PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Erfahrungen mit Mallorca Seeds?

  • Moinsen,


    bin wie jedes Jahr wieder auf Mallorca und die letzten Jahre habe ich mir immer verschiedene Körner für meine Sammlung gekauft.


    Da es sich um einen Familienurlaub handelt, habe immer versucht meine Einkäufe mit anderen Aktivitäten zu verbinden. Meist ist es dann
    ein kleiner Growshop mitten in Palma geworden. Dieser hatte immer verschiedene Breeder (zu 99% spanische) dort aber die Auswahl hielt sich in Grenzen. Dazu kam
    dann auch noch die Sprachbarriere. Die Shopbetreiber sprechen kein Wort englisch geschweige denn unsere Heimatsprache.


    Wie das so ist habe ich mit nach weiteren Quellen umgesehen. Diese gibt es im Grunde reichlich, aber leider teils sehr abgelegen und mit einem Familienausflug nicht wirklich zu vereinbaren. Habe auch keine Lust meine Frau mit den Kids lange warten zu lassen. Könnte auch alleine fahren aber letztendlich ist dann auch mind. ein halber Tag im Eimer. Nicht optimal....


    Nun bin ich schon mehrfach auf der Homepage von Mallorca-Seeds gelandet. Hierbei handelt es sich offenbar um einen Deutschen der bereits viele Jahre einen gut gelegenen Growshop betreibt und mittlerweile ins Breedergeschäft eingestiegen ist. Ich meine mich daran zu erinnern das er vor wenigen Jahren noch RQS angeboten hat aber mittlerweile bietet er offenbar nur noch seine "Eigenmarke" Mallorca_Seeds an.


    Gibt es hier unter den Mitgliedern jemanden der Erfahrungen mit den Nüssen gemacht hat und positiv oder auch negativ berichten kann?


    Grüne Grüße
    Uro

  • Moin Newcomer,


    vielen Dank für Deinen Beitrag.


    Bestellung kommt aus verschiedenen Gründen nicht infrage.


    Scheinbar gibt es zu den Mallorca-Seeds kaum Erfahrungen. Auch im Nachbarforum kann man nicht wirklich etwas finden.


    Ich werde sie wohl einfach mal testen und noch etwas Recherche betreiben was Shops auf den von uns gefahrenen Routen betrifft.


    Grüne Grüße
    Uro

  • Malleseeds macht afaik ein Ausgewanderter. Der braut da seine eigenen Hybriden zusammen. Paar Perlen dabei und viel “die andere Variante von...”.
    Direkt falsch machste bei dem nix, du gehörst halt nur nicht zu den hippen Kids :P

    Ente gut. Alles gut.

  • Direkt falsch machste bei dem nix, du gehörst halt nur nicht zu den hippen Kids

    :thumbup:
    hatte mal vor Jahren was als Bonusnüsse von MS beliegen gehabt. Ertrag war o.k. aber nichts herausragendes.

  • Ich hatte vor Jahren mal Samen von Mallorca Seeds, auch dort vor Ort gekauft. Gekeimt haben alle, aber nach dem erreichen von ca. 20 cm ist meine (mittlerweile Ex-)-Frau ein wenig nervös geworden und die mussten weichen.


    Es war dann ein durch einen Freund zuende geführter Outdoorgrow mit mittelmäßigem Ertrag, aber war lecker. Den Strain weiss ich leider nicht mehr.

  • Ich lasse mich dann einfach mal überraschen und vielleicht schaffe ich es ja noch einen Shop zu besuchen, der auch etwas von den bekannten Breedern führt. Bin da eher etwas konservativ und es muss auch kein Hippsterkraut werden ^^. Der Betreiber ist wohl immer selbst im Laden und er sollte mir auch etwas über die Strains erzählen können. Hoffe ich zumindest...

  • Der Betreiber ist wohl immer selbst im Laden und er sollte mir auch etwas über die Strains erzählen können.

    :D:thumbup: wenn es der ist den ich vermute , dann ist deine Hoffnung berechtigt. Ich glaube(!) der growte auch schon in D.
    Frag ihn mal ;)

    Hoffe ich zumindest...

    Die Hoffnung stirbt zuletzt.........................................................................................aber sie STIRBT :whistling::saint::thumbup:

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • PREMIUM WERBUNG
  • Ich lasse mich dann einfach mal überraschen und vielleicht schaffe ich es ja noch einen Shop zu besuchen, der auch etwas von den bekannten Breedern führt. Bin da eher etwas konservativ und es muss auch kein Hippsterkraut werden ^^. Der Betreiber ist wohl immer selbst im Laden und er sollte mir auch etwas über die Strains erzählen können. Hoffe ich zumindest...

    Da du ja offensichtlich wieder zurück bist :D:whistling: ; kannste was dazu sagen, bitte?
    Hat es dort geklappt? War es der "deutsche"? Und sonst so? :D

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • Da du ja offensichtlich wieder zurück bist :D:whistling: ; kannste was dazu sagen, bitte?Hat es dort geklappt? War es der "deutsche"? Und sonst so? :D

    Viel kann ich noch nicht sagen.


    Der Shop macht auf jeden Fall einen guten Eindruck und ist gut sortiert. Wie die bisherigen Shops die ich auf Malle kenne dreht sich viel um Outdoor. Ob es der "Deutsche" war kann ich nicht sagen aber deutsch war er.


    Ich habe mir ein paar verschiedene Strains, hauptsächlich Indicas zugelegt und habe momentan Afghani und noch einen (muss ich nachsehen) im Rennen. Mal sehen wie die sich unter den 2 Sp150 entwickeln werden. Gestern habe ich sie in die Endtöpfe umgesiedelt und die zweite Lampe angeschossen. Wenn die gut wachsen werde ich in ca. 2 Wochen auf 12/12 stellen.


    Letztendlich sind die Strains wohl nichts anderes als Eigenzüchtungen aus den sonst bekannten/beliebten Strains.

PREMIUM WERBUNG