PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Kann ich diese Lampe für die Vegi UND für die Blüte benutzen?

  • Hallo ihr Lieben,


    ich habe eine 90x80x180 Box. Ich meine mal gelesen zu haben, dass man auch HQI Strahler zum beleuchten benutzen kann. Ich mache es kurz. Kann ich folgende Lampe in mein Zelt hängen:


    HQI Fluter 150W symetrisch Strahler RX7s Flutlichtstrahler Außenstrahler Scheinwerfer ohne Leuchtmittel (Affiliate-Link)


    AKF und das restliche Equip. sind schon vorhanden.

    2 Mal editiert, zuletzt von TZUI1111 ()

  • Meint ihr 70 Watt würde auch für die Blüte reichen?

  • Nein.
    Dein link meint

    Wenn was ordentliches magst, Zeus 308 Compact,
    Nochmals ein LED Bauvorschlag zum Jahresabschluss

    Einmal editiert, zuletzt von dieGrueneGans ()

  • Grundsätzlich kannste erstmal praktisch jedes Leuchtmittel nutzen, sofern es genug Watt abstrahlt. Ist aber dann auch immer eine Frage der Effizienz. Soll heißen: Wenn's auf ein paar kW mehr oder weniger auf der Stromrechnung nicht wirklich ankommt, eine potenziell höhere Wärmeentwicklung für Dich auch kein großes Problem darstellt, und der Grow auch erstmal nur als einmaliger Test mit Wegwerf-Komponenten angelegt ist, kannste grundsätzlich auch irgendwelche einfachen Funzeln von der Online-Resterampe bestellen.
    Willste aber Qualität, wo nicht nur die investierten Watt möglichst viel Licht rauskitzeln, sondern wo Du für den Mehrpreis auch ein deutlich langlebigeres Produkt bekommst, mit dem Du auch in 3-4 Jahren noch zuverlässig arbeiten kannst, dann Kauf Dir lieber gleich was Vernünftiges (=LED).

  • 70w sind für das Zelt arg wenig. Selbst 150w wären eher 60x60 Level. Der Strahler konzentriert zwar das Licht auf eine Stelle, was es möglich macht, da nur eine Pflanze drunter zu stellen und der Rest vom Zelt bleibt halt leer, der Wuchs wird trotzdem ziemlich locker.

    Ente gut. Alles gut.

PREMIUM WERBUNG