PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
  • nach dem toppen würde ich denen auch so eine woche geben bevor ich auf blüte wechseln würde, aber ansonsten stimme ich ErdenMensch zu, bei 16 pflanzen auf 80*80 wirst du probleme mit der breite bekommen.


    aber wie hoch is denn die RLF bei dir? auf den Fotos sieht es aus als ob dir das Wasser am Zelt runter läuft. in der Veggi ist das nicht so schlimm, aber wenn du da ein paar dicke buds hast willst du sowas nicht haben oder die schimmeln dir weg

  • Ja da rinnt Wasser runter, aber das hat einen anderen Grund. Ich habe hinten eine Stange befestigt auf der ich von Zeit zu Zeit ein nasses Handtuch aufhänge.
    Das habe ich auch kurz vor der Photografie gemacht und bin wohl an die Zeltwand angekommen.
    Danke sehr aufmerksam Jungs, aber kein Grund zur Sorge...




    legal01

    --------------- 2. August 2019, 12:03 ---------------
    Hallo Jungs und Mädels,
    Habe von gestern auf heute die Beleuchtung auf 12/12 umgestellt. Lass mal wachsen und bring sie zu gegebener Zeit in Form.



    legal01

    --------------- 2. August 2019, 12:08 ---------------
    Ich stelle 16 Ladys ein um ca. 200g getrocknetes Rauchmaterial heraus zu holen.


    12,5 x 16 = 200
    Dh. ich hoffe im Schnitt auf läppisch 12,5 g pro Pflanze getrocknet, darf gerne mehr sein rauch03


    legal01

  • Ich stelle 16 Ladys ein um ca. 200g getrocknetes Rauchmaterial heraus zu holen.


    12,5 x 16 = 200
    Dh. ich hoffe im Schnitt auf läppisch 12,5 g pro Pflanze getrocknet, darf gerne mehr sein

    Das is ein Verständnis Problem dass jeder am Anfang hat. die anzahl der Pflanzen sagt nichts über die ernte menge aus. Die Menge des verfügbaren Lichts = Erntegewicht. Wenn du da 16 Pflanzen stehen hast musst du halt das Erntegewicht durch 16 teilen, wenn du auf der selben Fläche 6 Pflanzen hättest, dann hätte jede Pflanze halt x/6.


    So viele Pflanzen in so einem Zelt wäre was für einen SoG grow, dann würde sich das wieder lohnen, aber so hast du höchstens den Vorteil dass du verschiedene Sorten gleichzeitig growen kannst

  • @nadal ich probier jetzt schon fast 3 Jahre um mit meinem 80x80 Zelt. Alls erste Lichtquelle kam eine Vipraspectra 450 zum Einsatz und ich habe es mit 9 Pflanzen die ich als Stecklinge bekam
    ausprobiert. Ich konnte gerade mal 10g getrocknet pro Pflanze ernten. Anschließend hab ich Autos ausprobiert, wieder kaum 10g pro Pflanze. Und so weiter, ständig war ich entäuscht.
    Auf anraten eines Spielerkollegens aus Ami-Land hab ich mir eine Mars ( siehe Avatar ) um satte 360,- Teuronen kekauft und kurz darauf sind die Cobs aufgetaucht, zum aus der Haut fahren.
    Bei meinem letzten Grow endlich Anfang des Jahres hab ich zum ersten mal eine Vollbestückung mit 16 Ladys ausprobiert und siehe da ich hab ca. 220g getrocknet heraus bekommen.
    Also bleibe ich nun dabei, ist quasi die beste Variante für mich.
    Ich hatte mehr Samen zur Keimung gebracht, da man ja mit Ausfällen rechnen muss. Allso habe ich noch 2 Cheeses XXL ( Stöckchen mit gelb-grünen Isolierband ) und eine Gorilla Glue x Girl Scout Cookie über. Diese stehen nur so im Bad unter der Vipraspectra auf Vegi ( nur Blaulicht ) Schaltung ( hat 2 Schalter das Ding ). Unter der Leuchte geht es nicht besonderst schnell, was mir mal nichts ausmacht, ich übe mich am toppen und wenn die 16 im Zelt fertig sind wird umgezogen...
    Mal sehen ???



    legal01

  • Mach so wie es dir am meisten Freude bereitet ;), aber mit dem Ertrag hab ich genau die gegenteilige Erfahrung gemacht. Iich hab bisher auf 40*40 gegrowt, den 4. grow hab ich mit 2 Pflanzen gemacht und den 5. mit 4, alles andere war so gleich wie möglich. Der Ertrag war in beiden Fällen 90g ergo 45g bzw 22g pro Plant (unter einer Sanlight mit 62w)



    Bei der Vipraspectra 450 hast du eine empfohlene Ausstellungsfläche von 45*75, also hättest du davon eher 2 für das Zelt gebraucht, keine Ahnung ob die Mars Hydro jetzt ausreichend is, ich kenn halt nur die Sanlight und solche Probleme wie du sie erzählst gar nicht (dafür musste ich aber auch mehr als nur 360€ bezahlen ;) ).

  • Möchte niemanden beleidigen, aber mein Licht ( siehe Avatar )ist nicht top eher flop. Aber was bleibt mir nun übrig. Meine Brieftasche ist leider
    nicht so prall gefüllt, also arbeite ich mit dem was da ist. Ich muss auch etwas auf den Stromverbrauch achten. Die Mars zieht 300 W.
    Ich spar aber auf neue Lichtquellen, und werde mir hier im Forum Hilfe suchen wenn es so weit ist.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG