PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Autoflower "EasyBud" wächst sehr langsam

  • (bis 100€ wenns da was gibt)

    magst nicht auf 0,36qm vergrößern? https://the-greenleaf.in/wcf/images/smilies/smile.png[/img]


    Ansonsten bis 100€ was brauchbares steckerfertiges fällt mir nichts ein. Entweder gehäuse zu groß oder und zuviel Wattage für 0,16qm. ansonsen "pest gegen cholera " zu tauschen wär widerum nonsens.



    bereit bisschen zu basteln? löten ebenso wie Elektrik- und Elektronik kenntnisse nicht notwendig. Nur paar kabel einstecken und mit Hebelklemmen zusammen stecken. wichtigste Voraussetzung wär das zwei halbwegs funktionierende Hände vorhanden sind. käm auf ~125€ all inkl und damit eigentlich auch disquali. oder hättest kabel, klemmen und was zum aufhängen sowieso da. dann ~110 aber damit immer noch über budget ...was nun sprach ZEUS [ ]https://the-greenleaf.in/wcf/images/smilies/rolleyes.png[]


    Wenn löten kannst/willst um ~70-90 E€ all inkl


    mit e27 leds um ~45€ all inkl




    Verarbeitung

    danke, möchte gleiche größe soll ein vegizelt ersetzen das nur noch vom dreck zusammen gehalten wird. find den preis und die farbe vom gestänge sehr aktraktiv.

  • @dieGrueneGans


    Aus platzgründen kann ich leider nicht auf 0,36 qm vergrößern, da ich aber sowieso nur 1 Pflanze growe geht das meiner Meinung nach iO wenn man jetzt mal das mit der Lampe weglässt.



    bereit zu basteln bin ich jederzeit und auch das nötige Talent dazu besitze ich aufgrund meiner Arbeit.
    Hast du eine Anleitung und Materialliste das ich mir mal ein Bild davon machen kann ?

  • vielleicht schlägt noch jemand anderes ne geeignetere Lichtlösung vor.


    "ANLEITUNG" BloomStar-FlatBoard.pdf


    "teileliste" LED-TECH.DE Online Shop. Das enthaltene Zeus 308 XT gegen Zeus 308 COMPACT tauschen. Das XT ist zu groß. im anhang angepaßter Warenkorb


    Die im Warenkorb enthaltenen LIGHTHANGER machen das imho unnötig teuer. stattdessen 2x Garden Highpro Lighthanger - max. 5kg Belastbarkeit. gibt in normalen growshop i.d.r günstiger. Netzkabel kleinkram teils woanders günstiger , oder hastvielleicht sogar das eine oder andere bereits zu hause rumliegen.


    da du nur einen teil der Leistung vom Zeus benötigen wirdst. je nach growphase 40-70w. brauchst keine extra Kühlung bzw KK.
    ___________________________________________________________________________________________________________


    2x 50cm Alustreifen mit 98x Samsung LM301B LEDs 3500k -
    oder als "lötfreie" version 2x 50cm Alustreifen mit 98x Samsung LM301B LEDs 3500k und Steckerbuchsen - 14 LEDs parallel, 7 Segmente in Reihe



    die sind zu lang aber teilbar. entweder diagonal ins Zelt hängen oder ablängen. hierzu brauchst auch noch "Kühlkörper", z.b Stück AluBlech min 1mm, Backblech oder sogar richtigen KK z.b 14x1000mm Kühlkörper -. Und passende KSQ.


    ob XT;Compact oder streifen ist alles die gleiche ledtype SAMSUNG LM301b.


    _________________________________________________________________________________________
    meine lampenkreation mit den streifen ausgang01 :

    2 Mal editiert, zuletzt von dieGrueneGans () aus folgendem Grund: Z

  • @dieGrueneGans
    erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten und die große Hilfe.



    soo jetzt zur Beleuchtung


    alles klar hab verstanden und sollte recht leicht umsetzbar sein.
    Ich würde mich vermutlich für Variante 1 entscheiden, was ich aber noch nicht so ganz verstanden habe ist das mit den Kelvin.


    Normalerweise braucht eine Pflanze ja in der Vegi relativ helles licht mit z.b 6000 K und in der Blüte mehr rötlich/warmes mit 2700 K


    und jetzt bau ich die mit 3500 K ein um ein gutes Mittelmaß zu haben oder ist das einer Autoflower wurscht ?





    Hab auch grade noch 2 Lampen gefunden mit je 2700 K und 60lm/W
    Könnte ich auch solange nix besseres vorhanden diese beiden noch zusätzlich zu dem "pufflicht" reinhängen ?

