PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Smart Home: Innenminister planen Zugriff auf Daten von Alexa & Co.

  • Hallo Leute,


    es gibt weitere Entwicklung bei einem meiner Lieblingsthemen.


    Smart Home: Innenminister planen Zugriff auf Daten von Alexa & Co. (Heise)


    Es war ja nur eine Frage der Zeit, bis man auf die Idee kommt diese Daten auch von staatlicher Seite zu verwerten. Und Terrorismus geht immer...


    Wenn so ein Ding im Raum steht, kann man bald bei keiner Aussage mehr sicher sein, ob sie einen nicht irgendwann einholt. Und wenn so ein Werkzeug erstmal da ist, dann wird es auch genutzt. Man muss sich nur mal die Zahlen zu Funkzellenabfragen und co. anschauen. Ein Instrument das für schwerste Verbrechen vielleicht sogar angemessen sein mag, wird schnell auch für Falschparken missbraucht.


    Und wie wir alle aus der Vergangenheit wissen sollten, muss es nicht gleich ein Verbrechen sein man begangen hat. Es kann einem schon zum Verhängnis werden, wenn man die eine oder andere Gesinnung hat.




  • Wenn ich mir nur mal überlege, was bei mir in der Familie und mit Freunden für politische Diskussionen bei Tisch stattfinden.


    Dafür wären wir in anderen Ländern schon längst verschwunden worden. Das Dope wäre da meine geringste Sorge. arsch01

  • Nicht in dem Maß wie das Jinping und Co vormachen. Nationalisten sind die Pest unserer Epoche und staatliche Organe sollte so beschaffen sein, das es diesen Spinnern unmöglich gemacht wird durchzuregieren.

    Ente gut. Alles gut.

  • Ich lese zwischen den Zeilen:


    Wir haben eine Regierung....


    m.M.n. habe n wir einen Haufen Lachnummern, Opportunisten und Dummschwätzer die jeder größeren Firma Honig ums Mauls schmieren und nen Fick au den kleinen Mann geben, dabei aber immer schön mit Wahlgeschenken werben...


    Bei der Scheiße die uns aus Berlin und Brüssel reingedrückt wird, ohne jeglichen Mehrwert für den Bürger, da überrascht es mich nicht dass sie jetzt mal einen abgeknallt haben...


    Mord in Kassel: CDU-Politiker Walter Lübcke von Unbekannten erschossen | STERN.de

    Der Wille entscheidet

  • Nicht in dem Maß wie das Jinping und Co vormachen.

    Hast du in letzter Zeit mal einen deutschen Politiker die great Firewall bzw. das unfreie Internet in China kritisieren hören?


    Richtig, wer im Glashaus sitzt geht lieber im Keller scheissen! Was es da für perverse Bestrebungen in D und EU gibt, da könnte ich ein mehrfaches meines Körpergewichts auskotzen.

    --------------- 5. Juni 2019, 21:39 ---------------

    Bei der Scheiße die uns aus Berlin und Brüssel reingedrückt wird, ohne jeglichen Mehrwert für den Bürger, da überrascht es mich nicht dass sie jetzt mal einen abgeknallt haben...

    Ich bin zwar ein friedlicher Mensch, aber der war sicher nicht der nette Brückenbauer wie sein Buddy Volker jetzt tönt.


    Ich hätte ihn nur lieber in den Knast gesteckt und nicht gleich erschossen.

  • Nicht in dem Maß wie das Jinping und Co vormachen. Nationalisten sind die Pest unserer Epoche und staatliche Organe sollte so beschaffen sein, das es diesen Spinnern unmöglich gemacht wird durchzuregieren.

    Ich möchte hier gar keine politische Diskussion anfangen,aber das was du heute als "nationalistisch" bezeichnest,war vor 20,selbst vor 9 Jahren noch das Kernprogramm( seit circa 1950) der CDU und aller anderen Parteien (außer Grüne&Linke die es erst seit ca 30
    Jahren gibt).


    Merkel:Multikulti ist gescheitert



    Und zur Repression der Opposition könnte man jetzt anfangen mit dem noch immer nicht gewählten Bundestagsvizepräsident oder der Gesetzänderung zur Parteienfinanzierung.


    Gerade dir brauch ich wohl nicht zu erzählen wie in der Geschichte die Vielvölkerstaaten (Alexanders Reich,Hunnenreich) oder Völker/Staaten mit offenen Grenzen (Römerreich,Inkas,Indianer) sich geschlagen (wortwörtlich) haben...oder schau mal die Geschichte des Libanons seit 1950 an..


    Anyway BTT: Hab zwar auch nen FireTV Stick (für DaZN) um ausm TV ein SmartTV zu machen aber der ist nur bei Sportereignissen an.


    Danke für den LInk,da weiss ich wann ich demnächst die Klappe zu halten habe und wann nicht (lol)..aber so sind die Leute von heute halt...




    Edit: Alles was von Menschen entwickelt wurde kann auch von Menschen ( mit entsprechend langem Aufwand geknackt werden ) und alles was zur Spionage werden kann....wird eventuell auch dazu missbraucht werden...

  • Zitat

    aber das was du heute als "nationalistisch" bezeichnest,war vor 20,selbst vor 9 Jahren noch das Kernprogramm( seit circa 1950) der CDU

    Die EU, Freiheit der Menschen und Güter, die das Werk deiner sogenannten Nationalisten war und ist, ist der direkte Gegenentwurf zu Nationalismus :rolleyes:

    Zitat

    Ich möchte hier gar keine politische Diskussion anfangen

    Dann mach es nicht.


    Zitat

    Alles was von Menschen entwickelt wurde kann auch von Menschen ( mit entsprechend langem Aufwand geknackt werden )

    Nope. Buchverschlüsslung. Zum entschlüsseln muss man das Buch zu besitzen. Die Nachricht gibt keinerlei Auskunft über Länge oder Inhalt der Botschaft.

    Ente gut. Alles gut.

  • Dann lies mal eine Sortendiskussion von Smokyhh^^ good lück :thumbup:


    edit: bin jetzt zu faul das zitat zu reparieren. :D Bleibt so^^

  • PREMIUM WERBUNG
  • Nationalisten sind die Pest unserer Epoche und staatliche Organe sollte so beschaffen sein, das es diesen Spinnern unmöglich gemacht wird durchzuregieren.

    In Deutschland wird man nicht von Nationalisten regiert ... eher im Gegenteil.


    B2T:


    Wer sich so ein Ding ins Haus stellt, hat doch selber schuld. Wozu soll das gut sein? Es sei denn man kann sich nicht mehr bewegen und muß alles per Stimmenkommando regeln. Das dürfte auf die wenigsten zutreffen. Die meisten sind doch einfach nur zu faul sich zu bewegen.

  • Der Tag wird kommen, da geht dein Kühlschrank gar nicht mehr an, wenn der nicht mit Alexa verbunden ist. Spätestens wenn die Faschos den ÖffentlichRechtlichen abgeschafft haben, wird außerdem Radio nur noch über die Homewanze streambar sein. Ist doch für die Privaten ein viel besseres Abrechnungsmodell.
    Und da ist es nicht mal eine sinistere Obrigkeit, die das erschafft, es sind wir alle mit unserem Kaufverhalten.

    Ente gut. Alles gut.

PREMIUM WERBUNG