PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Hanf als Zimmerpflanze

  • Hallo Zusammen :)



    Ich hab mal eine Frage an euch.. Ich war an der Canatrade19 in Zürich, dort sah ich eine wunderschöne CanaPflanze die bestimmt schon 2 Jahre alt war.



    Da ich die Pflanzen wunderschön finde, habe ich mir 2 led 35Watt gekauft und einen Samen gezogen.



    Nun ist die Pflanze auch bereit etwas gewachsen und sieht auch gesund aus.



    Mein Ziel ist es, eine Zimmerpflanze zu ziehen, die Pfanze bekommt immer 18h Licht und sollte so nie zu blühen beginnen.



    Jetzt meine Frage.. weiss jemand wie man so eine Pflanze düngen muss? Habe die Dünger von "Metrop" und bis her sehr gute Ergebnisse erzihlt, sei es im Zelt oder auch Outdoor.



    Soll ich die Pflanze mit Wachstumsdünger düngen (Phosphor etc.)? oder besser mit einem spez. Dünger für Mutterpflanzen?



    Was meint Ihr?? Hat jemand bereits Erfahrungen mit Canazierpflanzen oder Canabonsais gemacht??



    Da dies eine sehr spezielle Methode des Growens ist, bin ich euch um jede Hilfe dankbar!!! Lg Hanfshneck

  • Been there, done that.


    Um es kurz zu fassen, vergiss es. Du brauchst unangenehme Mengen Licht um deinen Zimmerhanf vom blühen abzuhalten.


    Mein Hanf stand unter einem 70w Hci Spot. Da war kein Meter zwischen dem Brenner und der Pflanze, trotzdem hat das Teil gespargelt wie nichts gutes. 18 Stunden Licht konnte ich aus Rücksicht auf die Nachbarn nicht liefern, aber immerhin 16, was bereits als Langtag durchgeht. Der Fleck wo dieser Spot hinschien, war in der Mittagssonne zu sehen. Am Lichtmangel kann es nicht gelegen haben, denn meine Muttibox ist nichtmal annähernd so hell ausgeleuchtet.
    Ich vermute mal das es trotzdem Störlichteinflüsse durch Fernseher und Deckenbeleuchtung gab. Jedenfalls produziert diese Art Beleuchtung speziell in den Wintermonaten einen Ufo Effekt. Es sieht aus, als würden die Außerirdischen in dem Zimmer gelandet, denn ein 70w Brenner wird auch in Straßenlaternen verwendet und jetzt brennt so ein Ding Tag und Nacht in deiner Bude.


    12 Stunden sind relativ problemlos in einer Wohnung realisierbar, 18 Stunden stören jede Form von Tagesrhythmus. Es ist einfach zu viel Licht für Nachts um 10 und Frühs um 4.
    Relativ problemlos wäres es möglich ein offenes kleines Schrankfach mit 15w auszuleuchten, das darin eine Bonsaimutti gedeit, aber mehr Licht ist in einem Wohnraum schlichtweg störend. Frei im Raum stehend, funzt jedenfalls nicht.

    Ente gut. Alles gut.

  • Been there, done that.

    Was ist eigentlich aus Deinen Froschmonstern geworden?


    War das ne Sorte die was bringt, oder ist das eher ein Joke gewesen?

  • Der Report hatte doch erst kürzlich ein Update cry dass die Frühjahrsblüte mit einem eher unbefriedigenden Ergebnis beendet hat. Andere Strains hätte da möglicherweise zufriedenstellend performt, das Froschmonster halt nicht. Andere Strains sind bei mir aber nicht möglich.


    Muttihaltung ist jetzt nicht besonders spannend oder updatewürdig. Hab dieses Jahr einen anderen Fokus, deswegen wirds vieleicht keine Herbstmonster geben. Möglich wärs, aber ich weiß halt nicht ob ich die betreffenden Plants dazu benutze.


    Zitat

    War das ne Sorte die was bringt, oder ist das eher ein Joke gewesen?

    Also, sowas wie Buds wirste da imho nicht ernten. Eher harzigen Trimm. Dir würde das womöglich sogar langen. Brauchst halt nen Vape mit ner sehr großen Kammer oder noch ne zweite Sportzigarette um wirklich dicht zu werden.

    Ente gut. Alles gut.

  • Zimmerpflanze

    Lebst du in .at, wie heißt das Growland?

    und sollte so nie zu blühen beginnen.

    Vor-blüte kannst nie völlig ausschliessen.

    eine Pflanze düngen muss? Habe die Dünger von "Metrop" und bis her sehr gute Ergebnisse erzihlt, sei es im Zelt oder auch Outdoor.

    Genau wie jede andere auch. nicht zuviel Düngen, leicht hungern lassen, keine Luxusversorgung. i.d.r Weniger als Schema, mit deiner bescheidenen Beleuchtung eher noch weniger. dann kommt darauf an was für Medium, welche Erde verwendet wird, größe & alter der Pflanze-n, Umgebungstemperatur etc.


    oder besser mit einem spez. Dünger für Mutterpflanzen?

    Ohne Erfahrung nicht die schlechsteste Option. z.b. falls es das noh gibt; Metröt Mam warist top, wenn einfach bleiben soll, und dir der Preis passt, aber für en Liter Plörre mehr ausgeben als wahrscheinlich für beide Lampen zusammen? ist eigentlich nur nicht so stark konzentrierter Vegi-Dünger. aussnahmsweise ist auch mal was von Häsi was brauchbar, wenn Erdgrow sein sollte.aber @Karler
    würde glaub eher Adblue kaufen? :D


    Nach 6-12 monaten solltest ne neue Pflanze clonen, oder musst mit Wurzelschnitt und frischer Erde regelmässige wartungs Intervalle durchführen. nicht zu tode gepflegt, guten Unterbodenschutz, und mässiger Ernährung können se frostfrei eingekerkert jahrelang gequält werden.

    Mein Ziel ist es, eine Zimmerpflanze zu ziehen,

    Wie groß -soll kann darf- die Zimmerpalme werden, oder lieber im Bonsaimodus was für die Fensterbank. Was genau haste für ne Sorte? Manchmal können trotz ausreichend Lichtversorgung mit 18/6 blühen. Manchmal hilft dann erhöhen der Lichtstunden, manchmal unaufhaltsam ist.


    Das z.b ne Bonsaimutter,1l, Cocos z.zt ca 7Monate alt. und ja, das ist Hanf :P



    und sollte so nie zu blühen beginnen......2 led 35Watt


    So komische rosa full spekulum Discolämpchen? viel schneiden du wirdst clover01

    Einmal editiert, zuletzt von dieGrueneGans ()

  • @dieGrueneGans
    Danke für deine Antwort!
    Ich denke sie darf schon so 1m hoch werden.. Dachte ich werde dann so nach ca 9-12 Monaten anfangen die Wurzeln zu beschneiden..
    Ab wann hast du bei deinem Bonsai mit der Beschneidung der Blätter angefangen? Und Ab wann denkst du soll ich mit dem Metrop Mam anfangen?? Ist besser wenn ich Ihr zu Anfang Wachstumsdünger gebe??
    Das Licht sollte eigentlich reichen, sind spezielle LEDs fürs growen..

  • hmm.. denke nicht dass du ne zimmerpflanze mit dieser lampe züchten kannst.. die lampe sollte verstellbar sein, dass du die lampe immer dem wachstum anpassen kannst, sonst werden die pflanzen mit sicherheit spargeln..

  • PREMIUM WERBUNG
  • Der Lampenschirm soll von der Krone getragen werden. Also ist spargeln schon mal ausgeschlossen.
    Beim Licht gibt es unzählige Möglichkeiten. Von einem Leuchtmittel in der Mitte, um das die Plant herumwächst, bis zu Strips außen am Schirm, die nach innen leuchten.

    Ente gut. Alles gut.

  • Ab wann hast du bei deinem Bonsai mit der Beschneidung der Blätter angefangen?

    Als Bonsaimutter vorgesehen wurde die etwa bei der Größe deines Babys versucht zu fimmen. verallgemeinern ist schlecht, kommt hauptsächlich darauf an, wie eilig ich es habe, verwendungszweck, growbedingungen etc.


    Und Ab wann denkst du soll ich mit dem Metrop Mam anfangen?? Ist besser wenn ich Ihr zu Anfang Wachstumsdünger gebe??

    Schlecht zu schätzen alles vage angaben. Kannst mal alles wesentliche EQ listen. Ansonsten, halt dann wenn die Blätter ein helles, leicht gelbliches grün anzeigen oder die Keimblätter eingehen, ist so langsam düngen angebracht, kleinen Pf selten volles Schema geben, 0,5-0,75 v. Schema jeden 2.-3. Guss reicht i.d.r erstmal.


    Direkt den Mam, das teure Zeug macht imho eigentlich nur sinn wenn Clonen willst. Als Zimmerpf taugen viele vegi-dünger die für Lebensmittelproduktion zugelassen sind.
    Wegen versalzungsgefahr und um einfacher das Giessen zu beherrschen, anstatt sich beherrschen zu lassen, CannaBIO sowie Gronest oder Superroot topf. Für 1m reicht 1-3l Topf, bleibt dann auch umgänglicher wenn z.b ne Wurzelwartung ansteht.


    sind spezielle LEDs fürs growen....

    ..behauptet fast jeder Verkäufer der sowas anbietet mit mehr oder weniger hahnebücheren Geschichten die Sherazade neidisch lassen würden.


    Kannst den Lampenschirm weiter absenken, bzw den Topf aufbocken, so das zumindest ein Teil der Pf im Schirm stünden? So verschenkst wertvollste Photonen. sollte mit den Lampen kein problem darstellen auf min 1m spargeln zu lassen []https://the-greenleaf.in/wcf/images/smilies/biggrin.png[/img]


    Die Tiefenwirkung dürfte zu gering sein.Als Zimmerpf ohne weitere funktion würd ich eher versuchen die natürliche Wuchsform zu erhalten. Durch kleine Töpfe das groessen Wachstum versuchen zu manipulieren, nur deine Fantasie setzt dir Grenzen wie das Kindlein wachsen. Denk immer dran, ist doch bloß ein Unkraut. Sind so dunkle Wolken am Himmel

PREMIUM WERBUNG