PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Pflanzen doch zu groß?

  • Hey, ich hatte mich bei meinen Pflanzen für nur 3 Wochen Vegi entschieden, weil ich nicht wusste, ob sie zu groß werden.
    Ich habe immer Ventis laufen gehabt, weil ich gelesen hatte, dass es den Wachstum auch in Grenzen hält. Die Lampe habe
    ich so nah wie möglich gehalten. Sie hatten nach den 3 Wochen 30 cm und dann kam die Blüte. Nach 2 Wochen sind es jetzt
    über 90cm gewesen... Jetzt bekomm ich langsam Platzangst :( Ich habe sie auch schon mehrmals beschnitten, was meine anderen
    immer kurz geschockt hat, aber diese hier interessiert das einfach gar nicht.. Aber wenn ich Glück habe hört der Stretch bald auf
    und die Energie geht mehr in die Blüten, oder? Habt ihr vll. noch eine Idee was man machen kann, oder ob es wirklich so schlimm ist,
    wie ich es gerade empfinde?

  • Der Stretch sollte bald vorbei sein, zur Not noch n bisschen runterbinden.
    Was haste denn da für einen strain?

  • Was haste denn da für einen strain?

    Quick Critical +. Also eig. 75% Indica, aber das hat ihnen vermutlich keiner gesagt,
    denn sie haben jetzt 1 Meter :| Ist wohl ein Hybrid und wächst in die Breite als auch
    in die Höhe wie blöd, was ja eig. super ist, es sei denn es wächst einem irgendwann über den
    Kopf ^^

  • Mit Biobizz, aber weniger als im Plan steht, sodass sie keine Überdüngung bekommen.
    Ich habe jetzt auch überlegt das "Grow" und "Top Max" einfach wegzulassen und nur noch
    "bloom" zu nehmen, bis der Stretch vorbei ist :)

  • Hmm, ich war auch von der hohen Raumforderung meiner Damen überrascht, auch BioBizz als Dünger und konnte beobachten, das der "Stretch" irgendwann vorbei ist... bei mir ungefähr 4 Wochen nach Blütebeginn bzw. der Einleitung der Blüte durch 12/12h Beleuchtung. Mir wurde damals zum vorsichtigen umformen (biegen nicht brechen) geraten, bei nur 140cm Töpfen und AKF nebst Filter im Zelt(Beleuchtung auf Tuchfühlung mit Growking und Zeus) ein unschönes Unterfangen. War zu grob und habe zwei Stengel geknickt aber dank Stabilisierung mit Blumendraht haben die Triebe überlebt... auch das muss ich nächste Mal besser machen. Dünger weggelassen habe ich jedoch erst vor zwei Wochen... und sie reifen immer noch ohne Stretch... siehe: Meine Fragerunde
    Was ich hier auf jeden Fall lernen durft: Don't panic.

  • Also ich gucke einfach mal, ob es reicht :) 30cm habe ich noch und runterbinden
    kann ich dann ja noch, wenn es nicht reicht. Die Pflanze wächst dann auch nach
    dem Stretch den ein oder anderen cm, oder? ^^ WIll mich nur schonmal mental
    darauf einstellen xD

PREMIUM WERBUNG