PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Zeus für Arme (a.k.a. QB288)

  • vom Hans

    ...hab ich ja auch noch das "alte" 180er, mit paar defekten roten Dioden, aber sieh dir mal die Dinger im "Kanamu Pacha vs. Canna Terra " an :whistling: , ich kann da nichts schlechtes dran finden.
    Da würde sich das Hyper Red ja auch (eventuell) noch lohnen? Wollte das Hans Panel "eigentlich" als Vegilampe für den X Streamer nutzen, aber bin jetzt am überlegen daraus wieder ein "richtiges" :D Blütezelt zu machen. Ist ja auch ein 60er, von daher alles gut 8)

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • Ich hatte vom Hans das mit der cxb 3590?(cob) hat er nicht mehr, weils kacke war....
    Meiner Meinung nach lohnt sich das hyper red, 2 Stück zusammen mit dem Zeus C, in der Blüte auf jedenfall. :thumbup:

    --------------- 23. Mai 2019, 13:41 ---------------
    ich hatte eins der ersten 150 Watt vom Hans und kann da auch nichts schlechtes berichten, damals war er seiner Zeit voraus :thumbup:

  • Und

    ich hatte eins der ersten

    180er :D . Jo, kan/konnte mich auch nicht beklagen. Nach ca. 1,5 Jahren war das KSQ defekt. Da bin ich mit meinem Bro zu ihm in die "Werkstatt" gefahren. Er hat es anstandslos gegen ein Meanwell getauscht, obwohl er die ja damals garnicht für den Verkauf verbaut hat ;) . Haben da bissel gesnackt und geblödelt, war ein richtig guter Tag dort. Hat ne bissel "komische" Art, aber so sind nun mal " de Tulpenknicker" :D:D:D

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • Kurzes Update:
    Kingbrite teilte mir einen Tag nach der Bestellung mit, dass die Boards in der Konfiguration 2700K+660nm gerade im Moment nicht vorrätig seien, und fragte, ob ich vielleicht lieber 3000K+660nm haben möchte. Ich fragte, wie lange es dauern würde, bis die Boards wieder vorrätig seien (weil ich ja eben genau diese Konfiguration suchte). Man beruhigte mich dann mit der Antwort, dass neue LEDs am nächsten Tag wieder vorrätig seien, und diese Boards dann 1-2 Tage später wieder zur Verfügung stünden.


    Inzwischen ist mir das aber mit der Gewährleistung irgendwie alles ein wenig zu heiß geworden, so dass ich doch wieder kalte Füße bekommen habe, und eine Stornierung angefragt habe. Denn wenn auch nur eine der Dioden oder das NT innerhalb der ersten 2 Jahre den Geist aufgibt, ärger ich mir den Arsch ab - weiß ich jetzt schon. :/


    Darüber hinaus hatte ich mir überlegt, dass es zudem sicher auch vorteilhafter wäre, wenn sich beide Kanäle, also 2700K warmweiß und 660nm rot, getrennt voneinander regulieren lassen. Wahrscheinlich sind diese Booster dann doch die bessere Lösung. :rolleyes:

  • Hab schon Antwort bekommen. Sie akzeptieren die Rückzahlung und entschuldigen sich für die Verzögerung, weil sie die Chips gestern erst wieder rein bekamen, seit heute die Boards nachproduzieren, und ab morgen dann verschickt hätten. :)


    Ich schau mir mal den LED-TECH Konfigurator an. Mir schwebt da schon etwas vor. Wird zwar sicher deutlich teurer, aber dafür auch Etwas von Dauer... :rolleyes:

    --------------- 27. Mai 2019, 13:45 ---------------
    Sorry, muss das Thema "leider" doch nochmal aufwärmen. :D
    Egal, wie ich die Anordnung der Zeus C gewählt habe (GnaCAD kann ich dafür übrigens als kostenlose Android-App empfehlen) - ich war einfach nicht zufrieden. Entweder war die Lichtverteilung zu ungleichmäßig, oder (mit ausreichend Panelen) die Gesamtkonstruktion einfach zu teuer.


    Deswegen hab ich mich jetzt nach langem hin und her doch nochmal für den Direktimport aus Shenzhen entschieden. :rolleyes: Im Gegensatz zu meiner ersten Bestellung habe ich jedoch dieses Mal 6 Stück davon mit 3000K Spektrum bestellt.


    Und dabei bleibt's jetzt auch. Also schau'mer mal, was für eine Überraschungstüte da auf mich wartet...
    Drückt mir die Daumen! :D

  • Drückt mir die Daumen!

    Bei epistar drück ich dir auch alle 3 Daumen :D , aber davon mal ab, der Preis ist dafür schon ganz gut, aber sind halt keine samsung :whistling: . Obwohl ich (!) mir auch gut vorstellen könnte, ohne es zu wissen, das die doch eh alle aus ein und der selben Mandschurei kommen :D:thumbup:

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • Tja, Epistar war eine reine Budget-Entscheidung. Die gibt's auch mit Cree LEDs, aber die sind dann gleich mal fast doppelt so teuer. :S


    --------------- 3. Juni 2019, 14:35 ---------------
    Kurzes Update: Meine Lieferung ist heute eingetroffen. Erhalten habe ich, gemäß Bestellung, 6x Quantum Board QB288 V2 (252 x Samsung LM301b 3000K + 36 x Epistar 660nm red) inkl. KK, sowie 1x Meanwell HLG-480H-48B (was'n Oschi im Vergleich zu meinem 185H! =O ).


    Per Überweisung bezahlt habe ich insg. 427,57€ (Ware + Express-Versand), zuzüglich 101,24€ für die Zollabwicklung via Express). Macht unter'm Strich also exakt 528,81€.


    Erster Eindruck: Alles wurde sorgfältig verpackt, Boards und KKs sind bereits vormontiert mit jeweils 10 Schrauben (und ohne Wärmeleitpaste). Alles macht einen sehr hochwertigen Eindruck. Selbst die Bohrungen zur Aufhängung der KK sind, entgegen der Abbildungen bei Alibaba, sehr sauber und gleichmäßig. Erster Eindruck ist also wirklich top, da gibt's bisher wirklich absolut nix zu meckern.


    Jetzt müssen die Dinger nur noch genauso tadellos funktionieren. :D
    Allerdings muss ich den Funktionstest noch um wenige Tage verschieben, weil mir noch etwas Bastelkram dafür fehlt. Ich bin jedoch sehr zuversichtlich, dass auch der zu meiner Zufriedenheit verlaufen wird. Der Hersteller Kingbrite gewährt jedenfalls 1 Jahr Garantie, und hat mir schriftlich zugesichert, in so einem Fall auch ohne Rücksendung der defekten Ware umgehend Ersatz auf den Weg zu schicken.

    --------------- 5. Juni 2019, 08:20 ---------------
    Update: Funktionstest erfolgreich bestanden. Alter Falter, was für'n Licht... wow01
    Jetzt warte ich noch auf den Rahmenbausatz und den Poti, sollte beides hoffentlich bis zum WE eintreffen.


    Fazit: Von meiner Seite her 'ne klare Kaufempfehlung. Sehr hilfsbereiter Chat-Support (engl.) via Alibaba, Blitzschnelle (wenn auch nicht ganz so preiswerte) Lieferung, einwandfreie Ware, und am Ende (trotz Express) immer noch einiges an Kohle gespart. Was will man mehr? :thumbup:


    Bilder folgen dann die Tage, sobald "der Gerät" dann "fick und fertig" ist. :love::D

  • PREMIUM WERBUNG
  • abratung!COBS leuchten nicht so wirklich flächendecken, eher fokussiert.

    :?: Kommt drauf an. Wenn du 2-4 Pflanzen damit beleuchtest wird die nicht so schlecht sein. Allerdings würde mich(!) die Art der Werbung schon vom Kauf abschrecken...........ersetzt eine 400Watt NDL Bulb........hahaha, da nehmen die Tulpenknicker mit 2x 50 Watt COB den Mund aber ganz schön voll <X:D


    ( unter meinem 4x 50 COB standen jetzt auch 4 Pflanzen in 9 Liter Töpfen, bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Muss aber auch dazu sagen das ich "heute" nur noch auf Stripes setzen würde, aber schlecht sind die 50 Watt COB auch nicht ;) , alles ne Frage der Anbaufläche)

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • Stimmt,war falsch ausgedrückt. du hast halt diesen kegel mit den Cobs und für 2-3 pflänzchen mags vllt gehen aber NAJA,vllt kann man auch mit können und liebe misstände in der beleuchtung ein wenig ausgeleichen.;)


    Da haben die wohl nen billigen container funzeln geschossen,ist doch auch "nur" china, bloß anders gelabelt.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG