PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Neue kleine Blätter hängen runter und/oder werden gelb/braun :(

  • INFOS

    Klima25-30 °C
    Luftfeuchte40-50 %
    pH-Wert6.0
    Giess-IntervalAlle zwei Tage
    DüngerzugabeNein
    Vorgedüngte ErdeJa


    INFOS ZUM EQUIPMENT

    Leuchtmittel400 Watt
    AbluftsystemJa
    Topfgrösse< 20 Liter


    WEITERE INFOS

    SymptomeNeue kleine Blätter werden gelb und hängen runter...
    Ergriffene Maßnahmen-



    Hey, ich habe seit kurzem folgendes Problem. Bei meiner Pflanze lief alles super,
    sie ist schnell gewachsen grün und gesund. Jetzt ist es aber schon seit ca. einer
    Woche so, dass die neuen kleinen Blätter nicht mehr größer werden runterhängen
    und gelb werden/bleiben. An sich entwickelt sich die Pflanze noch weiter (aber
    nicht mehr so gut wie am anfang) doch die neuen Blätter unten bleiben so....
    Was passiert sein könnte ist einmal eine Übersäuerung, also etwas zuviel Essig..
    Oder eine leichte Überdüngung (Ich habe 1ml Dünger zugegeben, weil die Pflanze
    so groß schon war und ja....) Falsches gießen wäre leider auch möglich, da ich mir
    angewöhnt habe die Erde mit Wasser zu besprühen und dann zu Gießen und erst gestern
    rausgefunden habe, dass der Sinn vom Angießen ist auch die untere Erde schonmal feucht
    zu machen und nicht nur die Oberfläche... Ich habe beim letzten Mal jetzt ohne Essig und
    ohne Dünger (werd ich auch nicht mehr benutzen bis es besser ist) gegossen, aber bisher hat
    sich noch nichts getan ;( Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)


    Edit : Sie ist 3 1/2 Wochen alt

  • Jetzt ist es aber schon seit ca. einer
    Woche so, dass die neuen kleinen Blätter nicht mehr größer werden runterhängen
    und gelb werden/bleiben. An sich entwickelt sich die Pflanze noch weiter (aber
    nicht mehr so gut wie am anfang) doch die neuen Blätter unten bleiben so..

    ...weil sie ihre "Arbeit" auch getan haben. Die 2 Keimblätter können/müssen/sollten auch nach ca. 3 Wochen vergilben, und im besten Fall von selbst abfallen ;)

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • Oh mein Gott ich liebe euch alle Hallelujah :)


    Ich habe anscheinend die Entwicklung der Pflanze mal
    überhaupt nicht begriffen, aber ihr gehts gut <3
    Alles über den winzigen gelben Blättern ist super grün
    und gesund :) Ich google jetzt nochmal, das ist schon ein
    bisschen peinlich, aber danke Leute !


    lg


    boa

PREMIUM WERBUNG