PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Reicht ein Fenster zur Belichtung?

  • Hey,


    ich will demnächst meinen ersten Grow starten. als Ort hätte ich einen Raum mit einem Fenster (ca. 1m^2, östlich). Der Raum ist 24/7 durch zwei löcher, links und rechts vom Fenster belüftet (ca. 30 cm Durchmesser). Bewohnt ist erst das Stockwerk 2 Etagen tiefer. Da ich nicht immer Zugang zu dem Ort habe, habe ich mir zur Bewässerung folgendes ausgedacht: https://www.youtube.com/watch?v=5RbNYaRS0gE .


    Zur Geruchsneutralisierung habe ich mir von Ona einmal
    https://www.greenlight-shop.de…neutralisierer-170-g-dose und einmal
    https://www.greenlight-shop.de…utralisierer-428-g-tiegel bestellt,


    welche ich um die Avocado und an den Löchern platzieren will. Jetzt meine Fragen:


    1. Eigenet sich der Raum zum anbau von Avocados ;) ?
    2. funktioniert diese Bewässerung auch bei Avocados?
    3. würdet ihr es als Indoor oder als Outdoor bezeichnen, da es ja von Beidem etwas hat?
    4. Wie stark wird der Geruch 2 Stockwerke tiefer sein?


    Vielen Danke und schönen Tag noch :thumbup:

  • Wie stark wird der Geruch 2 Stockwerke tiefer sein?

    Stark wenn du keinen AKF hast. Da ich keine Bewässerungsanlage habe, muss ich meine Pflanzen jedes mal aus dem Zelt heben und in eine Wanne stellen. Der ganze Vorgang dauert mal eben 30 Minuten - 40 Minuten. Je nach dem wie fleißig ich bin. :P


    Das riecht man dann schon ganz schön in der Wohnung. Kann ich mir gar nicht vorstellen wie das ganz ohne riecht.


    Ein Fenster wird "denke ich" auf keinen Fall ausreichen. Außer vielleicht es wäre ein Fenster wie in einer Art Wintergarten. Gib doch mal in die Forensuche das Wort spargeln ein. ;)



    Ob sich die Bewässerung eignet weiß ich nicht. Spontan würde ich auf nein tippen. Die Erde soll nach jedem gießen ja erstmal wieder austrocknen.


    Klingt nach mega low Budget... da musst du dran denken, dass du noch gute Erde brauchst bei der der Sack mal eben 20€ kostet, Dünger, statt Töpfen könntest du wohl Eimer nehmen, aber auf jeden Fall PH und EC Messgerät und Mittel die das dann ggf angleichen. Hygrometer. Ventilatoren, nach Bedarf Mittel zur Schädlingsbekämpfung.


    Und der Raum wird früher oder Später schimmeln....usw.


  • Das riecht man dann schon ganz schön in der Wohnung. Kann ich mir gar nicht vorstellen wie das ganz ohne riecht.

    auch, wenn es sich nur um eine Pflanze handelt, die bekannt dafür ist, verhältnismäßig wenig zu riechen? Außerdem benutze ich ja diese Ona-Produkte oder können die den Geruch nicht vollständig neutralisieren? Erde und Töpfe hab ich schon bei Dner gekauft (gedüngte und ungedüngte).

  • Ich habe noch nie mit Sorten gearbeitet die wenig riechen (sollen) daher keine Ahnung. Ich kann dir nur sagen, dass meine extrem riechen in der Blüte. Wachstumsphase war ja noch alles in Ordnung.


    Es gibt einige Leute die ohne Grow-Erde anbauen, also vielleicht kann das sogar klappen. Da ist/ soll die Gefahr größer sein sich Ungeziefer einzuschleppen. Und vor allem dann noch mit Perlite mischen.


    Nochmal zur Lampe, meine 400 Watt Lampe habe ich 40cm von den Pflanzen entfernt hängen. Und draußen kann man nicht mit einem Zimmerfenster vergleichen. Wenn ich mich ans Fenster lege zum braun werden wird das wesentlich länger dauern, als wenn ich mich auf den Balkon lege...da hab ich nämlich instant Sonnenbrand. ^^

  • tuh dir den gefallen und spar lieber ein wenig und mach das ordentlich(er)
    Akf ist pflicht alles andere gleicht einem himmelfahrtskommando.
    Weißt du denn schon ob der phänotyp auch wirklich nicht so arg möckert?
    Würde mich da nicht auf blumige beschreibungen der hersteller verlassen.


    das ona zeugs würde ich zusätzlich zum akf benutzen,dann bist du sehr safe was geruch angeht.
    Das mit dem Fenster lass lieber sein.abgesehen davon das man es ja vllt sehen könnte werden dir die dinger einfach abspargeln.18h licht bräuchtest du anfangs schon.


    BESSER PLANEN!BITTÄ!

  • Es gibt keine Sorte die so wenig riecht, das man die ohne Filter im Zelt anbauen kann. Die Lüftung ist viel zu gut darin den Geruch im ganzen Haus und davor zu verbreiten.


    Zitat

    Bewohnt ist erst das Stockwerk 2 Etagen tiefer.

    Das bedeutet, da kann jederzeit die Vermietung mit werweißwem im Haus unterwegs sein. Klingt für mich eher wie ein Nachteil.

    Zitat

    Da ich nicht immer Zugang zu dem Ort habe

    Ich will das jetzt gar nicht so genau wissen. Klingt jedenfalls gleich noch nachteiliger.
    Die Bewässerung taugt nichts.

    Zitat

    1. Eigenet sich der Raum zum anbau von Avocados ?
    2. funktioniert diese Bewässerung auch bei Avocados?
    3. würdet ihr es als Indoor oder als Outdoor bezeichnen, da es ja von Beidem etwas hat?
    4. Wie stark wird der Geruch 2 Stockwerke tiefer sein?

    Nein, Nein, Dumm und bestialisch.

    Ente gut. Alles gut.

  • Das bedeutet, da kann jederzeit die Vermietung mit werweißwem im Haus unterwegs sein.

    Bin mein eigener Vermieter. Es handelt sich um einen 2 Stöckigen Dachboden, welcher nur 1x jährlich vom Kaminkeher betreten wird, dieser aber vor kurzem erst da war :D

    Die Bewässerung taugt nichts.

    Warum ich dachte bei dieser Methode zieht die Pflanze genau so viel Wasser wie sie braucht?


    Und das mit dem Fenster, ich will ja keine Rekorde aufstellen, was den Betrag angeht aber würde
    es denn theoretisch funktionieren mit ner Autoflowering "Quick One", da ich gehört habe, dass
    diese sehr leicht zu growen ist, speziell für Anfänger

  • Gehen tut vieles, nur werde ich dir bestimmt nicht dazu raten ;)


    Zitat

    Warum ich dachte bei dieser Methode zieht die Pflanze genau so viel Wasser wie sie braucht?

    Wasser steigt in einem Gewebe nur so und so hoch. Probiers einfach mal aus.


    Das nächste Ding nennt sich Kapilaranziehung. Es sorg dafür das Feuchtigkeit nur von einem Ding mit groben Poren in ein Ding mit feinen Poren wandern kann. Erde hat definitiv gröbere Poren als der Lappen. Das da wäre eine Methode wenn du Wasser aus der Erde bekommen willst.
    Funzen würde es, wenn der Becher über der Erde steht, aber dann würde einfach nur unkontrolliert Wasser in die Erde sickern, bis weit über den Sättigungspunkt. Der Spaß hört auf, sobald der Becher leer ist, was bei dem gezeigten imho nach ner halben Stunde der Fall ist. Dann ist der Wasserstand im Becher nämlich so niedrig, das das Wasser im Gewebe nicht mehr über den Rand steigt.

    --------------- 3. Juni 2019, 16:12 ---------------

    Zitat

    Autoflowering "Quick One"

    Es wird immer schlimmer :rolleyes:


    Mal ein Bild von deiner QuickOne und registrier dich. Danach kommen dir vielleicht die richtigen Fragen.

    Ente gut. Alles gut.

  • Es sorg dafür das Feuchtigkeit nur von einem Ding mit groben Poren in ein Ding mit feinen Poren wandern kann. Erde hat definitiv gröbere Poren als der Lappen. Das da wäre eine Methode wenn du Wasser aus der Erde bekommen willst.

    aber hier in dem Video: https://www.youtube.com/watch?v=D2V5S2Yyo5I (anderes wie oben) hat die Erde das Wasser ja auch aufgenommen. Und als Behälter fürs Wasser könnte ich ja einen 10 Liter Eimer nehmen

    --------------- 3. Juni 2019, 16:23 ---------------

    Es wird immer schlimmer


    Mal ein Bild von deiner QuickOne und registrier dich. Danach kommen dir vielleicht die richtigen Fragen.

    Was ist an der Sorte verkehrt?

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG