PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Sativa 4 beginner!

  • kannst nicht das Modell raussuchen und nachlesen ?^^



    Wenn du auf dir Kamera du gehst, könnte es auch sein, dass es nur ganz kurz dieses Infrarotlicht gibt




    Laut Wikipedia haben die meisten dieser Kameras nicht diese Funktion


    Diese Art von Überwachungskameras nimmt in der Regel wohl nur in HD auf aber nicht im Nachtmodus dieses schwarz-weiß was bei Infrarot Aufnahmen gesichert wird

    Einmal editiert, zuletzt von hYgro's ()

  • Mit irgendwas leuchtet die aber die Nacht aus

    Hab es probiert. Mein Handy (Xiaomi Mi A2), das von der Nachbarin (Huawei P20) und vom Nachbarn (Samsung Galaxy S8) sehen meine beiden Wildkameras nicht. Auch nicht wenn der Sensor definitiv ausgelöst war.


    Dafür ich ich auf der Kamera dann deutlich erkennbar gefilmt worden. Ich stand also mitten im Lichtkegel von denen.


    Also nix, worauf ich mich verlassen würde.

    --------------- 1. Juli 2019, 08:04 ---------------
    Aber (wie blöd sind wir hier alle zusammen eigentlich...) meine beiden Kameras sehen sich natürlich gegenseitig perfekt. Da war hier mal wieder bei allen der nahe liegende Gedanke nicht vorhanden.


    Und beide haben einen Bildschirm. Da ist die jeweils andere sehr hell zu sehen. Die findet man sicher, so lange die definitiv ausgelöst wurde.


    So eine Kamera kostet 170.-€ (eine eher gute...) und wenn man da was mit zu tun hat werden es fast von selber mehr :thumbup:


    Mein Spot ist aufgeflogen, als Dank hab ich jetzt auch eine sehr gute Wildkamera mehr.

  • Ich glaub die billigen Nachtsichtgeräte können den Blitz auch sehen. Sind ein bisschen handlicher als die Wildcams :D
    Ich glaub der Unterschied be Smartphones ist eine bestimmte Linsenbeschichtung.

    Ente gut. Alles gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Karler ()

  • Hab es probiert. Mein Handy (Xiaomi Mi A2), das von der Nachbarin (Huawei P20) und vom Nachbarn (Samsung Galaxy S8) sehen meine beiden Wildkameras nicht. Auch nicht wenn der Sensor definitiv ausgelöst war.

    interessant wäre zu wissen ob es von dir dort ihr oder irgendwem, bei Dunkelheit, eine gute Aufnahme gemacht hat?




    Es gibt eibe wildkamera für paar Euro und für Paar hundert Euro



    Ich geh davon aus, das Infrarot, wie bei der Fernbedienung, wirklich sichtbar ist.



    Ich werde es testen;)




    Und ich check gleich direkt mal die Apple Produkte^^





    Lustig



    APPLE



    Zeigt nichts

    Einmal editiert, zuletzt von hYgro's ()

  • Die Kamera hat uns drauf und recht gut. War aber in der dunklen Wohnung auf 8 Meter.


    Das Bild reicht um mich zu erkennen. Die Kamera war aber auch teuer. Da hat jemand was investiert.


    Die andere ist LIDL. Sieht fast exakt so aus wie die teure, aber technisch merklich einfacher. Eine dreiste Kopie aus China, LIDL eben.

  • nur um sicher zu gehen, wir reden von solchen Aufnahmen?




    Hier unten links das Leuchten und bei Apple sieht man oben rechts nix


    Das rote leuchten von on/off der Fernbedienung zeigt, ich drücke auf eine Taste^^





    APPLE



    Kamera






    Versuchsaufbau







    Wehe jemand lacht über Bienen :D






    FZ1000 Sichtbarkeit im UV und IR ? - Lumix-Forum - der Treffpunkt für Lumix-Nutzer

    Einmal editiert, zuletzt von hYgro's () aus folgendem Grund: Link

  • PREMIUM WERBUNG
  • Nicht auf dem iPhone oder nicht alle IR Dioden ?(

    also bist seit gestern am verstrahlt sein?




    Ich hab doch nur wegen dir ein Apple Produkt auch mal getestet stups01




    Was läuft gerade schief?^^ nix01






    Ich finde das auch nicht wirklich nachvollziehbar @Karler


    Du sagst, iPhones gehen nicht.
    Dann schreib ich nach dem Test, das du Recht hast.



    Dann stellst mich wie doof hin und sagst, i ohne geht?




    Zeig erstmal dein iPhone ich glaube nämlich gar nicht dass du dir eins leisten kannst lol bin gerade etwas angepisst

  • nur um sicher zu gehen, wir reden von solchen Aufnahmen?

    Neee, ich hab keine Rehe im Flur.


    Aber im Ernst, meine Fernbedienung sehen die Handycams. Meine Wildcams sieht man darauf beide nicht.
    Da gibt es sicher Unterscheide. Aber definitv ist die Diskussion deswegen müßig, weil es de facto reicht, wenn es nur eine Kameraart gibt, die nicht gesehen wird. Denn wenn genau die Dich filmt, dann ist es auch dann Scheiße, wenn die die große Ausnahme war.


    So wie damals der Spruch der Grünen: schon eine einzige Atombombe kann Dir den ganzen Tag versauen.


    Und definitiv, es gibt diese Kombi. Ich habe die hier. Darum ist diese Methode einfach nicht hilfreich, egal was Ihr sonst so raus findet.


    Wobei: wenn Ihr Euch drauf verlassen wollt, dann baut nicht drauf dass ich nen Kuchen in den Knast bringe. Und Seife aufheben..... Na ja das ist ja bekannt.

  • huhu @Walderhans :)



    Es ging hier irgendwann um wildkameras und da ich gerade aktuell für eine Freundin eins organisiert habe, die ich aber noch aß abholen muss, habe ich erst vom Besitzer das erste Mal überhaupt gehört, das sie auf einer Kamera sichtbar ist:)



    Da ich sie noch nicht hier habe und es interessant finde, habe ich google gefragt



    Google "sagte" das Fernbedienungen auch dieses Licht zeigen



    Mit dem Auge nicht sichtbar, aber mit der Kamera



    ---> ich hab geschrieben das ich die wildkamera auch testen werde und wenn das Licht dort auch sichtbar ist, dann ist es doch gut zu wissen das man mit einer Kamera outdoor an deinem Spot oder auf dem Weg dahin, diese mit Glück so sieht;)





    Ich kann nicht mehr machen als zu testen und das mit Bildern zu machen


    Wenn ich etwas schreibe, wie zb Infrarot sichtbar bei einer Kamera, dann dokomentiere ich es für andere und investiere Zeit



    Behauptungen ohne Beleg mag ich nicht,also versuch ich, so wie es mir möglich ist, zu testen und zu zeigen ob es stimmt




    Mir kann theoretisch egal sein ob man mir glaubt oder nicht das tue ich eigentlich nur für euch ich kann es aber auch sein lassen :D



    also kein Test mit Bildern erwünscht?^^

    Und aus etwas Entfernung ne Wildkamera da gelassen. Nicht so nah dass man den erkennt, aber so, dass man Polizei sieht wenn die nachsehen kommt. 30 Meter weg macht die Bild genug um das zu erkennen und die findet sicher niemand

    Und aus etwas Entfernung ne Wildkamera da gelassen. Nicht so nah dass man den erkennt, aber so, dass man Polizei sieht wenn die nachsehen kommt. 30 Meter weg macht die Bild genug um das zu erkennen und die findet sicher niemand

    geil ist, eig hab ich erst wegen dir das testen angefangen :thumbup:

    3 Mal editiert, zuletzt von hYgro's ()

  • @Walderhans
    Was mich halt wundert, wie krass der Unterschied beim Uralt Handy ist. Aber auch die Frontkamera zeigt die Diode erheblich heller. Versuch du mal die Frontkamera an deinen Phones, ob es da vieleicht einen Unterschied gibt.

    Ente gut. Alles gut.

  • Kamera outdoor an deinem Spot oder auf dem Weg dahin, diese mit Glück so sieht;)

    Immer aufpassen. Die muss auch ausgelöst sein. Nur wenn die filmt ist die Beleuchtung länger an. Ich geh mal davon aus, dass eine Kamera an unseren OutDoor Spots, die uns überführen soll auch auf Video steht, damit man uns wirklich gärtnern nachweisen kann. Nur da sein ist ja wenig aussagekräftig.


    In dem Fall leuchtet die länger.


    Wenn die nur knipst, dann ist das ein sehr kurzer Blitz und dann ganz oft ne Pause von 1 Minute oder so. Das kann der Aufsteller wählen.


    Ob man die Cams findet ist mir bums. Aber ich hab immer noch meinen Spot im Kopf, da will ich schon noch mal growen. Und da ist leider mit Cams zu rechnen. Die will ich sicher finden. Darum geh ich da kommende Woche mal suchen. Und das natürlich nachts mit meiner Wildkamera.
    Hat der Arsch von Schäfer da ne Kamera hin, dann hab ich ab sofort 3 Stück. Auch gut.

PREMIUM WERBUNG