PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Sativa 4 beginner!

  • Habe noch 3 Automatik
    Lemon AK
    Die haue ich mal in einen Topf.



    Bitte in drei Töpfe :D mit mind. 7 Litern. Erde kannst du gern zu einem Drittel mit Perlite ersetzen, speichert Wasser besser, bietet Organismen Wohnraum und Wurzeln Nahrungszugang.
    Im Grunde können deine drei LemonAK am Samstag die ersten Blättchen zeigen. Dann erntest du Ende August oder in der ersten Septemberwoche. Viel Erfolg.

  • Klar in 3 Töpfe. Werde 10 Liter nehmen. Werde deine Tipps gerne umsetzen :) Du meinst unten in den Topf das Perlite? Klingt gut, wenn man mal 2-3 Tage nicht da ist.
    Also 1/3 Perlite, 2/3 Compo und oben faustgross Anzuchterde. Werde gleich in den finalen Topf pflanzen.


    @MicroPlantage Dünger ist bei der kurzen Zeit nicht nötig, oder? In der Compo Sana ist ja schon etwas Dünger.

  • Dünger ist bei der kurzen Zeit nicht nötig, oder? In der Compo Sana ist ja schon etwas Dünger.

    Lass die 4 Wochen ohne und dann PK13/14 nach Schema. Also 3-4 ml/Liter Gießwasser und ab BW 4 auf die Blattspitzen achten. Sind die braun (auch nur 3mm am Rand), dann Düngen einstellen, sonst einfach weiter. Und sobald die unteren Blätter vor Woche 8 gelb werden braucht die Stickstoff, dann irgendeinen Blumendünger dran. Passiert da nix, dann einfach weiter so.

  • naja, ich habe nur indoor Erfahrung, aber mein Bruder meinte mal einen Samen im Garten einpflanzen zu müssen. Das ging so lange gut bis die Nachbarn vorbei gekommen sind und sich beschwert haben weil sie bei dem Gestank nicht mehr schlafen können. Er musste dann Wochen zu früh ernten.


    Wären die Nachbarn nicht so cool gewesen hätte da auch ein Bulle klingeln können.



    Zum Thema wie sehr die stinken, frag mal die indoor Grower hier ob einer ohne Aktivkohle Filter für die Abluft growen würden. Würde hier keiner wagen...

  • PREMIUM WERBUNG
  • das Hauptproblem wird sein, dass du den Geruch nicht wirklich penetrante war nimmst aber die Leute um dich herum schon :whistling:



    Grower sind was den Duft angeht irgendwann stark abgestumpft



    Beispiel:
    Ich stehe mit meinem Vater vor einer Pflanze draußen und sage, guck riecht man gar nicht und er sagt man richtig schon 10 Meter weiter weg^^





    Oder eine Nachbarin auf Ihrer Terrasse sagt plötzlich, hier riecht es irgendwie nach grasen und ich denke nur UPS, die steht doch ganz hinten am Ende des Gartens :D




    Am schlimmsten aber ist es, wenn die Pflanze z.b. von allen Seiten ein wenig abgeschirmt ist und wenig Luft durch pustet



    Bin dann mal Luft durch pustet, dann fliegt die ganze Wolke :thumbup:

  • Am liebsten würde ich aus der Laube eine Grow-Laube machen und da 10 Pflanzen anbauen.

    ohne Abluft filter weiß dann aber eine ganze Wohnsiedlung dass du growst :)



    Ich stehe mit meinem Vater vor einer Pflanze draußen und sage, guck riecht man gar nicht und er sagt man richtig schon 10 Meter weiter weg^^


    Das hatte ich letztens beim Curen. Ich hab meine Gläser so 30 min atmen lassen und ne Stunde später hab ich Besuch bekommen. Der erste Kommentar war dass es bei mir extrem nach Gras riechen würde. ich hab wirklich null gerochen O.o

  • ja das ist schon manchmal extrem



    Ich weiß jetzt gerade nicht mehr den genauen Wortlaut, aber mir wurde auch mal von einem Mädchen gesagt, dass ich doch so gut rieche....genau wie mein lecker Gras =O



    Hab ich den Geruch schon absorbiert oder wie ? Haha


    Wenn ja, wäre es aber eine Begründung, warum ich selbst den Duft nicht rieche hupf01muaha01

  • Schrebergarten ist nicht gut? Riecht das so heftig?

    Nein, heftiger.


    Meinen Spot hat letztes Jahr ein Kollege gerochen als er im Auto vorbei fuhr. Das waren rund 50 Meter zur Straße. Und er ist mit 50 vorbei gefahren. Ein Spaziergänger richt das noch weiter. Glaub mal all den Kollegen hier, wir sind alle extrem abgestumpft. Das riecht extrem.

  • Indoor ist wirklich so viel schöner und spaßiger



    Outdoor abseits der Piste, da gehst am Anfang voll Tatendrang und Vorfreude ran und nach Paar Wochen musst gezwungen dich hin schleppen



    Wenn ich irgendwo etwas draußen Pflanzen würde, dann sind es echt nur noch Pflanzen dich komplett sich selbst überlasse und dann mit Spannung einfach mal schauen gehe ob diese Pflanze ist wirklich bis in die Blüte geschafft hat oder nicht :D



    Das macht man natürlich ungerne mit teuer gekauft Samen aber wenn man Stecklinge oder aus irgendwelchen Gründen Unmengen an sagen hat, dann kann so etwas Outdoor schon etwas spaßige Abwechslung bringen :thumbup:

  • Outdoor abseits der Piste, da gehst am Anfang voll Tatendrang und Vorfreude ran und nach Paar Wochen musst gezwungen dich hin schleppen

    Also ich hab 2018 meinen Spot als ne Art Oase im Grünen empfunden. Ich war oft nur da um meine Pflänzchen zu sehen und die Ruhe zu genießen. Obendrein war es da immer ein wenig kühler, das war fast wie Kurzurlaub.


    Da ist jeder anders, mich hat es keine Überwindung gekostet.

  • Und ich habe jahrelang Wasser einen steilen Hang hochgeschleppt ( inmitten unzähliger steiler Hänge...) vom Bach zur Pflanze. Dann hockte ich mich auf den Felsvorsprung und habe die Stille und den Ort voll in mich aufgesogen. Es war wundervoll.

  • Guerilla fasziniert mich ja schon. 15€ für 3 Samen sind mir da egal. Würde auch nur 1-2 mal gucken und dann schauen, ob die Blüte klappt oder Tiere die Königen geköpft haben!
    Oder ab und an hin und die Ruhe genießen, einen smoken - herrlich!


    Was müsste man an Kosten veranschlagen, wenn man es indoor in der Parzelle machen würde? Natürlich mit Aktivkohlefilterung! 3 Pflanzen würden reichen!


    Och, so ein Beginner-Set geht ja.


    Growing Set-Konfigurator ✓ Growbox Komplettset kaufen - Grow Guru

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG