PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Sativa 4 beginner!

  • Zitat

    Och, so ein Beginner-Set geht ja.

    Tu dir das nicht an.

    Zitat

    Was müsste man an Kosten veranschlagen, wenn man es indoor in der Parzelle machen würde?

    Der Preis für ein 100er Zelt würde sich nicht mal groß ändern, wenn da ein brauchbarer Lüfter drin wär.

    Zitat

    3 Pflanzen würden reichen!

    Dann reicht auch ein 60er Pax und du kommst mit dem Lüfter und den Folgekosten für Filter ein ganzes Stück runter :thumbup:

    Ente gut. Alles gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Karler ()

  • Nein, natürlich nicht. "Kaufste Scheisse - kaufste 2 mal!


    Ich werde mich jetzt mal informieren. Eigentlich reichen mir auch 1-2 Pflanzen. Man kann ja das Jahr über growen.


    Hm, jetzt interessiert mich das schon. Am wichtigsten scheint erstmal, dass der Kohlefilter richtig funktioniert! Eine schöne Ecke hätte ich in der Laube :D


    Kann jemand das Thema verschieben? Ändere mal den Titel! Oder soll ich ein neues Thema starten?

    --------------- 27. Juni 2019, 13:13 ---------------

  • Ich bin ein bischen hin und her gerissen dir einen DP90 ans Herz zu legen. Die sind leider auch nur 90 hoch, der HB80S sogar nur 70cm. Im Pax haste halt die Fummelei das Teil mit Folie auszukleiden, dafür kannste die Abluft und einen NL Tank im Schrank unterbringen, und hast trotzdem noch nen vollen Meter Zwanzig für die Babes(höher bringt praktisch nix, wegen Tiefenwirkung der Lampe). Gerade, nicht jeden zweiten Tag gießen zu müssen, ist sooooo praktisch :thumbup: In den Zelten geht die Abluft nahezu Grundsätzlich von der Höhe ab, oder du hast noch ne Kiste daneben stehen. Der Tank steht grundsätzlich draußen und braucht auch eine Einhausung, wegen Geplätscher und Fliegen und Mücken und Algen.

    Ente gut. Alles gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Karler ()

  • Hat ja auch lang genug gedauert, bis du eingesehen hast, das Outdoor und Balkonien eine verdammt riskante Sache geworden sind :rolleyes:


    100x100 sind auch schon sowas wie the elephant in the room.
    Im Umluftbetrieb nicht wirklich gut zu betreiben und wenn das Zelt jemand sieht und das wird jeder sehen, der den Raum betritt, wird es schwer sich da raus zu reden. Selbst die 60 tiefen “Minizelte” sind ein sehr auffälliges Möbelstück, das an der Seite einen silbernen Lindwurm hängen hat, der lauwarme Luft furzt. Verschließbare Schwedenschränke sind halt verschlossene Schwedenschränke, wo man schon oben drauf bzw unten an den Sockel langen muss, um den Luftzug mit zu bekommen.

    Ente gut. Alles gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Karler ()

  • Hat ja auch lang genug gedauert, bis du eingesehen hast, das Outdoor und Balkonien eine verdammt riskante Sache geworden sind :rolleyes:

    Ja, dass es so krass ist. Ok, wenn ich eine Dose Medizin zu Hause öffne ist es auch die Hölle. Stimmt schon. Man gewöhnt sich an diesen wunderbaren Duft. <3

  • @Walderhans @MicroPlantage


    So wie ihr das beschreibt, klingt das auch herrlich und wunderschön



    Mich würde jetzt echt mal interessieren, wie viele Leute das Glück haben, ungestört zu ihrer Oase zu kommen und dann auch noch scheinbar entspannt ankommen :D



    Gibt mir mal Inspiration wie man Orte wie solche findet, ohne viele Hektar land zu besitzen :love:


    Zecken waren auch nie ein Thema für euch?/Problem?
    Lg :)



    Edit: mein erster outdoor grow Platz war fast wie ihr es beschrieben habt, doch natürlich aufgeflogen. :(

  • Das hat in erster Linie damit zu tun, wo du wohnst und ob du viel in der Natur bist. Ich wohne nicht in D und ausserdem dort, wo halb Europa gern Urlaub machen würde und die, die es sich leisten können, es auch tun. Spots aus dem Bilderbuch gibt es genug bei mir, Wasser auch, mein Problem sind die Touristen, auch deshalb bin ich inzwischen indoor.

  • Also, ich werde es lassen. Schmeisse meine 6 Samen in die Butnik und schaue was passiert. Kann mir meine Therapie mit medizinischem Cannabis nicht verscherzen.
    Ich hole mir mein Strain lieber kostenlos aus der Apotheke.


    Vielleicht mache ich ein Growbericht von den Teilen im Gemüse.


    Danke Euch

  • PREMIUM WERBUNG
  • Was heißt Angst. Wenn du jeden Monat 40g bekommst und die sonst selber zahlen musst, dann ist das schon wichtig, dass man seine Medizin weiterhin bekommt. Es gibt genug Kiffer die sich ein Rezept holen und erzählen sie hätten Rücken. In D ist es natürlich ein Problem. Lieferengpässe, Repression u.s.w.! Unser Pflänzchen ist halt illegal! Warum auch immer! Ich möchte die mir von der Krankenkasse gegönnte legale Vaporisiererei nicht missen! Ich würde sonst wohl auch anbauen. Ich kaufe mir keine Scheisse mehr von der Strasse.
    Außerdem braucht man vor eine MPU erstmal keine Sorge haben. Patienten müssen, wenn überhaupt, eine Fahreignung ablegen und nicht zur MPU. Hat schon Vorteile ein Rezept in der Geldbörse zu haben.



    Komplette Legalisierung und die Krankenkasse müsste nicht jeden Monat blechen! Dann würde ich 3 Pflanzen ziehen und hätte genug Cannabis!


    Naja, vielleicht wird es ja noch was in D

    2 Mal editiert, zuletzt von Ghost_Pain ()

  • Ich kann diese große, diffuse Angst, sogar vor einer Krankenkasse, bei euch wirklich nicht nachvollziehen.

    Naja, in einer offenen Schrebergartenanlage hätte ich keine angst vor Krankenkassen und co, sondern vor dem Renter von nebenan, der meint mir was gutes zu tun indem er den TV ausschaltet den ich anscheinend vergessen habe aus zu machen. oder halt die blagen die irgendwo einbrechen und mal nachsehen ob es da was zu holen gibt.


    Die eigenen 4 Wände hingegen sind absolut sicher, man weiß genau wer rein kommt und kann sogar der Polizei den Zutritt verweigern. Solange man seine Rechnungen zahlt und nicht total blöd ist fällt es zuhause nie auf...


    PS:
    40g/monat da reicht aber eine Pflanze net, ich würde da eher mit 4-6 Pflanzen rechnen

  • oder halt die blagen die irgendwo einbrechen und mal nachsehen ob es da was zu holen gibt.

    Kollege hat einen eigenen Garten, komplett eingezäunt mit Tor und Hecke am Waldrand. Komplett dicht auch gegen neugierige Nasen.
    Und dann kam ein Typ (ziemlich stramm nationale Ansichten mit ähnlicher Hütte) nebenan auf den hohlen Bolzen ne Drohen zu kaufen und zu spionieren. Ein echter Blockwart alter Schule. Die Botanik hat seine Neugier geweckt und weil er was sah ist er ganz nah ran und hat einen Baum berührt. Drohne natürlich in den garten gekracht.


    Statt dann zu begreifen, dass er Mist gebaut hat und da nix zu suchen hat, hat er dann die Frechheit einfach das Tor aufzubrechen und sieht die Pflanzen. Natürlich gleich Polizei geholt.


    Ergebnis: Er steht vor Gericht wegen Einbruch (Tor aufgebrochen) und das Verfahren wegen 3 Pflanzen (haben noch nicht geblüht) ist wegen Geringfügigkeit eingestellt. Und jetzt ist doch glatt bei dem ein Feuer ausgebrochen. Da muss wohl irgendwie was mit der Elektrik gewesen sein. Blöd nur, dass es Aussenbereich ist und die Hütten in den 60-ern schwarz errichtet wurden. Neubau wird nicht genehmigt, irgendein Nachbar hat Beschwerde eingereicht.


    Der Halbnazi wird es zwar nicht begreifen, ist aber gestraft und weg. Zumal die das Gelände nicht besitzen und nur als Garten nutzen durften. Sobald die Hütte weg ist, ist der ganze Garten auch weg.


    Kollege hat jetzt natürlich gut sichtbar Kameras aufgestellt, ich denke der Nazi wird sich rächen wollen. Aber der wohnt weiter weg. Den wird er los sein.

  • Spots aus dem Bilderbuch gibt es genug bei mir, Wasser auch, mein Problem sind die Touristen, auch deshalb bin ich inzwischen indoor.

    hehe


    Und genau das ist es^^


    Bei dir sind es Touristen


    Bei mir Patienten und Arbeiter^^




    --------------- 29. Juni 2019, 03:04 ---------------

    Ich hole mir mein Strain lieber kostenlos aus der Apotheke

    auf Rezept aus der Apotheke :)


    Krankenkassenbeiträge machen den größten Teil der Sozialausgaben aus^^


    Somit finanziert irgendwer, ein "gesunder" nicht Patient, deine medizinische Versorgung :)


    Das du es von der Kasse bezahlt bekommst freut mich aber :)


    Edit: freut mich wenn es auch dem medizinischen Zweck dient und nicht nur der gratis Versorgung




    Kollege hat einen eigenen Garten, komplett eingezäunt mit Tor und Hecke am Waldrand. Komplett dicht auch gegen neugierige Nasen.
    Und dann kam ein Typ (ziemlich stramm nationale Ansichten mit ähnlicher Hütte) nebenan auf den hohlen Bolzen ne Drohen zu kaufen und zu spionieren. Ein echter Blockwart alter Schule. Die Botanik hat seine Neugier geweckt und weil er was sah ist er ganz nah ran und hat einen Baum berührt. Drohne natürlich in den garten gekracht.

    geht sogar noch blöder und selbst schon live oft genug gesehen...


    Hundebesitzer die ohne Leine Ihren Hund laufen lassen.


    Der Hund geht aber mit dem Herrchen Gassi =der Besitzer hat 0 Kontrolle/
    der Hund hört nicht



    Der Hund wittert was und rennt los


    Das Herrchen brüllt
    ---> interessiert den Hund natürlich nicht


    Hund springt über einen Zaun


    Herrchen einfach hinterher




    Das juckt viele einen scheiß ob sie gerade in oder auf fremde Grundstücke rennen



    Leider...

    Einmal editiert, zuletzt von hYgro's ()

  • Edit: freut mich wenn es auch dem medizinischen Zweck dient und nicht nur der gratis Versorgung

    Na da wollen wir einfach mal von ausgehen, denke ich. Immer an das Gute glauben.



    Hundebesitzer die ohne Leine Ihren Hund laufen lassen.

    Da gehöre ich auch zu......

  • Da gehöre ich auch zu......

    wenn du 10000% sicher bist das er hört und das er bei Fuß oder auf dem erlernten max Abstand bleibt, dann mit Vorbehalt okay^^


    Jäger sind wenige der, die auch in Wäldern befreit vom Leinenzwang sind und trotzdem ziehen sie den Hunden dann einen Maulkorb an.




    Die Katze von meinem Nachbarn wurde bei ihnen im Vorgarten im Schlaf einfach mit einmal schütteln getötet



    Keine Leine


    Hund riecht was


    Hund geht nur einmal kurz um die Ecke


    zack Genick gebissen


    gewackelt und tod




    Will man das? ?(

  • Golden Retriever. Und lebt mit Katze. Der hat nur einen Trieb, fressen und spielen. Jagen??? Was ist das???


    Wir haben ein Gehege mit Rehen hier, da geht dran vorbei als wäre es nicht da. Letztlich hat er mal ein Kaninchen aufgestöbert. Da lief der über ne Wiese auf den Bach zu (Baden tut er extrem gerne) und schwupps lief ein Karnickel los. Der Hund war völlig erschrocken und lief erst mal weg. Nix mit hinterher oder so. So lange die nicht Frolic auf die Kaninchen drucken sind dem die völlig egal.


    Was er macht ist buddeln. Sobald es Mäuse hat gräbt der wie wild. Hat natürlich keine Chance, die haben viel zu tiefe Stollen. Aber da hat er Ausdauer. Alleine draußen würde der sicher verhungern.

  • wenn du 10000% sicher bist das er hört und das er bei Fuß oder auf dem erlernten max Abstand bleibt, dann mit Vorbehalt okay^^

    Golden Retriever. Und lebt mit Katze. Der hat nur einen Trieb, fressen und spielen. Jagen??? Was ist das???

    Ich merke das du dir sicher bist, denn du kennst ihn.
    --> aber du stimmst doch bestimmt zu, das es leider zu viele Halter von Hunden gibt, wo der Hund macht was er will :whistling::rolleyes:



    Golden Retriever

    lustig, der Sam um den es geht war auch einer


    [29.6., 00:39] Ich hYgro's gestern noch:


    Ich kann mich sogar noch mehr als gut an Sam erinnern.


    Er und ich haben mal Arm in Pfote geschlafen


    Vor dem Kamin bei euch


    Ich betrunken
    Sam hoffentlich nüchtern ☺



    Golden Retriever ich weiß nicht Warum, aber ich glaube diese Rasse kann wirklich 0,0 böse und aggressiv sein :D



    Außer jemand würde dich angreifen ich glaube dann wird es selbst diese und seine Familie verteidigen aber ansonsten blindes Vertrauen :thumbup:

  • Na da wollen wir einfach mal von ausgehen, denke ich. Immer an das Gute glauben.


    [quote='hYgro's','https://the-greenleaf.in/thread/12072-sativa-4-beginner/?postID=276342#post276342']Hundebesitzer die ohne Leine Ihren Hund laufen lassen.


    Davon könnt ihr ausgehen. Phantomschmerzen nach Amputation des Beines, doppelter Bandscheibenvorfall, Restless Legs und Schlafstörungen. Nach Jahren mit Opioiden und beschissenen Nebenwirkungen bin ich auf Cannabis umgestiegen und es hilft! Selten muss ich noch zu Tilidin greifen.


    Also, vielleicht beantrage ich das Growen von ein paar Pflanzen. :D Es gibt genügend Leute die auf Rezept einfach nur kiffen wollen. Finde ich Kacke!

  • Selten ist bei Tilidin auch noch an sich zu viel.


    Ich hab ein Schulterblatt zertrümmert von einem Sturz. Da lag ich im KH und die haben nix gemacht, weil das nicht geht bei der Art Zertrümmerung.
    Zuerst gab es Oxycodon, davon habe ich genau eine genommen. Und dann alle weg geworfen, 3 Stück sollte ich jeden Tag fressen. Dazu dann nebenher noch 5 Tilidin. Die hab ich auch nur ganz selten genommen. Nach 10 Tagen KH hatte ich dann noch rund 30 Stück übrig.


    Ging irgendwie auch ohne und ich mag das ganze Zeug nicht.


    Dass Du Dein Rezept nicht riskieren willst kann ich sehr gut verstehen. Würde ich auch nicht machen.


    Wo lebst Du denn eigentlich so ungefähr?

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG