PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Prima Klima I Erfahrungen?

  • Moin,
    der Growshop im Ort verkauft in seinen Startersets ausschließlich als Lüfter den Prima Klima I Speed 280 m³/h. Nicht die II. Zu der I habe ich im Netz kaum etwas gefunden.

    Das Zelt selbst hat folgende Bestandteile, ich möchte nur eine Pflanze Pflanze zur Zeit im Zelt stehen haben:

    • Secret Jardin Hydro Shoot 1m x 1m
    • Greenception Cluster LED 288 W GC-9
    • Prima Klima I Speed 280 m³/h + passender AKF
    • Anderes wie Lüftungsschlauch etc



    Hat jemand Erfahrung damit, ist er leise genug?
    Das wäre Voraussetzung, dass ich es mir holen werde da das Zelt im Wohnzimmer steht.

    Vielen Dank!

  • Nicht nur

    whrscheinlich

    ist so. Lass dir das Ding vorführen. Aber nimm ohropax mit :P
    600€ nur allein für eine Lampe, die nur eine Pflanze auf 1qm versorgen soll, ist imho Rausgeschiessenes Geld. wielang soll die vegi dauern um auch nur annäherend die Fläche zu füllen.


    Und welche Autoflower willst darin growen? Soll doch bestimmt was autofloweriges werden, weil die doch so viel einfacher zu growen sind. Und das Umstellen der ZSU zum richtigen Zeitpunkt viel zu viel Skills von first growern fordert crazy01affe01


    K.a wie dein Budget aussieht.
    Lampen gibt besseres für das Geld, diese Abluft kratzt bereits am Limit Und wenn jetzt starten willst, ist die überfordert
    bevor du das 1.x eingeschaltest hast.


    Soll leise sein Wattage mal 2-3 und dann drosseln. Entweder mit AC-MOTOR Lüfter, und Stufentrafo. Dimmer ist verführerisch billo, dafür wird der AC-motor dann auch brummen. Ode Lüffi mit EC-mOTOR und Steuerung.
    Kommt d.i.y Led-lampe in Frage? Nochmals ein LED Bauvorschlag zum Jahresabschluss

    Einmal editiert, zuletzt von dieGrueneGans ()

  • Die GCs haben eine schlechte Ausleuchtung was zu Problemen führen kann wie z.B. Spargel.
    Jeder Lüfter ist anfangs laut bis man die runterdimmt und dafür brauchst du einen größeren Lüfter. Sonodec Schläuche sind gut.

  • Für ne Homebox Mini wär der Lüfter geeignet :thumbup: Da isser dann auch leise betreibbar.


    --------------- 4. Juli 2019, 00:42 ---------------
    Mal ne andere Frage. Was willstn du mit der Fläche anfangen?
    So ein Zelt ist ein recht sperriges Mobiliar und wenn du dich nicht ganz blöde anstellst, sitzt du da bald vor nem Kilo Gras, das geerntet, gecured und geraucht werden will.
    Mal die Option kleinere Brötchen zu backen außen vor gelassen, lässt es sich in einem 1.20er Zelt wesentlich besser hantieren. Speziell wenn nur das halbe Zelt mit Pflanzen bestückt ist und in der anderen Hälfte Tisch, Stuhl und ein Regal für Vegi und Krimskrams stehen.
    Zum anderen, wäre die Fläche auf zwei Grows aufgeteilt, die versetzt laufen, ist das nicht so viel Arbeit auf einmal.

    Ente gut. Alles gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Karler ()

  • Danke für eure Antworten! War viel zum Nachdenken und überlegen dabei.


    Im Jahr möchte ich so 2-3 Pflanzen anbauen damit meine Medizin gedeckt ist. Dann wird das Grow-Zeug aus dem Haus geschafft (bis zu einem nächsten Grow im neuen Jahr) und im Haus befindet sich dann jeweils ausschließlich 5g zur Zeit (Rest mauer ich irgendwo im Glas ein mit). Die halten bei mir recht lange durch Vaporizer. Im Grow wird jeweils eine einzelne Pflanze sein.


    Im vergangenem Jahr habe ich bei Tomaten geübt, die Techniken Mainlaining, Bending, Supercropping. Ich habe superkompakte Tomatenpflanzen hinbekommen. Ich denke ich habe dann die Grundlagen es bei bei Gras auszuprobieren daher brauche ich nur einen sehr kleinen Raum. Keine Autoflower sondern ich würde die Vegatationsphase so lange laufen lassen bis sie kompakt gewachsen ist. LED wäre mir schon wichtig (dann wegen Platzmangel und kaum Hitzeentwicklung). Und ich will alles aus der Umgebung bekommen, meine Adresse soll nicht in irgendeiner Datenbank eines Grow Shops zu finden sein.


    Evtl. wäre sowas auch mit etwas Selbstbau möglich. HÄLLAN von Ikea misst 45x47x92 cm. Ist aus Metall und innen könnte ich den Anstrich durch etwas Wasserverträglicheres ersetzen. Und wenn es da möglich wäre den Lüfter außen zu montieren...

    2 Mal editiert, zuletzt von neebeungen ()

PREMIUM WERBUNG