PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Biobizz kostenlos über Amazon

  • Also ich rate ja davon ab, dies hier, jenes da zu kaufen und Grundsätzlich dazu, sich einen vernünftigen Shop zu suchen, der nicht plant, nächste Woche wegen ein paar Pflanzen zu schließen.


    Ich hab da meinen, da kaufe ich schon seit Jahren und bekomme bei jedem Einkauf 5% obendrauf.
    Da kaufe ich so gerne ...


    Merke dir daher eines sehr genau: "In dieser Welt, zu dieser Zeit, ist nichts kostenlos!"

    Jo das freut die Bullen bei der Beweissicherung umso mehr, wenn Sie bei deinem Händler aufschlagen und dann den Kunden mit verdächtigem Kaufverhalten nen Besuch abstatten. Soll schon vorgekommen sein...


    Da ist mir das mal hier und da kaufen lieber. Zumal auch idR. günstiger als die Shopbindung 5% hin oder her.

  • Ja ja. Darum bestelle ich ja immer als Gast.
    Der Shop wo ich bestelle, der ist gut gesichert.
    Der passt auf seine Kunden auf.

  • Hi. Nö, das nicht. Du. Seit 10 Jahren Kunde, allet Tutti.
    Wie gesagt, mein Growsupporter, der taugt schon.
    Schick ich ne mail, clear mal Kundenkonto - Plöpp! Weg isses.

  • Ich hatte vor 2 Monaten mein erstes aufgerissenes Paket. Natürlich gleich eines von einem Edelmetallhändler.
    Da waren 2 von 3 Tubes mit Silbermünzen weg, insgesamt 680 € Schaden.
    Komischerweise hat die Staatsanwaltschaft innerhalb von 3 Wochen die Ermittlungen eingestellt,
    und der Händler hat mir dann Ersatz geschickt. :thumbup:


    Ironie: Selbst der Bulle hat bei der Anzeigenaufnahme gemeint dass er einen Bekannten hat im Paketbereich,
    und was da so los sein soll, da wundert nichts mehr.
    muaha01cops02muaha01

  • Ja ja. Darum bestelle ich ja immer als Gast.
    Der Shop wo ich bestelle, der ist gut gesichert.
    Der passt auf seine Kunden auf.

    Das Milchmädchen trickst die Welt aus, oder unter welchem Motto läuft das?


    Wenn es einen Weg gibt, die Ware zu Dir zu bekommen, dann nimmt unsere liebe Polizei den gleichen Weg für die HD. So einfach ist das.


    Und nur weil ein Händler Dir sagt, dass das Konto gelöscht ist, hat man ganz sicher keine Ahnung, was bei denen gespeichert ist. Die müssen 10 Jahre lang alles aufbewahren, die machen das ganz sicher und heute auch elektronisch.


    Dann steht da eben hinter dem Konto "deaktiviert" oder irgendwo ist ein Häkchen gesetzt. Die Daten sind da, ganz sicher. Und ich hab ewig lange in Firmen solche EDV eingeführt. Gastkonto nicht zuzuordnen? Sehr witzig. Wer das glaubt, kennt den Weihnachtsmann auch persönlich.


    Die nehmen eine Artikel der denen als Marker dient und rufen mit 3 Klicks die Historie auf. Dann haben die alle Kunden die den gekauft haben mit Anschrift, egal ob Gast oder sonstwas. Und nochmal 5 Klicks später haben die alle Lieferungen an diese Kombi PLZ/Straße.


    Das ist ungefähr so schwierig wie Deine Tür öffnen wenn Du den Riegel vorlegst.


    Bei einem alles kaufen ist nicht wirklich klug und meist auch viel zu teuer. Marschieren die bei dem ein (kommt öfter vor als man glaubt) dann gibt denen kein Richter ne HD frei weil Du einmal Dünger gekauft hast. Für ein GrowZelt schon eher. Für 5 * Erde, 12 * Dünger, ein Zelt, einen AKF und Venti und so weiter ganz sicher.


    Schon lustig, wie Leute sich ihre eigene Welt basteln und am ende glauben, das wäre alles prima. Weniger lustig, wenn das dann auf die Realität prallt.

  • Walderhans ... warum machst du uns unsere heile welt kapuuuut :D


    na also ich hab ja bares am liebsten ...


    aber wie siehts mit dem Eigentlichen Postweg aus ? wenn der händler nur das Post-ettikett druckt und keine Rechnung ?
    cops02 ? ? know01

  • PREMIUM WERBUNG
  • Walderhans ... warum machst du uns unsere heile welt kapuuuut :D


    na also ich hab ja bares am liebsten ...


    aber wie siehts mit dem Eigentlichen Postweg aus ? wenn der händler nur das Post-ettikett druckt und keine Rechnung ?
    cops02 ? ? know01

    Dann hat ers dir im Zweifel schwarz verkauft. So oder so... Der Händler "muss" Buch führen. Und da er wahrscheinlich nicht bei jedem ne "Ausnahme" machen kann, wird er auch Buch führen. Zumal, wenn du ihm das Geld nicht Bar schickst, sondern via Paypal oder Überweisung bezahlst, bist ja auch gelistet. ;)

  • Walderhans ... warum machst du uns unsere heile welt kapuuuut


    na also ich hab ja bares am liebsten ...


    aber wie siehts mit dem Eigentlichen Postweg aus ? wenn der händler nur das Post-ettikett druckt und keine Rechnung ?

    Meinst Du ernsthaft, der Händler macht was Du willst?


    Ist doch völlig egal ob bar oder Überweisung. Selbst wenn Du den überredet bekommst von Hand ein Versandetikett zu schreiben, dann liegt innen drin eine Rechnung mit Kundennummer und Anschrift. Und wahrscheinlich eine Position "extra Aufwand für..." und das fällt dem Prüfer dort besonders auf, so dass Du bevorzugt besucht wirst. Und wenn die nicht beiliegt, dann liegt die eben bei dem im Müll. Aber in der EDV gibt es die, ganz sicher.


    Wenn so ein Prüfer etwas als besonders bezeichnet, dann mein er dumm, auch wenn er schlau sagt. Auffallen ist immer dumm bei unserem Hobby.

  • bei Shops die Grow Bedarf via zb online Amazon Shop verkaufen ist man meistens nur eine komplette Buchungsnummer



    Oder halt eine Buchung aus dem Amazon Lager


    Um mehr zu erfahren muss der Händler Zugang zu seinem Amazon Konto gewähren oder Amazon muss es preisgeben



    Kurzfassung



    Direkt aus dem shop oft verkackt

  • Das stimmt so nicht. IDEA bekannt? Das ist eine vereinheitlichte Datenstruktur für die Finanzämter. Die steht aber allen Behörden zur Verfügung, also auch dem Zoll oder eben der Drogenfahndung.


    Amazon hat eine IDEA Export Funktion. Und Amazon gibt mit Beschluss diese Daten problemlos und teils ohne Wissen der Händler raus. Wenn Du mal gesehen hast, was da alles drin steht dann staunst Du. Die brauchen Sekunden für eine Suche nach Deiner Anschrift oder allen in Deiner Straße, die sehen wer am gleichen Tag mit 500 Metern Umkreis was bezogen hat und vieles mehr.


    Klassische Filter setzen wie Alle Kunden eines Artikel, alle Artikel dieser Kunden und tabellarische Auflistung aller Vorfällt mit der selben PLZ einmal nach Kunden und einmal zeitlich sortiert holt man da in 2 Minten druckreif raus.


    Man sollte nicht glauben, Behörden seien alle dumm, nur weil man oft mit den 80% zu tun hat, auf die es vielleicht zutrifft. Sobald man deren Ehrgeiz weckt sind die extrem fähig.

  • Ist Pflicht bei jeder Software, die eine Zulassung zur ordentlichen Buchführung hat. Schon seit Jahren.


    Amazon hat das drin, genau wie jede andere Firma heute. Eine Buchhaltungssoftware ohne IDEA findet Ihr nirgendwo und wenn das FA bei einer Prüfung eine findet, dann setzt es Ärger und zwar reichlich.


    Kannst gerne Fragen, nur was Amazon macht weiß der Benutzer kaum. Und was Amazon raus gibt werden die dem auch nicht verraten, gerade dafür sind die Internet Konzerne ja bekannt.


    Und offen zugeben, dass die mit den Behörden zusammenarbeiten macht auch keiner. Das vertreibt die vielen kleinen Verkäufer, die an sich gewerblich handeln aber so tun als wären die Privat. Oder die Händler die Rechnungen mit MwSt schreiben und in Warschau sitzen ohne deutsch Steuernummer.

  • Kannst gerne Fragen, nur was Amazon macht weiß der Benutzer kaum. Und was Amazon raus gibt werden die dem auch nicht verraten, gerade dafür sind die Internet Konzerne ja bekannt

    ich sagte ja extra Seller :)


    Hab gerade mit 2 von ihnen gequatscht die damit iht Leben finanzieren und über 1mio+ Umsatz im Jahr machen



    Ihre Meinung/Ansicht ist zwiespältig


    Alles was bei Amazon verkauft wird ist eine Information dann Datensatz der Amazon gehört



    Theoretisch müsste diese nach US-amerikanischen recht gehandhabt werden wenn jemand an fragt


    Theoretisch


    Es kann aber auch sein dass eine deutsche Behörde an fragt und Amazon etwas rausgibt


    Der Datensatz gehört Amazon



    Amazon kann es tun aber muss es nicht



    Alle Daten sind bei Amazon gespeichert und könnten rausgegeben werden müssen aber nicht ausgegeben werden



    Und so weiter und so weiter :D



    Edit: das mit der 1 Million Umsatz kann vielleicht wie auf dicke Hose klingen aber es ist halt so



    Aber auch die beiden wissen nicht wirklich ob Amazon was rausgeben würde oder nicht sie können aber Sie müssen nicht so ist ihre Ansicht

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG