PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

DER ULTIMATIVE PFLANZENKINDERGARTEN (der eine, für alle!)

  • Tomatensamen kosten aber auch keine 15 Euro das Stück und du hast auch nicht das Risiko, statt der Lieferung nen Strafbefehl im Briefkasten zu finden ;)
    Mach, was bei dir 100% funzt.

    Ente gut. Alles gut.

  • Nope. 5-stellige Summe zahlen.


    Ist zwar außerhalb Bayerns und BWs noch Zukunftsmusik aber unsere scheidende Bundesmortler hat vor ein paar Tagen den Grundstein gelegt, diese Unsitte deutschlandweit zu etablieren.

    Ente gut. Alles gut.

  • Na spitze! Das ist alles so erbärmlich! Die Voll-Politiker sollen legalisieren und das Maul halten. Sorry....da platzt mir der Arsch.


    ---snip---
    Deutschland ist das einzige Land, das den Handel mit den Hanfsamen verbietet. Da allerdings freier Warenverkehr innerhalb der EU herrscht, ist der Versand von Hanfsamen nach Deutschland erlaubt. Wer sich also Marihuana Samen online bestellt, macht sich nicht strafbar.
    ---snap---


    ?

  • Zellstoff, Samen, Zellstoff, Wasser, Deckel drauf - 2-3 Tage - fertig.

    kEIMWurzel beim hantieren abgebrochen- fertig :P


    Für´s Keimen gehe ich aber jetzt nicht in die Uni - oder in ein Wiki

    traurig01 Das geht ja mal gar nicht, ohne dich zum affe02 zu machen. du musst doch wissen in welchen Winkel die Nuss wie tief in Erde muss. welche Temperaturen herrschen müssen. Lichtintensität und Farbe spielen ebenso ne wichtige Rolle. Kannste doch nicht einfach so machen, einfach unglaublich diese ignoranz muaha01


    mach ruhig so weiter, wirdst schon sehen was du davon hast :thumbup:

    macht sich nicht strafbar.

    Sofern die nicht zum Anbau bestimmt sind. Das aber glaubhaft zu verkaufen ist wohl eher theoretischer Natur.

  • PREMIUM WERBUNG
  • Seit gut 20Jahren bestell ich 2-3 mal im Jahr. bisher keine Vorkommisse wegen Samenbestellung.


    meintes nord hessen, wie wärs mal mit em tagesausflug nach holland am wochenende?



    lindaseeds und paar andere samenhändler bieten deutsche Addressen, an die Bargeld geschickt werden kann. einwurfeinschreiben ist glaub bis25€ versichert. int. ewes kost paar €.





    wegen 3 Samen in den Knast?

    kannst die strafe zu zahlen verweigern, dann gibst halt fortbildungsurlaub im knast wegen drei samen. ein tag knast, ein tagessatz. kannst unter umständen auch abarbeiten mit gemeinnütziger arbeit.



    aus sicherheitsgründen würd ich als absender fakeadr oder gar keine angeben. und scheiss uff die kohle wenn unterwegs verloren geht, das einsbhreiben dient nur dazu das du weisst wann dein geld angekommen ist [ ]https://the-greenleaf.in/wcf/images/smilies/attention.png[/img]
    dafür kann beim fick nicht so genau nachgewiesen werden, wielange du growst, als wenn du über dein konto überweist. was einfluss auf das Strafmass hätte. inzwischen gibst auch teils möglichkeiten mit bitcoins oder verschiedenen prepaidservices die rechnung zu begleichen.


    dritte einspannen würd ich sein lassen. im zweifel werden die im günstigsten fall zum zeugen, im ungüngstigsten zum mittäter gemacht. Wozu auch, der "tarif" liegt so i.d.r bei 20-50tagessätzen für den 1. eigenbedarf btm verstoss im hobbybereich. lohnt imho noch nichtmal en anwalt für. ausser du hast vielleicht geld über oder bist verbeamtet.


    bei hd einfach nur die fresse halten, nicht zur vernehmung erscheinen, strafbefehl abwarten, zahlen, weitergrowen. kommst tatsächlich zur verhandlung ist anwalt ratsam.


    darfst alles, nur nicht erwischen lassen luck01

    Einmal editiert, zuletzt von dieGrueneGans ()

  • Ja. Ist für mich aber nicht wichtig. Habe das erste mal 3 Samen bestellt und werde es überleben. Bin Patient und der Strain dürfte gegen meine Schmerzen helfen. Klar bleibt es illegal. Kack Gesetz! Scheiß Prohibition! ;)

  • Das heißt nur, das die deutschen Behörden nicht dem Händler ans Zeug flicken können. Du bist immer noch wegeb Erwerb und Einfuhr von Betäubungsmitteln dran.

    ist aber auch immer willkürlich


    Hab schon Sendungen gesehen,die vom Zoll wirklich geöffnet worden und nach der Begutachtung wurde das Paket wieder verschlossen und der Empfänger erhielt einen lieben Brief vom Zoll wo drauf stand, dass der Zoll es kontrolliert hat aber nichts zu bemängeln hat oder so ähnlich.


    Also Einfuhr offiziell mit Schreiben vom Zoll gestattet.

  • Gibt es hier denn auch Erfahrungsberichte von Leuten die aufgrund von Import Post bekommen haben?

    Kennst Du die Story von der Riesenspinne in der Yuccapalme? Oder Leute die geblitzt wurden aber nicht zu schnell waren, dann zurück fahren und wegen fehlendem Gurt zahlen? Oder, oder, oder.....


    Alles moderne Märchen. Und bei unserem Hobby gibt es davon auch haufenweise. Ich bin viel mit EDV unterwegs. Da gab es in den 90-ern tausende Leute die zu berichten wussten was es kostet, geklaute Software zu betreiben. Jeder hatte ne Story. Ich hab dann immer einen Stift gezückt und um Name und Tel-Nr. gebeten um das nachzufragen. Sicher 300 Mal gefragt, es gab nie eine. Da war das plötzlich nicht mehr der gute Bekannte, sondern ein Bekannter vom guten Bekannten. Und statt guter Freund war plötzlich der Name entfallen.


    Ich hatte sicher 2500 Kunden mit Rechnern, die Hälfte hatte sicher geklaute Software. Ich weiß nur von einem Fall der besonders dumm und dreist war (gewerbliche Nutzung von teurer CAD Software an 20 Arbeitsplätzen), wo es Ärger gab und auch die haben nur die Software legal kaufen müssen. Da hatten die immerhin noch 5 Jahre Updates gespart. Strafe gab es nie welche.


    Ich mach eine Wette, wegen Import von Samen in geringen Menge (und das bis 20-30 Stück) kann mir niemand ein Aktenzeichen nennen, wo es mal wirklich Strafen gab. Vielleicht mal, wenn einer vielleicht sogar mehrfach vorbestraft wegen BTM war, aber sonst glaube ich das nur mit Nennung von AZ.

PREMIUM WERBUNG