PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Stromverbauch Paranoia schlägt wieder zu!

  • Moinsen,
    mich beschäftigt in letzter Zeit wieder die frage der Gefahren mit hohem Stromverbrauch.
    Ich plane demnächst umzuziehen und mein Grow-Equipment zu erweitern. Jetzt stellt sich mir die Frage wo vertretbarer Verbrauch aufhört und es anfängt auffällig zu werden.
    Alsoooo ich Plane in einer 70m2 3 Zimmer Wohnung ein 3000 Watt System aufzubauen. Da ich in der Woche sehr viel Arbeite und am Wochenende bei meiner Freundin bin wird es keine großen anderen Verbraucher geben. Ich habe geplant denn höheren Stromverbauch auch direkt bei Stromanbieter anzugeben jedoch bin ich wie gesagt immer noch paranoid.
    Was ist eure Meinung und Erfahrung ???

  • Schon wieder so einer.


    Hier haben wir eine Grenze, 600W und 1,5m².


    Alles drüber ist hier nicht erwünscht nach den Forenregeln.


    Du solltest Dir was suchen, wo das OK ist, hier finde ich solche Fragen mehr als unpassend.


    Solche Themen hier sorgen nur dafür, dass irgendwann mal die Polizei meint, mehr Energie aufwenden zu müssen. Wenn die wollen finden die raus wer wir alle sind. So was ist total daneben und auch jede Antwort darauf ist dumm. Ich fände es gut, wenn wir das alle begreifen. Sonst steht am Ende überall die Polizei am morgen vor der Tür und dann will das mal wieder keiner geahnt haben. Wer denken kann würde begreifen, dass diese Diskussionen und allen schaden.

  • Falls du noch in der Wohnung wohnen möchtest mit deiner Freundin: Wassererhitzer, Spülmaschine, Dusche usw. werden auch nochmal den Verbrauch deutlich steigern lassen.


    Du bist jetzt schon paranoid? Dann lass es sein und fang kleiner an. 3000W.. sind heftig. Jeder wäre da paranoid ;)

  • das ist ein kleines Kinderzimmer voll. Knapp 9 qm. Sportlich. Balls of Steel sozusagen

    Das ist nicht sportlich, das ist gewerblich. Und hat hier nix zu suchen.

  • Ich wollte es nur positiver ausdrücken, dass dies den Eigenbedarf um ein Vielfaches übersteigt ist mir auch klar.

    Das hab ich auch so verstanden. Aber hier brechen dann oft Diskussionen los und so einer fühlt sich als Held. Und das verstehe ich gar nicht. Solche Leute müssten an sich auffliegen. Ich lehne jede Form von Handel ab, es sei denn aus medizinischem Grund, wie unser GhostPain gerade.

  • PREMIUM WERBUNG
  • Ich glaube er meinte 12 bis m² Raum nötig.
    3 Boxen mit 2,4*1,2 sind ja schon 9m€, man muss sich auch bewegen können.


    Aber alles eh Unsinn zu bequatschen.


    Das ist nicht zu groß, das kann auch kein Eigenbedarf sein für sich und 3 Freunde. Das ist genau der Typus, wo dann das Gras am Ende auf dem Schulhof verkauft wird.


    Machen lassen und hoffen, dass all die Nachteile die ich Ihm sagen könnt eintreffen und er auffliegt.

  • Dann gehts zumindest technisch. 3 Zimmer Wohnung, 3 Schränke, 3 Steckdosen. Problem gelöst. Jetzt fehlen nur noch ein blinder Stromversorger, dumme Nachbarn mit Parkinson (solche Patienten riechen kaum was) und ein paar Vertriebsexperten aus dem Görlitzer Park :D
    @Karler: er würde auf jeden Fall den Mindestbestellwert in Höhe von 2000,- $ bei Mars Hydro erreichen :D

  • @Umsatzbrezel
    Das er vor hat Zelte aufzustellen, hatte ich nicht mit bekommen. Bei größeren zusammenhängenden Flächen braucht man erheblich weniger Lampenleistung pro Quadratmeter, weil man bei den inneren Lampen keine Streuverluste hat. Deshalb kommt bei 3 KW 12-15qm raus. Mit den drei Zelten kommen 9qm schon eher hin.
    Da ist dann aber noch keine Abluft drin.

    Ente gut. Alles gut.

  • Deshalb kommt bei 3 KW 12-15qm raus. Mit den drei Zelten kommen 9qm schon eher hin.

    Die Spurensicherung muss auch Platz haben für Fotos ......


    Und die Hitze bringt wahlweise alle Plants um, oder man braucht ne Klima .....


    Auf dem Dach liegt schon mal kein Schnee in den nächsten Jahren ....


    Und er muss immer so früh aufstehen weil die Schüler schon um 8 im Unterricht sein müssen, da muss der Dealer früh raus .....


    alles Nachteile

    --------------- 29. Juni 2019, 14:46 ---------------
    Ach ja und was ich vergessen habe: 15.000 kWh im Jahr für eine Person, da ist eine Kontrollmeldung an sich schon fast sicher.
    Kannst ja noch 3 Mitbewohner erfinden. Am besten nennst Du Namen von Freunden. Bekommst Du nicht alleine Besuch.


    Sorry, aber wer mal kurz 8 Jahre Zeit hat, der soll machen.


    3 kW das sind bei 5-6 Ernten dann mal so eben 10 bis 20 kg im Jahr.


    Das ist gewerblicher Anbau, da sind 5 Jahre schon wenig. Nicht sagen, keiner habe gewarnt.

  • Also so einfach wie @Umsatzbrezel geschrieben hat. Mit ca. 3 kw/h Last kann man nicht einfach so auf jede einzelne Steckdose des Raumes ein
    Zelt anschließen. Die Kabel laufen zusammen auf eine Sicherung und die kann dann ganz schnell fliegen samt FI. Wenn dann müsste man schon
    zur Sicherheit jedes Zelt auf eine eigene Sicherung hängen. Ich komme mit ca. 4800 kw/h Jahr hin.
    Aber was soll das ganze überhaupt? Ich habe 2 Zelte hier stehen und komme damit locker hin. Wenn man noch mehr machen will, weil Freunde
    auch noch gut kiffen, so solltest du dir mal überlegen was passiert wenn die Cops auftauchen.
    Mit 2 Zelten, wo eines meistens nur an ist und die Menge der Pflanzen überschaubar kommt man mit Eigenbedarf vielleicht noch durch beim
    Richter. Kommst du aber gleich mit der 3fachen Größe/Erntemenge an, so wirst du im kg Bereich sehr schnell Demut lernen im Bunker.

  • Eine definierte Obergrenze gibs in unseren Forenregeln zwar nicht aber hier gehe ich auch mehr wie von Eigenkonsum aus, daher schließe ich diesen Thread und würde mich freuen wenn die Leute in Zukunft solchen Leuten gar keine Tipps mehr geben.


    # closed

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG