warm es draußen ist, die Scheune ist immer ein angenehm kühler Ort. Die wände bestehen aus den dicksten Sandsteinblöcken die ich jemals gesehen habe, diese sind dann von innen noch mal verputzt und gestrichen. Innen ist noch mal ne wand gezogen welche die Scheune in zwei hälften teilt und somit "garagentauglich" macht, hinten rechts ist dann sozusagen ein extra raum ohne Frontwand in welche dann das Setup soll.


    und wenn licht rausscheint, fuehlt sich die gesamte Mistviehfauna zur Party eingeladen. Erstmal der Garage mit Ardap Nebler oder ähnliches Ausräucherrn. Gibt verschiedene Pulverchen aus ungiftigen Kieselgur das so einiges kaputt macht.


    Danke für die Tipps das werde ich die nächsten Tage mal umsetzen. Undicht ist lediglich die große Holztür die werd ich so gut wie es geht abdichten.


    dafuer reicht 80x80cm mit 250w, max 1qm mit 400w ndl. mit 1,44qm platzverschwendung und unnötig hohe wattage. Soo grOOss werden die autos eh nicht.

    Ich dachte ich kaufe lieber gleich ein großes Zelt da muss ich nicht zwei mal kaufen.


    einiges

    ;(


    quelle? Unzählige Growreporte lassen das Gegenteil vermuten.

    Hat mal irgendein Larry in nem YouTube Video erzählt. Dann bin ich falsch informiert sry...


    Sicher? 100% OW und Bioguelle passt nicht ohne specialeffekts oder mit LW GEMISCHT? Hast du hohen EC beim LW?

    Ich dachte ich verwende die nahezu neue Osmoseanlage die ich hier sowieso rumliegen habe. EC mess ich mal nach wenn der Tester kommt


    immer mit AKF laufen lassen. Besonders bei der zu erwartbaren extra Portion Schmutz. Oder willst dir den tollen ECTC versauen. der bei 600w grenzwertig wäre. Vollaufgedreht zieht der 170w. ~100w mehr als herkömmlicher AC-MOTOR


    Ok, kannst mir irgendeinen AKF bei meinem Lüfter empfehlen? Hatte eigentlich schon bock auf was temperaturgesteuertes, dachte da kann ich Nachts besser schlafen :sleeping: .

    Zuluftschlauch mit Filterbox.

    Sprichst du von einem Zuluftschlauch mit Lüfter? Hab bis jetzt nur bei PC building Erfahrungen mit Airflow gemacht...
    Dürfte ein Holzkasten mit Aktivkohlematten klappen?



    Philips son-t pia Greenpower

    2x z.b TAIFUN Flatfan

    Werde ich mir zulegen.


    Entferne die Autoflower aus dem indoor Zelt und kauf dir Feminisierte Seeds (+ Gute Breeder, keine paar € Seeds aus China oder sonst wo).
    Alternativ stell die Autos in den Garten wo sie hingehören!

    Der Garten ist auf der anderen Seite des Grundstücks, da sieht es mit Nachbarn schon wieder ganz anders aus...Die würden sie mir klauen.

    scurr bag01 .

  • Ursprünglich hatte ich mich auch für normales feminisiertes Saatgut entschieden. Ich weiß das die Tomatenzucht reine Gedultssache ist und der maximale Ertrag ist mir beim ersten Durchgang auch nicht so wichtig, zudem habe ich lediglich nach Ertragseinbußen gefragt und nicht die Absicht geäußert einen maximalen Ertrag zu erzielen.


    Meine Entscheidung ist dann doch auf Autoflowers gefallen, weil ich aus medizinischen gründen erst mal mir und meiner holden Maid (bei ihr eher weniger medizinisch :D ) einen Stash growen wollte und erst dann mit Photos loslegen wollte.


    Eine kleine Frage nebenbei: Ich habe oft gehört das Grower ungefähr 1g/W anpeilen, wäre dies dann der maximale Ertrag? Ich ging davon aus das diese Vorstellung für einen Anfänger äußerst utopisch ist.

