PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Einfachen Dünger vom Dehner für Outdoor

  • Was erwartest du :D Wir dosieren den Dünger in Gramm pro Liter und so ein blaues Korn wiegt bereits ein paar Dutzend Milligramm. Mehr als ein paar Körner brauchts da nicht pro Blumentopf pro Woche.

    Ente gut. Alles gut.

  • Grobmotoriker der ich bin habe ich, seinerzeit, einfach mal eine handvoll Dünger um die Pflanze arrangiert und dann gegossen... zwei Tage später Besuch von Agent Orange bzw. allumfassender spontaner Herbst...
    Nutze immer noch Blaukorn ... gebe jetzt aber mal einen großen Esslöffel in die 10 Liter Kanne, rühre um und jede Chili bekommt den Schwapper und dann wir richtig gewässert.... :S


    Hmm jetzt wo ich es geschrieben habe... ich sollte die Reihenfolge umkehren, dergleichen meine ich hier schon für die Lieblingspflanzen gelesen zu haben. Also erst wässern, düngen und dann noch einmal verdünnen....

  • Hmmm für die Ladies habe ich mich bei BioBizz eingedeckt, Werbung ist Macht, weil ich eben nicht mit dem Kunstdünger schlechthin (imho) an diese Pflanzen wollte... schaue mich aber auch gerade nach BlauKorn, HaKaPhos und Co um... Noch unschlüssig ob es schlechtere Ergebnisse liefert oder ich ggf. Fehler mache. Die o.g. Bio Schiene hat für mich beim ersten Versuch funktioniert.

  • PREMIUM WERBUNG
  • Zitat

    einfach mal eine handvoll Dünger um die Pflanze arrangiert

    famous last words :thumbup:


    Blaukorn drin zu verwenden ist echt schwer. Der Dünger ist nicht besonders homogen und wegen der Körner kommt eigentlich nur abwiegen in Frage. Draußen schmeißt man halt ne Handvoll mit Schwung breit und dann passt das schon irgendwie.

    Ente gut. Alles gut.

  • Beim dehner gibts Blaukorn flüssig, das kannste nehmen, Dosierung nach Angaben, müsste 8-8-8 haben :D

PREMIUM WERBUNG