PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Warme, milde oder kalte Klimazone

  • Bei Royalqueenseeds ist für jede Cannabispflanze immer eine Klimazone angegeben. Was denkt ihr ist der Sommer in Süddeutschland? Ich denke eher mild aber kann man auch Pflanzen anbauen, die für kaltes Klima bestimmt sind, wie zum Beispiel die Royal AK automatic. Alles natürlich outdoor. :thumbup:

  • Meistens geht es bei diesen Bezeichnungen um die Blütezeit. Pflanzen mit sehr kurzer Blütezeit lassen sich tendenziell eher in nördlicheren Gebieten anbauen, da es dort sehr spät im Frühjahr und sehr früh im Herbst Frost geben kann. Es ist ratsam mit (gerade für Anfänger) nicht vor den Eisheiligen rauszugehen, und die Ernte im September einzufahren. Da sie im Norden allerdings erst im späten August oder im Septermber in die Blüte gehen, brauchst du dafür eine kurze Blütezeit. Eine Sativa, die dann noch mal 70 Tage blüht könnte ja erst im November geerntet werden, und dann passiert es dir schnell, dass es dir die Ernte verhagelt. Natürlich gibt es noch andere Faktoren, wie Schädlings- und Schimmelresistenzen, die in manchen Breitengraden besonders häufig sind, da würde ich mich aber eher weniger auf die Angaben der Breeder verlassen. Am besten du guckst für jeden Strain mal nach Growreports und machst dir selbst ein Bild.

PREMIUM WERBUNG