    Dann hättest du besser an der Entscheidung festgehalten...
    Der Grund ist ganz einfach:
    Es lohnt sich nicht Indoor Auto-Flower anzupflanzen und ist Ökologisch unverantwortlich.
    Du heizt 18 Stunden mit 600 Watt drüber...
    Jaja ich weiß viele der Auto-Indoor-Grower betreiben Stromdiebstahl sonst lohnt sich das nicht!
    Du müsstest mit 12h laufen in der Blüte das es Ökologisch und Kosten/g in Ordnung geht.
    Du kommst niemals auf 1g/W. Das vergiss, die Rechnung betrifft FEMINISRTE SAMEN (Oder Reg. aber das ist ein anderes Thema)
    Rechne vor allem als Anfänger, mit Autos noch dazu mit maximal 0,4g/W
    Dann gehen dir auch noch die Kosten flöten mit der Rechnung Gramm pro khW.
    Es lohnt sich sogar mehr das Gras von einen Privaten Grower zu kaufen zu Straßenpreisen.


    Wie gesagt ich mein das ganze nicht böse. Einige Grower hier die schon lange dabei sind können sichs erlauben so ein Experiment mit Autos-Indoor zu machen.
    Aber 600W NDL Indoor Autos auf 120x120 hast du extreme Kosten, und bist sehr weit von 1g/W entfernt... Bei Anfänger Fehlern übersteigst du Straßengras kosten sogar.
    Also: Autos weg schmeissen, Fems. kaufen und ansetzten, und du kannst mit 600W drüber heizen auf 120x120
    Du wirst es wohl schaffen einmal von 18h auf 12h umzustellen deine Zeitschaltuhr (Der einzige unterschied von Autos zu Fems.)


    Wenn du einen kleinen Raum hast mit max. 80x80 und auf 250W growst, lasse ich mir Autoflower noch einreden, die so als kleine Plant aufzustellen oder Mini-Grow (Dann auch am besten auf LED)

    Einmal editiert, zuletzt von Stehli ()

  • Dann hättest du besser an der Entscheidung festgehalten...

    Dann wird zu dieser Entscheidung zurückgerudert ^^
    Noch sind die Samen nicht bestellt.
    sind diese gehypeten Ami Sorten für Anfänger ungeeignet?
    Habe gehört das man mit Skunk anfangen sollte...

    scurr bag01 .

    2 Mal editiert, zuletzt von Jiggs ()

  • Dann wird zu dieser Entscheidung zurückgerudert ^^ Noch sind die Samen nicht bestellt.
    sind diese geilen Ami Sorten für Anfänger ungeeignet?
    Habe gehört das man mit Skunk anfangen sollte...

    Ich lehne Ami Breeder eher ab.
    Nein das mit Skunk stimmt nicht. Es muss keine Skunk sein um Anfänger tauglich zu sein.
    Es gibt einige Sorten namenhafter Breeder die du nehmen kannst, besonders gut sind Sorten die als besonders "Wiederstandsfähig" gekenntzeichnet werden.
    Wichtig: Keine billig Seeds (oft Zwittern, Spargeln etc)
    Wenn du Skunk möchtest ist mein Tipp die "Super Skunk", die ist recht einfach und sehr lecker!
    Mit den "alten bekannten" machst du auch nichts falsch wie:
    Big Bud, AK47, Nordern Lights, White Widow, Critical+ 2.0,...
    Also der erste Punkt ist sowieso: Such dir einen normalen "Breeder" der sich einen Namen gemacht hat. Dann bekommst du schon mal gute Seeds (Was sehr viel wert ist!!! Glaub mir)
    Meine Favoriten an Breedern hier:


    Auch mit deiner Frage "geilen Ami Sorten" finde ich das du noch nicht bereit bist. Du machst es mehr kompliziert als es für den Anfang sein sollte.
    Es gibt so extrem viele Sorten heute am Markt, du wirst niemals nachkommen alle zu endecken! Nie im leben.
    Da konzentriere dich nicht auf Ami Sorten. Wichtig ist mal mit dem ersten Grow zu lernen, sich ne nette einfache Sorte aussuchen deren Geschmack und Wirkung für dich passt und alles ist supi ;)
    PS: Breeder lügen sowieso mit den ganzen Daten, es auch ein Konkurenz Kampf geworden. Keine Ahnung was du da für ein tollen Ami Strain gesehen hast was der können soll
    Super Skunk kann ich wirklich empfehlen, der Favorit meiner Frau.


    Auch ein kleiner Tipp nebenbei:
    Um so älter / länger es den Strain schon gibt um so Stabiler ist er und um so Anfänger tauglich und Wiederstandfähig!!! :D
    Diese extreme Züchtungen heute machen die Strains so empfindlich...
    Kenne es noch von früher, da habens hinter der Werkstatt einfach Seeds auf den boden geschmissen und die ist gewachsen wie sonst was neben Motoröl flecken auf der Erde und co. :D
    Mach das mal mit den heutigen Strains...

  • zudem habe ich lediglich nach Ertragseinbußen gefragt

    Was nicht zum max Ertrag beiträgt unter den jeweiligen Bedinungen, ist fuer mich eine vorhersehbare Ertragseinbuße.
    1g/w mit NDL schaffen viele mit bisschen Erfahrung, aber dafuer brauchst auch geeignete Sorten. Ich glaub du wärst der 1. der das mit AF-Strain erreichen wuerde der das geschafft hätte, wenn es dir denn gelingen tuten täte clover01



    Ok, kannst mir irgendeinen AKF bei meinem Lüfter empfehlen? Hatte eigentlich schon bock auf was temperaturgesteuertes, dachte da kann ich Nachts besser schlafen .

    wie zieht es mit Elektrokenntnissen aus? Wird das ein Dauerprojekt oder mit Winterpause?

    Ich dachte ich kaufe lieber gleich ein großes Zelt da muss ich nicht zwei mal kaufen.

    (Ich peile bei der Wahl des Equipments an, unter der 1000€ Marke zu bleiben)

    Ist bestellt? dachte wär als Einkaufszettel zum vorher absegnen gemeint :?:

  • Ist bestellt? dachte wär als Einkaufszettel zum vorher absegnen gemeint

    War es auch, Ich habe noch nichts bestellt bis auf das Zelt, paar easy Rolls und Luftbe- und Entfeuchter.
    Die 1000€ marke war eher ein Richtwert, wenn es dann aufs ende hin minimal teurer wird ist es nicht so schlimm.


    wie zieht es mit Elektrokenntnissen aus? Wird das ein Dauerprojekt oder mit Winterpause?

    Elektrokentnisse mehr vom PC bauen, Kopfhörer und Stecker löten usw. sonst immer begeistert am basteln.


    Am liebsten würde ich es dauerhaft betreiben aber bei den Temperaturen im Winter muss ich mit Heizlüftern oder Wärmematten arbeiten denke ich, funktioniert das nicht dann gehe ich in die Winter pause oder wechsel die Location. :(


    Um so älter / länger es den Strain schon gibt um so Stabiler ist er und um so Anfänger tauglich und Wiederstandfähig!!!

    Davon hab ich schon gehört, das sind dann die F1 F2 F3... Strains oder ?


    "geilen Ami Sorten"

    Meine Wahl wäre dann so auf OG Kush von Dinafem oder ist das wieder unrealistisch?


    Dachte an diese gehypeten, überpotenten "Dessert-Strains".


    finde ich das du noch nicht bereit bist

    Ich bin ja nicht der Anwärter eines top geheimen Jedi ordens, was soll mir "das du noch nicht bereit bist" sagen? Soll ich es gleich sein lassen weil ich die falschen Strains in Erwägung gezogen habe? Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und irgendwo muss man ja auch mal anfangen
    pant01

  • PREMIUM WERBUNG
  • was soll mir "das du noch nicht bereit bist" sagen?

    Noch ein bisschen einlesen über die Basics der Pflanze um die es geht.
    Und nicht soviel von Breeder-Daten blenden lassen.


    Meine Wahl wäre dann so auf OG Kush von Dinafem oder ist das wieder unrealistisch?

    Ist ne gute Sorte, hatte ich aber noch nicht.
    Bei der sagen aber einige das sie toll ist aber nicht mit einer üppigen Ernte zu rechnen ist


    Davon hab ich schon gehört, das sind dann die F1 F2 F3... Strains oder ?


    So weit würde ich nicht gehen, das wieder ein eigenes Thema über die man Bücher füllen kann.
    Ganz einfach gesagt mein ich Sorten die es schon mehr als 15 Jahre gibt (mindestens) um es nur einfach auszudrücken ;)
    Du kannst mal nach F1 F2 F3,... googlen da findest du Berichte, ist einfacher erklärt als über User im Forum

  • Led kommt für dich nicht in Frage?
    Wenn wir wieder so nen sommer bekommen wie letztes Jahr und es ist 5 Grad kühler in deiner Scheune, dann viel Spaß mit ndl...
    Da sind die Problemchen mit Temperatur und Luftfeuchtigkeit schon vorprogrammiert....
    Ich persönlich würde dir auch dutch Passion , Humboldt, dinafem und Barneys empfehlen, keine Autos, bei dinafem kannste die genannten breeder auch bestellen, nur mal so am Rande ;)

    --------------- 20. Mai 2019, 13:40 ---------------
    Was haste denn eigentlich für nen jahresbarf an weed?

  • Was haste denn eigentlich für nen jahresbarf an weed?

    Pfff... der Jahresbedarf ist etwas schwer bei mir, momentan bin ich auf ner Pause. Bis zu dem Moment, an dem ich mein eigenes bisschen grün in der Hand halte, da hab ich ein kleines Abkommen mit mir selbst :)
    Davor waren es ca. 10g die Woche (das aber meistens im Duett), manchmal mehr, manchmal weniger.



    Wenn wir wieder so nen sommer bekommen wie letztes Jahr und es ist 5 Grad kühler in deiner Scheune, dann viel Spaß mit ndl...

    Ich mach über die nächsten Wochen mal Umgebungsmessungen dann geb ich euch genaue Daten.



    Kann mir da jemand ne alte Strain empfehlen die dezent Yieldet und fruchtig im Abgang ist? Blueberry wäre denk ich mal der erste Gedanke aber die hab ich die letzten 1,5 Jahre daily zusammen mit Widow geraucht.

    scurr bag01 .

  • Lemon Thai kush

    Wie viele Pflanzen sollte ich dann auf 1,44m² packen?


    Und dann kann ich quasie auch starten mit LST, SCROG und Topping?
    Wäre bereit den Pflanzen so viel Zeit zu widmen, wie sie benötigen ,ohne unnötig daran herumzudoktern.

    scurr bag01 .

    Einmal editiert, zuletzt von Jiggs ()

  • Wie viele Pflanzen sollte ich dann auf 1,44m² packen?
    Und dann kann ich quasie auch starten mit LST, SCROG und Topping?
    Wäre bereit den Pflanzen so viel Zeit zu widmen wie sie benötigen ohne unnötig daran herumzudoktern

    Auf 120x120 würde ich so 9 hinstellen (ich persönlich)
    Du möchtest ScrOG? Wieso das? Ich empfehle dir zuerst SOG, ist einfacher und guter Ertrag. Die kannst auch Toppen bei bedarf
    Mein Tipp an dich: Mach eine SOG runde, das ist ein schneller Grow, du lernst schnell daraus, dann kannst ein ScrOG machen

  • Erst mal danke Stehli, für den "wakeup-call"! Danke GrueneGans für die Technikhilfe und danke mr.pink fürs Strain aussuchen ^^
    2 Tage im Forum und sofort hab ich ein richtiges A-Team :D:D:D

    Auf 120x120 würde ich so 9 hinstellen (ich persönlich)
    Du möchtest ScrOG? Wieso das? Ich empfehle dir zuerst SOG, ist einfacher und guter Ertrag. Die kannst auch Toppen bei bedarf
    Mein Tipp an dich: Mach eine SOG runde, das ist ein schneller Grow, du lernst schnell daraus, dann kannst ein ScrOG machen

    Müsste ich bei SOG nicht viel mehr Pflanzen setzen? Oder zählt das nur bei Stecklingen?


    Ich schreib dann gleich mal ne verbesserte Version meines anfangs Post.

  • ....Oder lässt einfach nur wachsen, is ja dein erster Grow, selbst da könntest du mit einem grow deinen jahresbarf fast decken, wenn alles glatt läuft.
    Bio Dünger ist ein muss?
    Ich bin bei Töpfen ja ehr für mineralisch :whistling:

  • Equipment

    Angebaut wird


    9x Lemon Thai Kush von Humboldt


    Das ganze mit SoG. Topping wenn es sein muss.



    Imbiss wird


    Leitungswasser, wenn es der EC wert zulässt, sonst nutze ich ein LW OW gemisch.


    Gedüngt wird das ganze nach einer aktuelleren Tabelle von Biobizz.


    Setting


    Die Garage räucher ich diese Woche aus, sämtliche Ritzen in der alten Holztür werden dicht gemacht.




    So ich hoffe das klingt wenigstens ein bisschen besser in den grow-Öhrchen ^^

  • Die Garage räucher ich diese Woche aus, sämtliche Ritzen in der alten Holztür werden dicht gemacht.

    :thumbup:

    Der AKF ist immer noch ein "?"

    800er??? oder noch größer ??? Aber 800er würde ich bei 600W schon einplanen. Gleich noch n Stufentrafo dazu und bist Abluft "save" :D

    Leitungswasser,

    würde ich ausreichend finden, wenn......

    nach einer aktuelleren Tabelle von Biobizz.

    gefahren wird, denn dann kannst du dir....

    ein LW OW gemisch.

    ...ersparen ;):D


    wachs01

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG