PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Überdüngung oder einfach kapput gemacht....

  • INFOS

    Klima15-20 °C
    Luftfeuchte60-70 %
    pH-Wert5.7
    Giess-IntervalWenn die Erde trocken ist
    DüngerzugabeJa
    Dünger-IntervalNach Plan
    Vorgedüngte ErdeJa


    INFOS ZUM EQUIPMENT

    Leuchtmittelweniger als 200 Watt
    AbluftsystemNein
    Topfgrösse< 20 Liter


    WEITERE INFOS

    SymptomeLasche blätter, braune flecken, gelbe-grüner Kopf und klein
    Ergriffene MaßnahmenVon 500ml Topf mit Löchern in ein 15 Liter Airpod umgepflanzt und mit 1,4 Liter Osmoosewasser abgespült



    Hallo, ich bin neu hier und ein blutiger Anfänger im ,,Gärtnern".
    Habe die Samen von Royal Queen seeds gekauft.
    Einmal Royal Haze Automatik und Royal Cheese Automatik.


    Beide wurden gleich in Zellstoff eingewickelte und zum keimen gebracht.(3 Tage bis zur Keimung)


    Die kranke Cheese sorte war in allem immer langsamer. (Sind beide 2 wochen alt)


    Links befindet sich der kranke pups ;(



    Erde: Augustina Blumen Erde
    Dünger von: green Buzz Liquids
    Dunger Benutzung: More Roots, Humin Säure Plus und Grow liquid.


    Das More Roots und Humin Säure habe ich erst 2 mal benutzt und das grow liquid einmal.


    Habe die Pflanzen je nach Wetter bedarf raus gebracht und ansonsten in einer kleinen Rewe Einkaufspapbox (selbst gebastelt) untergebracht.


    licht quelle: eine 40 watt led Aquariumlampe im beige Bereich.



    Würde mich echt über Tipps und Hoffnung von euch freuen, danke im voraus :love:

  • Hallo und herzlich willkommen,



    aiaiaiai, automatics wieder :) Die sind für grower - die schon viel Erfahrung haben. (und 98% der erfahrenen Grower lehnen Autos dankend ab.) Da schliesst sich der Kreis dann :)


    Es gibt so viel anzumerken bei deinen Angaben, dass ich dir erstmal nahelegen möchte dich zu verifizieren und viele Grow reports hier im Forum zu lesen.


    Lass dir die Laune am Growen aber nicht nehmen, auch wenn ich und andere sagen dass dein EQ nicht grade das optimale ist.


    EQ kann man Stück für Stück nachkaufen, Laune aber nicht. :)

  • erst mal vielen dank für die Antwort.
    Ich muss noch warten bis die verifizierung durch ist.


    Ich wollte eigentlich outdoor grown und wollte die bis 20 cm heranzüchten .


    Dachte Autos sind für Anfänger ?(:?:

  • Zitat

    Dachte Autos sind für Anfänger

    So gesehen stimmt das :thumbup: Erfahrene Grower kaufen die Dinger nicht. Ist wie bei Komplettsets.


    Was willste jetzt eigentlich noch Indoor vorziehen? Haste keinen Platz an der Sonne?

    Ente gut. Alles gut.

  • Dachte Autos sind für Anfänger ?(:?:

    Leider ist das marketing only. Anfänger stellen doch immer irgendwas an aus mangelnder Erfahrung (sonst wären es keine Anfänger^^) und Autos verzeihen nichts.
    Aber dafür gibt es ja Foren und erfahrene Leute die jedesmal diese Marketing Lüge aufklären. Dich trifft da keine Schuld, woher solltest du das auch wissen wenn man nur andere Infos auf den Breederseiten bekommt...


    Outdoor sind automatics sogar besser als normale, weil sie dir wenigstens nicht wegschimmeln (hoffentlich). Indoor sind sie allerdings um so unnötiger...

  • Dabei haben Autos überhaupt nur Vorteile wenn man die Indoor vorzieht und Anfang Mai raussetzt. Jetzt, wo das Wetter draußen optimal ist, brauchen die genauso ihre 70-90 Tage, wie die meisten anderen Strains.
    Zur Vorzucht braucht man für Autos aber ein hochwertigeres Equip, während man Photoperiodische unter den miesesten Bedingungen groß bekommt. Jetzt zeig mir mal den Anfänger, der mit hochwertigem Equip anfängt ;)

    Ente gut. Alles gut.

  • aber meint ihr dass die Kleine noch eine Chance hat oder dass ich sie quasi vergessen soll.


    Würde echt hart struggeln um sie durch zu bekommen.


    Ist halt mein kleines Baby ;(

    --------------- 4. Juni 2019, 17:15 ---------------

    Haste wenigsten nen 1000er für vernünftiges Growequip?

    ne, genau deswegen bin ich am suchen wie ein gekloppt.
    Will es wirtschaftlich günstig wie möglich schaffen.

  • PREMIUM WERBUNG
  • Leider ist das marketing only. Anfänger stellen doch immer irgendwas an aus mangelnder Erfahrung (sonst wären es keine Anfänger^^) und Autos verzeihen nichts.Aber dafür gibt es ja Foren und erfahrene Leute die jedesmal diese Marketing Lüge aufklären. Dich trifft da keine Schuld, woher solltest du das auch wissen wenn man nur andere Infos auf den Breederseiten bekommt...


    Outdoor sind automatics sogar besser als normale, weil sie dir wenigstens nicht wegschimmeln (hoffentlich). Indoor sind sie allerdings um so unnötiger...

    Hmmmm, dann erkundige ich mich mal weiter und versuche es dann nächstes Jahr noch mal.


    Leider wird man aus der Theory kein Meister.

  • Sparen beim Licht: Zeus für Arme


    Das Equipment und Klima Unterforum enthält mehr als genug Infos, selbst für nicht- angemeldete. Abluft geht aber nur teuer. Je nach Ambitionen musste da mit 450-700 Euro rechnen. Für 3 Pflanzen eher ersteres.

    Ente gut. Alles gut.

  • Ordentlich Licht drauf und da geht was. Wenn was geht, brauchste ne ordentliche Abluft.

    Okey gut, ich versuche die Sonne mal dafür zu benutzen, das stärkste licht bei mir ist leider nur 40 watt :D:D .
    Danke dir, echt nett von dir dass ihr (du)oder(sie) mir helft ^^

    --------------- 4. Juni 2019, 17:26 ---------------

    Sparen beim Licht: Zeus für Arme


    Das Equipment und Klima Unterforum enthält mehr als genug Infos, selbst für nicht- angemeldete. Abluft geht aber nur teuer. Je nach Ambitionen musste da mit 450-700 Euro rechnen. Für 3 Pflanzen eher ersteres.

    und wie sehen dann die Stromkosten bei dir aus.
    Und ist das nicht auffällig, wenn bei mir plötzlich 400 watt mehr pro stunde verbraucht wird ? :huh:

  • Ein einzelnes Zeus Modul, auf 100w runtergedreht. Ein kleiner EC Lüfter, der auf niedriger Stufe laufen kann. Alles in einem 60x80 Zelt. Da bleibste deutlich unter 150w und 700 Euro Anschaffungskosten, für einen schlafzimmertauglichen Grow.
    Das nächste Mal nimmste dann Stromspar Autos, die blos 12 statt 20 Stunden Licht brauchen und du bist bei 20 Euro Mehrverbrauch im Monat

    Ente gut. Alles gut.


  • Sowas und statt dem Panel, die Streifen von Samsung. Je zwei Links und zwei Rechts vom Abluftstrang aufgehangen. 50cm sind zwar immer wieder ne Herausforderung aber wenn davon 30cm Blüten sind, haste am Ende auch 10 Wassereimer voll davon :thumbup:

    Ente gut. Alles gut.

    3 Mal editiert, zuletzt von Karler ()

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG