PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Braucht eine Auto Dünger?

  • Hey meine buffer :P


    Habe jetzt des Öfteren gehört das es bei Autos reichen würde, wenn man light mix benutzt.. von Anfang bis Ende.. habe meine Babys in 11 Liter Töpfen, Erde ist von biobizz.
    Hat jemand schon Erfahrungen damit sammeln können? chef01

  • ?(
    Wenn du die nächsten 8-10 Wochen nix zu essen bekommen würdest, wie würdest du das finden???
    Du hast doch gestern schon mal wegen den Blättern gefragt oder?


    Da haben auch schon mindestens 2 dir empfohlen mit dem düngen anzufangen.


    Ohne Dünger wird das in light mix nix ;)

  • Hello,


    Ich nutzt die CQB die ist 8 wochen vorgedüngt. Das mit dem Düngen kannst du nicht verallgemeinern, jede Sorte braucht anders. Manche Sorten brauchen zusätzlich minimal dünger und andere fressen dir den Dünger förmlich weg. Ohne dünger bzw mit kaum gedüngter Erde kannst du probleme bekommen...


    Lg

  • Ja ergibt schon Sinn, aber warum klappt das bei so vielen dann so gut? Mein erster Grow war auch in light mix ohne Dünger, das war eher ein Test, hatte also noch kein richtiges Zelt oder eine gute Lampe. Die standen damals in 5 Liter Töpfen und haben auch keine Mangelerscheinungen gezeigt.. sorry wie ihr oben lesen könnt bin ich newbie und will einfach nichts falsch machen, die Kosten für mein Setup sollen sich später schon lohnen leaf01

    --------------- 15. Juni 2019, 13:52 ---------------

    Hello,


    Ich nutzt die CQB die ist 8 wochen vorgedüngt. Das mit dem Düngen kannst du nicht verallgemeinern, jede Sorte braucht anders. Manche Sorten brauchen zusätzlich minimal dünger und andere fressen dir den Dünger förmlich weg. Ohne dünger bzw mit kaum gedüngter Erde kannst du probleme bekommen...


    Lg

    also mit dem düngen warten und einfach schauen was sie wann brauchen? Oder sicherheitshalber ab Woche zwei schon minimal Menge Dünger hinzufügen ?(

  • Habe jetzt des Öfteren gehört das es bei Autos reichen würde, wenn man light mix benutzt.. von Anfang bis Ende.. habe meine Babys in 11 Liter Töpfen, Erde ist von biobizz.Hat jemand schon Erfahrungen damit sammeln können?

    Ja, ich. Ist Blödsinn, spargeln dir ab, wenig Triebe, fluffige Blüten.
    Auch in die Lightmix Erde gehören zusätzliche Düngemittel.
    Ob Auto oder nicht. Pflanze ist Pflanze. Da gibt es keinen Unterschied.
    Wo ist das Dingen, für 25€ Dünger und Rootextrakte zu kaufen?
    Das ist sparen am falschen Ende!


    aber warum klappt das bei so vielen dann so gut? Mein erster Grow war auch in light mix ohne Dünger, das war eher ein Test, hatte also noch kein richtiges Zelt oder eine gute Lampe.

    Weil alle nur das positivste über ihren eigenen Grow zu erzählen haben.
    Warum bist du hier angemeldet?
    Um dir Tipps von Profis zu holen, oder?


    Also!

    also mit dem düngen warten und einfach schauen was sie wann brauchen? Oder sicherheitshalber ab Woche zwei schon minimal Menge Dünger hinzufügen

    Ab der dritten Woche kannst du langsam anfangen, wenn sich ein ordentlicher Wurzelballen gebildet hat.
    Den bekommt man mit Root Extrakten. Kosten 100ml. 8€.


    Ohne ordentlihen Wurzelballen begehst du den typischen Anfänger Fehler: Sie brennen dir kaputt.
    Langsam anfangen heisst: 1/5 bis 1/4 des vorgeschriebenen Düngers, auf 10 liter Gießwasser.
    Du siehst, ob sie mehr Farbe bekommen könnten, oder Grün genug sind. Sieht das Grün wässrig aus, Düngen.
    Ist es schön satt grün, wenig/er Dünger nehmen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Scroggenson ()

  • Also, um noch einmal zu deiner Frage zurückzukehren:
    Ganz allgemein braucht eine Auto alles, was jede Cannabispflanze braucht:
    Wasser, Licht, CO2 und Sauerstoff, sowie Stickstoff (Nitrat), Phosphor Kalium, und ein paar weitere Metalle und Salze.
    Alles ab Stickstoff liefert der Dünger.
    Automatics brauchen also eigentlich schon Dünger. Uneigentlich ist aber alles was in Dünger drin ist auch in Erde drin. Bloß halt nicht unbegrenzt. Da Automatics aber relativ klein bleiben, ziemlich schnell fertig sind, und aufgrund der Ruderalis-Gene häufig auch verhältnismäßig anspruchslos, können bei einem großen Topf die Nährstoffe der Erde ausreichen.

    --------------- 16. Juni 2019, 22:14 ---------------

    also mit dem düngen warten und einfach schauen was sie wann brauchen? Oder sicherheitshalber ab Woche zwei schon minimal Menge Dünger hinzufügen

    Also ganz generell solltest du in jedem Fall nur bei Mangelerscheinungen düngen, gerade als Anfänger. Ausnahme ist da Hydro, aber in Erde düng' nicht bevor sie es verlangt! Sonst hast du ziemlich schnell ziemlich unvorhersehbare Probleme.

  • Ich nutze 11 Liter Pötte, baue Automatiks an und dünge. Bisher keine Probleme gehabt und genug geerntet, das man damit über den Winter kommt. Wenn man falsch düngt, dann gibt es Probleme, daher immer mit wenig anfangen.

  • Der Unterschied zwischen einer auto im elf Liter Topf ohne Dünger und der gleichen auto mit Dünger, in diesem Fall hochdosiert Bio, liegt in der Vitalität und 250 Gramm nass. Falls die auto ohne Dünger überhaupt 70 Gramm nass abgibt.

    --------------- 17. Juni 2019, 16:28 ---------------
    Der auto musst du alles in viel kürzerer Zeit zuführen wie der normalen plant. Und dabei darfst du keine Fehler machen, du hast ja keine Zeit, das wieder vernünftig zu kompensieren. Ich bereite die neuen Töpfe z.B. vor, um da Zeit zu gewinnen vor der Einsaat. Also ca. eine Woche vorher ist bereits die Pilztablette drin und jetzt die neuen MicrOOrganismen, die ich im laufenden grow ausprobiere auch. Die Erde wird feucht gehalten. So hat sich bereits ein schönes Gewimmel im Boden gebildet, und es kann direkt losgehen. Keimzeit (Keimblätter draußen, 1,5 cm hoch) ohne Zelt und Brimborium 6 Tage.

PREMIUM WERBUNG