  • Zitat

    Hab auch grade noch 2 Lampen gefunden mit je 2700 K und 60lm/W

    Sind das Energiesparlampen? Klingt nämlich verdammt stark danach und in dieser Lichtfarbe sind die leider der letzte Husten. Esl in kaltweiß 8000-4000K kannste noch zur Anzucht nutzen, aber die Dinger taugen definitv nur noch fürs Schadstoffmobil.


    € 3,25 | Led Floodlight 50W Waterproof IP65 Outdoor LED Reflector Light Garden Lamp AC 220V 240V Spotlight Street Lighting
    AliExpress
    Kannst dich ja mal umsehen, ob du sowas ab Hamburg verschickt bekommst, dann ist das zwar teurer aber dafür nach drei Tagen und nicht nach 6 Wochen da.


    Btw. Ich glaub jede Art Kühlkörper würde diesem Led Baustrahler gut stehen.

    Ente gut. Alles gut.

  • und jetzt bau ich die mit 3500 K ein um ein gutes Mittelmaß zu haben oder ist das einer Autoflower wurscht ?

    sowohl als auch
    3500k ist für vegi und blüte geeignet. Autoflower wächst hält, durchlebt dabei die gen. Programierung, fertig. nein ganz so simple ist nicht, AF reagieren auch auf verschiedene Lichtfarben mit unterschiedlichem Wuchsverhalten

    Normalerweise braucht eine Pflanze ja in der Vegi relativ helles licht mit z.b 6000 K und in der Blüte mehr rötlich/warmes mit 2700 K

    in Blüte ist der unterschied zwischen 3500k und 2700k nicht relevant. in vegi bleibt Cannabis aber kompakter durch den höheren blauanteil im Licht.


    Mit dem ZCOMPACT hast ruhe bis 80x80, solltest die jemals haben. ist neben den E27 imho die einfachste Lösung womit du aber gleichzeitig am besten bedienst bist. Da du die Wattage über die drehPoti im gehaeuse der KSQ "fließend " dem grw anpassen kannst. gleichzeitig durch das hohe LM/W verhältnis weniger wärme entsorgen musst. womit auf kleiner Fläche immer stärker zu kämpfen hast wie bei größerer Fläche.

    Könnte ich auch solange nix besseres vorhanden diese beiden noch zusätzlich zu dem "pufflicht" reinhängen ?

    wenn die Temperatur dann noch passt, besser als ohne. oder ne PHILLIPS CORE E27 17,5 w vom sörtlichen supermarkt oder Baumarkt. sifwania ist glaub nicht so verbreitet

    annst dich ja mal umsehen, ob du sowas ab Hamburg verschickt bekommst, dann ist das zwar teurer aber dafür nach drei Tagen und nicht nach 6 Wochen da.


    Btw. Ich glaub jede Art Kühlkörper würde dieser Lampe gut stehen.

    Wozu sollt der müll jetzt noch nütze sein. die haben auch kein besseres lm/w verhältnis als dat pufflicht. und wenn ich mich nicht irre PAR µmols gemessen weniger wie das discolight. beides zusammen passt auch nicht ins zelt nebeneinander. und 100w watt für 40x40 fehlt nur noch ein drehteller dann wär der Vegidönergrill startklar. vielleicht noch derGERÄT als erntehelfer dazu affe01


    genau so en trash versteh ich unter "cholera gegen pest tauschen" . in drei tagen wär das zeus auch da, oder montag bier01

  • Weil klein und kompakt und billig und auf jeden Fall besser als 60lm/w Sparlampen.
    Heul ich hier wegen 30 Euro rum, die ne Zeus über Budget liegt cry
    Die nicht-mehr-Cob Baustrahler sind ne kurzfristig erwerbbare Alternative zu den E27 Phillips. Mehr nicht. Ich versteh nicht wieso da jetzt die Marskarte kommt, wo noch Zoll und 2 Monate Hochseecontainer dazu kommen ?(


    Zitat

    beides zusammen passt auch nicht ins zelt nebeneinander.

    Wie jetzt? Ich hatte angenommen das der Chinaböller direkt in den Müll wandert, weil erprobtermaßen 100% nutzlos. Denkste nicht das so ein 50w Teil für die Hutschachtel ausreicht?


    Zitat

    genau so en trash versteh ich unter "cholera gegen pest tauschen" . in drei tagen wär das zeus auch da, oder montag

    Siehe oben und Meine Rede, aber was juckt das schon. Muss doch billig sein.


    Schau dir die Bimmel noch mal an, denn ich vermute du erwartest ne COB Wanze ;) Die Chinesen haben imho dazugelernt.

    Ente gut. Alles gut.

  • Oke hab schon verstanden
    billig ist scheiße und meine aktuelle Beleuchtung auch, wollte aber trotzdem nochmal erwähnen das das mein aller erster Grow ist und ich ein totaler Anfänger bin.



    So und jetzt nochmal zu den anderen Beleuchtungen von AliExpress
    Z.b die , die oder die
    sind die denn alle so scheiße ?

  • Wenn du die Mars Lampen bei Marshydro direkt bestellst, ist der Zoll schon drin. Deswegen sind die in deren Shop teurer.


    Auf den Alipreis kommen ab 26.30€ noch mal 19% Einfuhrumsatzsteuer.
    Das und die zig Wochen auf ne Lampe warten, machen alle Aliexpress Grow Armaturen “so Scheiße” :thumbup:


    --------------- 18. Juli 2019, 18:25 ---------------
    Davon ab, kann ich lilla Pflanzen nicht leiden. Zumindestens nicht wenn es keine purpelnden Plants sind. Also nix gegen Lavender oder NYC Diesel unter Weißlicht fotografiert.
    Und ihr geizigen Mistböcke weigert euch ja alle einen 400w Halogenstrahler als Fotolampe einzusetzen sauer01

    Ente gut. Alles gut.

  • PREMIUM WERBUNG
  • was denn, besser zu verarschen...? ;(


    für vegi ja, aber dann schon nicht mehr. design ist gefälliger geworden/das licht wird besser verteilt. gibt nicht so einen extremen hotspot
    die tage jemand erst überschwenglichst die werbetrommel zu ebay gelinkt.


    bimmelbimellingm, hab jetzt nochmal genauer die angebote bei geschaut- da überwigend gleicher schrott wie bei ali aber fast immer lm/w verhältnis angegeben ist. was bei ali scheinbar nicht immer der fall ist.


    edenfalls neugierig mehre dieser flutstrahler aufgerufen, lm/w verhälnis wie gehabt, krauchen noch immer bei 70-90lm/w rum. Würden dann imho min 80watt für blüte gebraucht, damit aber wieder zuviel W für die hutschachtel......und wie gesagt auf µmols bezogen wirdst noch grottiger.



    dann gibts die zumindest über ebay DIE FLUTER fast nur in warmweiß2700k und kaltweiß6500k. würden also min 2 gebraucht. unbequem das hin und hergehänge. teils werden die fluter mit 100lm/w angegeben während andere händler was von 80lm/w erzählen, bei
    scheinbar baugleichen müll. das kommt mir spanisch vor.....
    _______________________
    einzig paar hallenleuchten sind mit 130lumens und wenigstens auch in neutralweiß4000k angegeben. aber ohne das die jemand neutrales mal vermessen hat vertrau ich den angaben nicht. kennst noch die chinawitze mit watts bei audiozeug in den 90er. btw hat floodlight was mit der Familie Flodder zu tun? und selbst wenn dem tatsächlich entspricht. Sind diese Hallenfloodlight dimmbar?fangen die doch erst bei 100w an.
    LED Hallenbeleuchtung High Bay UFO Hallenleuchte Industrielampe Strahler Fluter | eBay


    Falls du hast verrat doch mal deinen flutlichtstrahler geheimtip.


    sind die denn alle so scheiße ?.....Oke hab schon verstanden
    billig ist scheiße

    ja, billig war schon immer scheiße, mit der man sich selbst beschmirrt. PREISWERT muss dat sein.


    hattest auf die wattage deiner Ali-links geachtet?


    Mars ECO 60 300w Indoor Grow Led Light - Mars Hydro for sale,buy Mars ECO 60 300w Indoor Grow Led Light - Mars Hydro - Mars Hydro drawpower=tatsächliche leistung. bezweifle das die passende Abluft für deine raugesuchten bezahlen möchtest.


    falls nicht kennst, schau dir doch wenigstens mal paar reporte mit E27 an, aber schätze du willst die einfach nicht.
    ebenso wie panel mit alustreifen zu bauen.


    was sind schon 120 €, wenn gute quali sein soll. dafür gibtet van andern noch nicht mal 30w für.


    Und ihr geizigen Mistböcke weigert euch ja alle einen 400w Halogenstrahler als Fotolampe einzusetzen

    muaha01
    und dau veröffnetlichst nur mit ner Hassselblad x1d im fotostudioquali geknipstes :?::D

  • Wär schon nicht schlecht wenn alle 4 Millionen hochladbaren Pixel tatsächlich einzeln vertreten wären :thumbup: Fullframe Life Biatch :D


    --------------- 18. Juli 2019, 21:43 ---------------

    Zitat

    teils werden die fluter mit 100lm/w angegeben während andere händler was von 80lm/w erzählen, bei
    scheinbar baugleichen müll. das kommt mir spanisch vor.....

    Die 100 Lumen werden wohl im Kühlhaus gemessen worden sein, oder weil die Teile ja wasserdicht sind, mit ner Ladung Crushed Eis in der Wanne, die den Kühlkörper vermissen lässt.
    Das sich die Chips heutzutage noch unter 100lm/w bewegen, halte ich sogar beim Ausschuss für unwahrscheinlich.
    Imho lässt sich mit etwas Alu da ganz schön was drehen. Die Fläche ist für 50w schon mal angemessen.

    Ente gut. Alles gut.

  • und jetzt bau ich die mit 3500 K ein um ein gutes

    ..Ergebnis zu bekommen :D


    Ist bei Dioden Beleuchtung egal, bzw. deckt das Vollspektrum der LED (Zeus Panel?) auch mit 3500k die Vegie und die Blüte ab.
    Kannste glauben, habsch schon gemacht :D


    ( falls du noch "andere" Leuchtmittel zur Hand hast- zu Beginn ist für ein gedrungeneres Wachstum auch noch 6500k ganz passabel, aber nur falls vorhanden: willst du nur 1 Leuchtmittel in LED reicht auch 3500k :thumbup: da reicht auch ne simple LSR, PLL-L zum Beispiel, 1x 36W und ich zieh dir damit bis zu 10 Pflanzen vor für 10-14 Tage ;) )


    Oder holst dir zur Anzucht ( und zur Sicherheit ;) ) ne kleine Anzucht LED Leiste wie sowas hier, wäre dann für eventuelle Stecklinge auch gut einsetzbar :thumbup:
    https://bloomtech.de/Secret-Jardin-TLED-26W-Growing

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

    2 Mal editiert, zuletzt von therealpatrick ()

  • Ich werde dann die zeus 308 compact mit 3500K verbauen

    :thumbup: die beste Lösung.


    ( falls du noch "andere" Leuchtmittel zur Hand hast- zu Beginn ist für ein gedrungeneres Wachstum auch noch 6500k ganz passabel, aber nur falls vorhanden: willst du nur 1 Leuchtmittel in LED reicht auch 3500k []https://the-greenleaf.in/wcf/images/smilies/thumbup.png[/img] da reicht auch ne simple LSR, PLL-L zum Beispiel, 1x 36W und ich zieh dir damit bis zu 10 Pflanzen vor für 10-14 Tage []https://the-greenleaf.in/wcf/images/smilies/wink.png[/img] )


    Oder holst dir zur Anzucht ( und zur Sicherheit []https://the-greenleaf.in/wcf/images/smilies/wink.png[/img] ) ne kleine Anzucht LED Leiste wie sowas hier, wäre dann für eventuelle Stecklinge auch gut einsetzbar []https://the-greenleaf.in/wcf/images/smilies/thumbup.png[/img]
    bloomtech.de/Secret-Jardin-TLED-26W-Growing

    das Compact auf minimum, ~27w betreiben. Nach bedarf langsam die leistung über die Poti erhöhen wär auch ne Möglichkeit, anstatt sich zig Lampen anzuschaffen.

    Das sich die Chips heutzutage noch unter 100lm/w bewegen, halte ich sogar beim Ausschuss für unwahrscheinlich.

    Wurde sich bisher in Fantastareien überboten, wird seit neuestem sicher weniger LM angegeben wie vorhanden.

  • z.b. Gitter 5 x 5 cm Maschenweite, 40 x 40 cm - 0007git55-68 mit kabelbinder UND draht an den Seitenstangen befestigen.
    oder mit Seilen am Dach befestigen. Pflanze auf gitter stellen, lampe drüber, gießen n. bedarf, nicht überdüngen.


    Gitter damit die luft im unteren Fach ohne großen aufwand weiterhin abgesaugt werden kann. kannst auch
    en brett etc nehmen.


    scrog oder scroggen, Pf in Netz einwachsen lassen und runterbinden.
    ______________________________________________________________


    Dann wären es 2x~80cm Pflanzraum. betonung liegt auf theoretisch:
    - Lüfter muss ausreichend Leistung haben. AKF nicht zu groß sein darf.K.a wie deine Lüftung jetzt dimensionert ist,


    - Wegen dem Platz, entweder den Akf im Zelt lassen und Lüfter auf Dach oder daneben legen. Oder AKF und LÜFTER raus, der AKF wird dann blasend statt saugend benutzt.


    wenn das nicht möglich ist,bzw evtl nicht nachgerüstet werden kann aus welchen gründen auch immer hat sich das praktisch eigentlich auch schon wieder erledigt. die zwei Etagen wären dann zu klein, das ganze ne elendige quälerei, die keinerlei spaß bereitet.

    Einmal editiert, zuletzt von dieGrueneGans ()

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG