PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Super-Mini Growbox Eigenbau. Komponenten miteinander verträglich?

  • Die Sanlights habe ich gewählt da nur wenig Platz ist und diese recht klein sind sowie sich seperat anbringen lassen damit die Luft möglichst gut zirkulieren kann. Darüber hinaus sind die Bewertungen gut und die Leistung soll über eine gewisse Zeit nicht merklich abfallen. Und ist für Grow sowie Blüte geeignet (volles Spektrum).


    Wenn ich kurz mal nach Zeus 308 C schaue vermute ich, dass ich dann zwei Panels brauche. Einmal für Wachstum und Grow. Wenn ich dann zwei habe (die ich dann umstecken müsste), habe ich zwar was für die Blüte geeignetes gefunden (~3500K) aber nichts für den Grow (also >=6500K). Preislich wäre das dann ähnlich für zwei Panels.


    Von der Abluftdiskussion habe ich nicht allzu viel verstanden. Gibt es ungefähr einen Konsens? Zur Not muss der Lüfter halt etwas rausragen. Ich meine, wenn die Männchen kommen würden, schauen sie ohnehin in jeden Schrank rein. So stealthy muss es nicht sein. Das ist halt das womit ich leben muss als Elektrotechniklaie, Lüfter selbst zusammenstellen mit Kabeln, Dämmung usw traue ich mich nicht ran.

  • Zeus 308 C schaue vermute ich

    nö.
    ein COMPACT in 3500k- Die Lichtfarbe taugt für Vegi und Blüte.
    Ist also quasi eine Duallampe. Genau wie M30 für beide phasen passt.
    oder nur um mal grad zu erwähnen LED von Enmit.
    Zudem kannst das dimmen, M30 nicht.


    Das XT waer eigentlich besser, weil über größere Fläche die LEDs verteilt sind, würde auch noch grade so passen in einer Richtung mit 44cm wenn das innenmaß vom blechkasten 45x45 ist, ist das aussenmaß wird wohl zu knapp. wie auch immer deine wahl ausfällt, 2x m30 oder ein Zeus, beides wird funktionieren. beides wird gleich viel ernte bringen.

  • Ok, dann schaue ich es mir mal genauer an. Mir machen zwar die Maße etwas Sorgen 28,5cm x 44cm in einer 45cm²-Box. Vielleicht ist das auch das Außenmaß...
    Und ob die Durchlüftung da gut klappt wenn die Abluft sich von unten vorbei an der Lampe die paar Zentimeter quetschen muss?
    Gäbe ja noch das https://www.led-tech.de/de/SYSTEM250-ZEUS-308-KIT-3500K. Etwas teurer aber kleiner. Ob die reicht?


    Lüfter schaue ich nochmal mal wieder weiter und stelle es hier rein falls ich was finde.

  • Unterschied ist die Bestücksungsdichte der LEDs wegen größerer Platinedas ist das COMPACT im set mit Kühlkörper. der KK ist imho obsolet. Da nicht mal die halbe Leistung gebraucht wirdt reicht ohne Kühlung. ZEUS 308 COMPACT High-Performance Platine 3500k - CC Modul :)

    28,5cm x 44cm ...........wenn die Abluft sich von unten vorbei an der Lampe die paar Zentimeter quetschen muss?

    da quetscht sich nichts. zeichne in dein 3dmodell ein. mittig hängend wärens links und rechts ~8,5cm*45cm an denen die Luft vorbei geführt würde.

  • So ein Kit https://www.led-tech.de/de/SYSTEM250-ZEUS-308-KIT-3500K wäre doch an sich aber nicht schlecht? Dann hätte ich die Rahmen und die richtigen Schrauben + Extra dabei. Netzteil müsste ich ja ohnehin extra besorgen (schauen welches passt) und mich informieren wie es technisch mit dem Dimmen funktioniert. Ich bin absoluter Laie was Elektronik angeht. Wäre unschön wenn mir dann irgendwann die Wohnung abbrennt. Wie beim Thema Lüfter könnte das viele Tage verschlingen bis ich alle Komponenten alleine für Licht oder Lüfter habe und mit Nachfragen korrekt zusammengesteckt habe. Bis Weihnachten hätte ich nämlich doch ganz gerne meine erste Ernte :Drauch07

  • Gäbe ja noch das led-tech.de/de/SYSTEM250-ZEUS-308-KIT-3500K. Etwas teurer aber kleiner. Ob die reicht?

    läuft in meiner 60er Box; bin begeistert :thumbup: in der Vegie schön hoch damit, da spargelt nix und die Nodienabstände sind trotz wenig Blattwerk sehr gut :whistling:<X:D


    edit: ähm, natürlich nur die Funzel, Rahmengedönns ist dafür--------------------------obsolet ;):D

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • Was hast du dafür noch gebraucht? Art des Netzteils, wie gedimmt usw? :)

    Wollte es dir gerade im Link schicken, aber mein Lampendealer führt das als Set nicht mehr. Aus dem Kopf kann ich dir es nicht sagen, und komm jetzt wegen Dunkelphase nicht dran.


    Hier mal die XL Version wo ich es gekauft habe, die C Version ist wohl vergriffen :D https://bloomtech.de/Bloomstar-FlatBoard-XL-2700K-140W-SET

    --------------- 12. Juli 2019, 10:37 ---------------

    wie gedimmt usw?

    dimmen am KSQ; da ist ne Einstellschraube dran, total easy

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • Hier mal die XL Version wo ich es gekauft habe, die C Version ist wohl vergriffen bloomtech.de/Bloomstar-FlatBoard-XL-2700K-140W-SET

    Yep, grad geguckt, auch woanders. Gibt nur noch die XL-Variante.
    Aber da auf der Seite https://bloomtech.de/Bloomstar-FlatBoard-XL-2700K-140W-SET der Punkt "Dieser Artikel besteht aus" zu finden ist mit den einzelnen Komponenten, gehe ich mal davon aus, dass ich diese Dinge auch für die kleinere Licht 1zu1 übernehmen kann. Netzteil Mean Well HLG-150H-48A, 1x Stromkabel 2x0.75mm² 3m Stück, 5 Stk WAGO Verbindungsklemme 2-fach 0,08-4,0mm²


    Wobei ich dann wohl etwas vergleichbares wählen würde was auf der Seite angeboten wird auf der die LED-Platine zu finden ist. Wäre dann nur eine Bestellung.

  • PREMIUM WERBUNG
  • Oder du rufst bei led tech einfach an, die sagen dir dann was du nehmen kannst ;)

  • die teileliste kannst übernehmen. bestellst bei L-TECH bis auf die KSQ & Kabel*

    Netzteil Mean Well HLG-150H-48A::::::::mich informieren wie es technisch mit dem Dimmen funktioniert.

    dafür nimmst imho besser das xxxAB wegen dem dimmen.
    led-netzteile-mit-konstantspannung
    /2448/hlg-150h-48ab


    A-Im Gehäuse sind 2 "löcher": da sind 2 Poti versenkt. Welche mit Schraubendreher gedreht werden können um die Wattage einzustellen. eigentlich fummelst nur in einem Loch rum.


    B-geht nur extern mit extra Poti oder PWM.


    AB vereinigt beide Optionen.


    *rein emotional ist mir der Kabel durchmesser zu klein.
    As - Schwabe 70556 Strom Anschlusskabel Schwarz 3m, A016 | voelkner - direkt günstiger

    Wäre dann nur eine Bestellung.

    ab 25 bei LT zero Versandkosten
    luck01;)

  • AB vereinigt beide Optionen.


    *rein emotional ist mir der Kabel durchmesser zu klein.
    As - Schwabe 70556 Strom Anschlusskabel Schwarz 3m, A016 | voelkner - direkt günstiger

    Achtung nur bei dem Kabel


    Der Link ist meine ich zu einem Kabel mit 2 Adern


    Brauchst aber 3


    Direkt der nächste Stecker in der Anzeige hat aber die 3 :)

  • Ja außer es kostet mich vielleicht Kohle :D


    5 Adern gibt es ja irgendwie auch schon


    Frag mich nicht welche von denen am besten knallt, aber Strom schießt da auch ganz gut muaha01


    Aus Versehen mal an so nen Ding was da einfach aus der Wand hin gegrabscht^^


    Allgemein muss ich sagen, ich bin defintiv unsterblich bei meinen 230V volle 16A Glückstreffern lol


    16A kommen doch aus der Steckdose oder?^^




    grün-gelb

    deine Kabel sind viel zu neu


    Grün gelb kenn ich garnicht :D

  • Ok, ich stelle zu dem Licht demnächst mal eine Bestellung zusammen. Allerdings leider nicht explizit bei Led Tech da die grünen Männchen beim Betreiber nur noch fragen könnten, wer nach dieser bestimmten Einkaufsliste eingekauft hat.

  • das ist doch ein scheiß stinknormale LED Shop Lampenshop



    Also bei denen wüsste ich echt nicht welcher Staatsanwalt da unter welcher Voraussetzung ein Durchsuchung erlauben würde und dann auch noch Kundendaten sicherstellen?


    Brauchst dir da glaube ich 0,0 Sorgen machen weil das wäre mehr als rechtswidrig^^


    Klar kann man den die Steuerfahndung einrücken aber ansonsten cry


    Seh ich das falsch?^^

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG