PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Sativa 4 beginner!

  • Solltest halt bis August einen eintönigen Tagesablauf haben, weil die Damen Punkt 4 ins Bett gebracht werden wollen und erst wieder gegen 10 raus dürfen. AM oder PM spielt keine Rolle. In beiden Fällen bedeutet es 12 Stunden Dunkelheit.

    Ente gut. Alles gut.

  • Na, ich halt ein Parzelle. Da ist nicht nur Gras (also das zum Mähen) und Gemüse - da steht sogar eine Hütte :D Da könnte man parken. Aber so einen Aufriß wollte ich nicht machen. (nächstes Jahr schon eher)
    Ich schmeisse die Samen in 3 fette Blumentöpfe und stelle die auf die Terrasse im Garten.

  • Da kommt mit der SLH nix nützliches bei rum, weil die von selbst zu spät mit blühen anfangen. 2 Wochen Verdunkeln ist Minimum und am Besten bis Anfang August, wo die von selbst den Impuls bekämen. Deine sind da halt schon nen Monat weiter und demzufolge auch irgendwann Mitte Oktober fertig, bevor das Wetter zu schlecht wird.


    Nach dem das verdunkeln durch ist, könnte die sogar noch in die Pampa umziehen.

    Ente gut. Alles gut.

  • Verdunkeln werde ich nicht schaffen. Kann nicht jeden Tag in den Garten. Das wird also nichts. Dann doch lieber im April keimen lassen und es richtig machen.
    Schnell noch n AF kaufen? Hm.... ich will auch keine Hektik machten. Nervt ja jetzt schon und die Post war noch nicht mal da. 8o

  • Zitat

    Dann doch lieber im April keimen lassen und es richtig machen.

    Davon fängt die keinen Tag eher an zu blühen.


    Vegi und Blüte sind zwei voneinander unabhängige Zustände. Wenn du ne 3 Jahre alte SLH Mutti rausstellst, haste vieleicht ne Woche gewonnen, weil die etwas blühwilliger ist. Deswegen blüht die aber trotzdem ihre 10 Wochen und du bist immer noch bei Ende November :P

    Ente gut. Alles gut.

  • Aber damit umgehe ich solche Geschichten wie ins Dunkle stellen, oder? Meine Tomaten stelle ich ja auch nicht in den Keller. (jaja, Tomaten)
    Oder beim Guerilla-Growing. Da schmeisst du doch die Pflanzen in die Butnik und machts auch kein Brimborium, oder?


    Bin halt etwa verunsichert. Wenn die Tage kürzer werden beginnen die Pflanzen an zu blühen, klar. Wenn ich die Ende April in den Garten packe, dann wird sie doch nur größer und die Blühphase tritt trotzdem zum gleichen Zeitpunkt ein. Würde ich sie jetzt noch schnell pflanzen, dann bleibt sie halt kleiner und blüht trotzdem zum Zeitpunkt, wenn es früher dunkel wird.


    Oder stehe ich auf dem Schlauch?


    Nutze ich hier das Wiki oder gibt es noch Tipps für das Einlesen in das Thema? Ist ja schlimm - aber ich bin sehr wissbegierig ;)

  • Zitat

    Wenn ich die Ende April in den Garten packe, dann wird sie doch nur größer und die Blühphase tritt trotzdem zum gleichen Zeitpunkt ein.

    Genau so läuft das :thumbup:


    Nur mit Autos kannste dieses Dilemma umgehen. Die sind nach X-Tagen fertig, egal was dazwischen für Jahreszeiten liegen.

    Ente gut. Alles gut.

  • Du könntest auch auf bewährte Outdoorsorten setzen, die von sich aus zeitiger mit dem blühen anfangen.

    --------------- 20. Juni 2019, 16:44 ---------------
    Ich bin ja schon mal hell auf begeistert, das du auch noch woanders mitliest :thumbup:

    Ente gut. Alles gut.

  • PREMIUM WERBUNG
  • HFH DANISH GOLD – Hybrids From Hell
    Sativa ist bei uns fast immer problematisch. Entweder du findest was mit Erdpurt drin, ner veredelten Schweizer Landrasse, oder du versuchst dich an was mit Durban Poison drin, das sehr nach der afrikanischen Mutter schlägt, aber nicht zu sehr.
    Die Holländer haben da einen sehr schmerzhaften Weg hinter sich, bis mal sowas wie die Frisian rausgekommen ist und Dutch Passion hat daraus die recht annehmbare Frisian Duck gebastelt, die aber viel von ihren Sativa Eigenschaften eingebüßt hat.
    Die Ducksfoot selbst ist ne hochgradige Sativa, was man bei der Blattform nicht so vermutet. Die ist mit Anfang Oktober aber auch schon relativ spät.

    Ente gut. Alles gut.

  • Aber damit umgehe ich solche Geschichten wie ins Dunkle stellen, oder?

    Nein

    Da schmeisst du doch die Pflanzen in die Butnik und machts auch kein Brimborium, oder?

    error, genau das gleiche elendige Gedöns mit dem rechtzeitig fertig werden.

    Wenn ich die Ende April in den Garten packe, dann wird sie doch nur größer und die Blühphase tritt trotzdem zum gleichen Zeitpunkt ein. Würde ich sie jetzt noch schnell pflanzen, dann bleibt sie halt kleiner und blüht trotzdem zum Zeitpunkt, wenn es früher dunkel wird.

    :thumbup:

    Nutze ich hier das Wiki oder gibt es noch Tipps für das Einlesen in das Thema? Ist ja schlimm - aber ich bin sehr wissbegierig

    Grow-Tutorial Video
    Grundwissen
    Outdoor
    Wissen & Tutorials /
    VERGISS den ganzen Triss, verifiziere dich, eröffne en Report, setz um was die profis hier dir vorschlagen. Bis das neue Wissen alles verarbeitet hast, ist sonst OUTDOORSAISON22 :D


    Bücher & Filme findet sich auch noch die eine oder andere Perle.


    Zitat

    :thumbup: ist doch schon mal eine gute Grundlage, sonst wäre vielleicht erstmal das empfelhenswert.


    Frisian Dew (von Dutch Passion) :: Cannabis Sorten Infos eine gut schimmelressistente einfache Sorte


    Oder stehe ich auf dem Schlauch?

    k.a. aber damit noch fester draufstehts :) : Es gibt nicht nur Autoflower und normal photoperiodische Hanfsorten, sondern auch Semi-Autoflower Sorten oft auch als EARLY bezeichnet.


    Semi-AF gehen nicht wie AF nach alter in Blüte sondern wenn sich die Beleuchtungsdauer um nur 2-3 h reduziert. Bringt ca 2-3Wochen früheren beginn der Blüte gegenüber normal photoperiodischen. kannst mal nach
    TOP TAO SEEDS oder Grapefruit von ORGANIC EARTH anschauen. Die SemiAF sind meistens alles andere pflegeleicht, eher mit das zickigte das Mensch sich antun kann.


    C99 von Nectar Seeds war ne sehr schnelle Sativa, NS gibst nicht mehr. Fraglich ob C99 anderer Breeder die gleichen Eigenschaften haben.

  • --------------- 25. Juni 2019, 12:37 ---------------

    Zitat von Trebtoor

    Shinig silver haze Outdoor kannst du leider vergessen in deutschland, solange es kein "automatic" derivat ist.

    Verdammt! Kann mir jemand gute Sativa-Sorten für Outdoor im Garten nennen? Breitengrad 52°?


    Nervt mich mit Unwissenheit zu prahlen und jetzt habe ich 3 Samen die ich nicht gebrauchen kann... bin begeistert :D

  • Bin halt etwa verunsichert.

    Mal ehrlich? Setz die Samen ein und lass wuchern.


    Was hier alles schon geschrieben wurde mag ja den ertragsoptimierten Grower erfreuen, wer einfach ein wenig Gars ernten mag, der wird das damit schaffen.


    Und mal ganz ehrlich: Ob Du jetzt am ende 300 Gr haben könntest und 0 Gr hast ist der wahre Unterschied. "Nur 50 Gramm" von den Drei Nüssen ist doch allemal besser als am Bahnhof Grütze zu kaufen.


    Bei unserem Wetter gerade gehen die ordentlich ab.


    Und eine Plant blüht gleich lang, egal ob Februar vorgezogen oder heute gesetzt. Ab 12,5 Std Licht,das ist so Mitte August blüht die. Wenn Du Anfang August 4 Tage lang jeden Tag um 7 Abends eine dunkle Mülltüte drüber stülpst und die ab 11 wieder weg machst (Oder morgens vor 8) dann legt die los.


    Und dann hat auch eine Sativa ihre 10 bis 11 Wochen Blüte Mitte Oktober rum. Die wird nicht riesig aber auf ner sonnigen Terrasse kommt da was Gutes raus, glaub mir. Outdoor habe ich genug Erfahrung. Ich tippe mal auf 20-35Gr pro Pflanze. Das sind bis zu 100 Gramm.


    Man muss nicht immer Ferrari anpeilen, da liegt hier die Latte oft viel zu hoch. Trabbi bringt einen auch heim.


    Grüße und good Luck.

  • Mach doch noch jetzt vollkommen stressfrei eine potente autmatic. Die fängt ab Nuss in der Erde in 4 Wochen an zu blühen, egal was die Sonne sagt. Dann macht die richtig Spaß, und nach weiteren 5-6 Wochen kannst du was Ordentliches ernten. Entscheide dich für einen Dünger, vielleicht bio, nimm die höchst empfohlene Dosierung, da kann nicht viel schief gehen. Eventuell vorher noch eine Pilztablette 5 cm tief unter die Nuss stecken. Ende August hast du bestes Weed zum rauchen.

  • Super, das klingt echt gut. Raketenphysik wollte ich nicht. Wie du schon sagst, 2-3 Pflanzen und mit Glück etwas Ertrag.
    Ich muss mir am Bahnhof nichts kaufen. Ich hole es aus der Apotheke. Will trotzdem mal einen schönen Strain selber growen. Danke Dir.


    Habe noch 3 Automatik
    Lemon AK



    Die haue ich mal in einen Topf.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG