PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Nach oben gerollte Blätter

  • INFOS

    Klima25-30 °C
    Luftfeuchte50-60 %
    Giess-IntervalSobald die Erde angetrocknet ist
    DüngerzugabeJa
    Dünger-Intervalbei Bedarf
    Vorgedüngte ErdeJa


    INFOS ZUM EQUIPMENT

    Leuchtmittelweniger als 200 Watt
    AbluftsystemJa
    Topfgrösse< 5 Liter


    WEITERE INFOS

    SymptomeNach oben gerollte teils gelbe blätter
    Ergriffene MaßnahmenKeine



    -

    Einmal editiert, zuletzt von Hemisphere ()

  • erde sieht übernässt aus... & Verbrennungen durch Dünger.


    Da es Automatics sind, würd ich neu anfangen. Hast jetzt schon zu viel verloren. Normales Saatgut hätte jetzt umgetopft und nochmal 1 Woche Vegi dazu bekommen und alles wär gut. Traurig mit den Autos mittlerweile :(


    Dünger macht man übrigens in dem Bereich hier erst so ab 1-2 Wochen Blüte. Und was sind das für Töpfe, haben die Löcher unten?

  • erde sieht übernässt aus... & Verbrennungen durch Dünger.


    Da es Automatics sind, würd ich neu anfangen. Hast jetzt schon zu viel verloren. Normales Saatgut hätte jetzt umgetopft und nochmal 1 Woche Vegi dazu bekommen und alles wär gut. Traurig mit den Autos mittlerweile :(


    Dünger macht man übrigens in dem Bereich hier erst so ab 1-2 Wochen Blüte. Und was sind das für Töpfe, haben die Löcher unten?

    Ouch.... :/ also das waren dann meine letzten Autos... das die "einfacher" sein sollen ist wohl ein absolutes Gerücht...


    Hmm ich hab so nen "universal Dünger" mitbekommen... Alfa Boost All in One nennt sich das Zeug. Hab jetzt mal gedacht ich benutze am Anfang mega wenig und dann klappt das... falsch gedacht.
    Sind runde Töpfe mit Löchern unten.



    Ich glaub eher an abgesoffen und hungrig und auch irgendwie nacheinander, nicht gleichzeitig. Mittlerweile also überwiegend hungrig.

    Ist da echt nichts zu retten :/ ? Also .. so gar nichts?
    Würde die ungern jetzt komplett aufgeben...
    Reicht ja wenn se am Ende bisschen was abwerfen und zumindest mal ein Lerneffekt dabei entstanden ist :)

  • Wenn die, so wie ist, anfängt zu blühen, wird da nicht mal ein einzelner Hut dran wachsen :P


    Zitat

    Hab jetzt mal gedacht ich benutze am Anfang mega wenig und dann klappt das... falsch gedacht.

    Leider ist es hier entweder viel zu viel oder viel zu wenig. Mit “ein Bisschen” ist es hier also nicht getan.


    Was für Erde hast du genommen und wie ist dein Gießverhalten?

    Ente gut. Alles gut.

  • Wenn die, so wie ist, anfängt zu blühen, wird da nicht mal ein einzelner Hut dran wachsen :P


    Leider ist es hier entweder viel zu viel oder viel zu wenig. Mit “ein Bisschen” ist es hier also nicht getan.
    Was für Erde hast du genommen und wie ist dein Gießverhalten?

    ._.) oh mann...


    Erde ist Biobizz All-Mix und gegossen wurde immer dann wenn die Erde angetrocknet war, meist hab ich dann einfach so nen halben bis einen cm unter der Erde "gefühlt" ob noch eine gewisse Feuchtigkeit besteht.

  • hehe die Finger-methode funktioniert nur bei der Freundin :D :D :D ( sooooooooorrrrry ) aber nicht bei Hanfis


    Bei Hanf immer den Topf hochheben und am Gewicht des Topfes dann die Feuchtigkeit abschätzen. :thumbup:

  • PREMIUM WERBUNG
  • ich hab so nen "universal Dünger" mitbekommen... Alfa Boost All in One

    ist kein Dünger, nennt sich Pflanzenhilfsstoff.


    der Biobizz mix müsste noch genug Nährstoffe bieten. oderwurde immer mit ordentlich drain gegossen ?

  • hehe die Finger-methode funktioniert nur bei der Freundin :D:D:D ( sooooooooorrrrry ) aber nicht bei Hanfis


    Bei Hanf immer den Topf hochheben und am Gewicht des Topfes dann die Feuchtigkeit abschätzen. :thumbup:

    Nichts wofür man sich entschuldigen muss haha :D ein verständlicher Vergleich.


    Super, dann weiß ich das schon mal.


    Zuviel. @einsdreisieben lag richtig und die Plants einen Lockout bei Magnesium und wer weiß was noch.


    Mülltone ne Option?

    :( Naja wenn es wirklich nix mehr zu retten gibt dann wird wohl Mr. Tonne die einzige Abhilfe sein..
    Leider muss dann der nächste Grow bis Anfang August warten, da ich Ende Juli für ne Woche weg bin.


    Die Woche geht ja toll los ._.")

    --------------- 4. Juni 2019, 17:25 ---------------

    ist kein Dünger, nennt sich Pflanzenhilfsstoff.
    der Biobizz mix müsste noch genug Nährstoffe bieten. oderwurde immer mit ordentlich drain gegossen ?

    Ahh :) ich lern hier wirklich extrem viel.


    Ne, eben nicht. Ich hab immer mit 10-15% des Topfvolumens gegossen.

PREMIUM WERBUNG