PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Erstes Keimblatt ab beim versuch samen zu lösen

  • Ich hab vorhin versucht eine meiner lemon zkittle zu helfen und den samen abzumachen da alle anderen den samen schon ab hatten( hab auch natürlich öfters mit sprayflasche gesprüht damits abflutscht aber hab dann selber das abgemacht, dabei ist mir aber eines der ersten blätter abgerissen, also das runde, nicht das rivhzige cannabis blatt. Hab bild hochgeladen, da sieht man auch das abgebrochene.
    Nun meine Frage, ist das schlimm?

  • Ja. Sie wird sterben.


    Im Ernst: Weniger an den Pflanzen rumfummeln.
    Im Ernst2: Guck einfach was passiert.


    Wenn sie in 5 Tagen verreckt ist: Ja, war schlimm.
    Wenn sie in 5 Tagen die ersten 3 fingrigen gebildet hat: Nein, war nicht schlimm.

  • Ich bin da ebenfalls sehr empfindsam, kann das kaum ertragen, wobei ich gestehen muss, dass ich noch nie, wirklich nie in meinem Leben ein abgerissenes Keimblatt gesehen habe. Überhaupt diese Fummelei. Was seid ihr? Pathologen oder Farmer?

  • Zitat

    hab auch natürlich öfters mit sprayflasche gesprüht damits...

    ... eingeht?
    Sämlinge anzusprühen erhöht das Risiko einen Umfaller zu bekommen um den Faktor 1000 :rolleyes:


    Keimblätter sind Energiespeicher und später dann Grün.
    Das die grün werden, ist für die Pflanze nicht mal so notwendig. In denen steckt genug Energie um das erste Laubblatt sogar im Dunkeln zu produzieren. Deinem fehlt halt jetzt 1/3 davon.

    Ente gut. Alles gut.

PREMIUM WERBUNG