PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Welche LED für jungplanzen?

  • Hey, ich will demnächst einen Goerilla Grow strarten und die Jungpflanzen (3 STück) dafür in meinem Schrank ein paar Wochen wachsen lassen, bevor ich sie raus setze. Jetzt meine Frage, was werde ich für ein Licht für solche jungen Pflanzen brauchen? habe an normale LEDs mit E27 Fassung gedacht, wie sie an die Decke kommen. 5000 Kelvin und 1500 Lumen, davon 2 Stück (im Baumarkt gabs nicht mehr Lumen mit 5000 Kelvin). Der Schrank ist nur 30x30 cm groß. Denkt ihr das Licht reicht den Pflanzen, ist ja nur für ca. 3 Wochen.


    Danke für alle Antworten :thumbup:

  • Stell sie an das Fenster und schenk dir den Strom.
    Die Lichtstärke/Intensität, die derzeit draussen herrscht, kannst du gar nicht erreichen @home.


    Einen Guerilla-Grow, bereitet man nicht groß vor.
    (Guerilla heisst im Prinzip: Raus aus dem Busch, Angriff, wieder in der Deckung verschwinden)


    Meine Empfehlung: Rein in Pott, vor das Fenster und irgendwann noch zeitig raus.
    Wenn da keine Ruderalis mit drinne ist (Auto), wirds schwierig.
    Denn für Sat/Ind. sollte man die Monate Juni/Juli mit einplanen.
    Nur einer Ruderalis, der ist das egal. da kannst du 2x bequem im Sommer Pflanzen und ernten.
    Die kannst du auch noch mitte August rausstellen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Scroggenson ()

  • Darf ich ehrlich sein? Kleine Jungpflanzen erkennt man auf Entfernung nicht auf der FeBa im Frühsommer.
    Ehrlich nicht. Kann man auch nicht auf die FeBa stellen sondern irgendwo dahin, wo genügend Sonne hinkommt (Boden/Stuhl usw.) Hauptsache Sommerlicht.


    --------------- 14. Juni 2019, 19:09 ---------------
    Annekdote: Haben mal Vogelsamen gekauft, Hanf.
    Haben die Guerillamäßig überall hin.


    Eines Tages, wochen später, fahren wir zum See.
    An mir rauscht eine Streife vorbei, blinkt, ab zum See.


    Ich radle und radle und radle und radle ... dran vorbei. BREEEMMMMS !!!
    Kollege so: Warum hältst du?
    Hast du das nicht gesehen?
    Was?
    Ja das da!
    Was das da?
    Ja das!
    Was?
    DAS DA DU BLINDFISCH!


    #hahahahaha, tatsache!


    Sind wir 2 Vögel selbst dran vorbei, ohne sie wahrzunehmen! Waren geschmeidige 40-50cm hoch und richtig fett.
    Waren etwa 3 oder 4 Stück, auf einer Strecke von 500 metern.
    Da fahren jeden Tag im Sommer mal eben so 500 Leute mit dem Rad dran vorbei, wenn nicht mehr.
    Autos? 1500-2500?


    Was ich damit sagen möchte: Pflanzengruppen, fallen auf. Einzelne hingegen, selten!


    In diesem Sinne ... ;):D

    3 Mal editiert, zuletzt von Scroggenson ()

  • Ich könnte dir min. X Beispiele nennen wo Grower durch solche aktivitäten aufgeflogen sind,
    es gibt, in der heutige Zeit, dank dem Medienrummel um Cannabis, genügend Leute die Hanf - Pflanzen erkennen u. Komisar Zufall spielt immer mit ;)
    Ich bin nun schon > 40 Jahre in dem "Geschäft" tätig ohne gebustet zu werden , weil ich nichts dem Zufall überlasse ^^


    Aber wer das Risiko eingehen möchte soll es machen steht ja jedem frei !

  • Ich bin nun schon > 40 Jahre in dem "Geschäft" tätig ohne gebustet zu werden , weil ich nichts dem Zufall überlasse

    Jau, so ist das. Deswegen sage ich das ja auch.


    Kann ich jedenfalls nur empfehlen, die irgendwo in die eigene Nähe in den Halbschatten zu pflanzen, direkt neben einem anderen grünen Busch. Schüppe rein, Keil aufbrechen, Pflanze rein, nachdrücken, Schluck Wasser und bis in 8 Wochen.

    6 Mal editiert, zuletzt von Scroggenson ()

PREMIUM WERBUNG