PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

DIY Hydraulische 10t Rosin Presse

  • Erstmal Daumen hoch für die schicke Presse. Hätte ich mehr Geld investiert, hätte ich mich glaube ich stark daran orientiert.


    Sehr nett aufjedenfall, was du dir da gebaut hast!

    Moin,
    danke dir. Ich hab jedoch zu viel Geld in das Teil gesteckt. Ich tüftel gerade schon an einer zweiten Version. Diese solle weniger Gewicht und weniger Materialkosten haben :thumbup: Jedoch muss ich erst einmal die anderen Projekte in Angriff nehmen und beenden X/

    Nun zum eigentlichen "Problem". Seit dem ich die Platten jetzt in der neuen Presse verbaut habe, baut die Steuereinheit keine Temperatur mehr auf. Es wird nichtmal mehr angezeigt das Temperatur aufgebaut wird. Nur 3 x die 0 auf der Digitalanzeige. Und die Diode für heating up leuchtet nicht sondern alarm.


    Denke das kann nix gutes heißen, aber kann mir einfach nicht erklären woran das liegen könnte. Vielleicht ein fehlender Widerstand oder die Presse kann den Stromkreis nicht schließen, da die Platten in einer neuen verbaut sind. Die Kabel und Anschlüsse sehen alle normal aus...
    K.a. Sry für die vielleicht wirren Vermutungen haha..
    Da ich im elektronischen Bereich leider auch nicht so fit bin dachte ich du oder natürlich jemand anderes hier im forum kann mir dabei weiterhelfen.
    Andernfalls besorge ich mir neue alu Platten und werden mir eine ähnliche heizplattensystem bauen wie hier bei dir zu sehen.

    Leider kann ich dir da nicht großartig weiterhelfen, da ich die Steuerungen von den Graveda-Pressen nicht kenne.
    Bei mir ist ein PID100 von Inkbird als Steuereinheit verbaut, dort werden die Heizelemente sowie der Temperaturfühler angeschlossen.
    Ich hätte vorgeschlagen, einmal alle Kontakte und Leitungen zu überprüfen. Aber du schreibst ja das alles normal aussieht ?(
    Ich bin leider auch kein Elektroniker, daher kann ich dir dabei nur bedingt weiterhelfen. Du könntest natürlich auch mal bei Graveda anfragen, was es mit diesem Fehler auf sich hat. Da würde ich aber nichts von deinem Umbau erwähnen :D


    PS: Was ich mich noch gefragt habe, da die meisten Hydraulischen Pressen die ich kenne mit Wagenheber ähnlichen Hydraulik Systemen arbeiten und dementsprechend mit Druckfedern ausgestattet sind...
    Wie bekommst du die Platte nach dem pressen wieder abgesenkt? Hat dein zylinder vor und Rücklauf? Hat mich nur mal nebenbei interessiert.


    Grüne Grüße


    Ich habe einen einfachwirkenden Zylinder. Sprich es wird nur auf einer "Seite" Hydrauliköl reingepumpt. Die Rückstellung solcher Zylinder erfolgt meist über eine Feder oder über das Eigengewicht des Kolbens. Bei mir wird über das Eigengewicht rückgestellt ;)


    Grüße
    BigBee

    Das schlimmste was man mit Marihuana machen kann? Damit erwischt zu werden - Willie Nelson

  • Okay cool, immer am Ball bleiben wie es so schön heißt. :thumbup:
    Kommt ja auch immer drauf an wie man evtl an die Materialien kommt, wie teuer die Sache dann am Ende wird.
    Wäre ich jetzt an die entsprechenden Einzelteile für meine DIY Presse nicht über die Firma gekommen, wäre die wahrscheinlich so auch nicht entstanden..


    Habe meine Presse jetzt auch nur aus verfügbaren Teilen gebaut die ich so bei mir aus der Firma abgreifen konnte. Ich hätte auch lieber 2 oder besser 4 Säulen aus durchgehendem rundmaterial gehabt wie bei deinem Modell, aber bin so wie sie geworden ist auch sehr zufrieden aktuell.
    Jetzt halt nur noch die Sache mit der kaputten Steuerungspresse. :S
    Habe aber zum Glück die Möglichkeit die mal einzuschicken nach Absprache mit dem Kundenservice.
    Mal sehen ob die das reklamieren oder vlt überhaupt nicht sehen das ich da schon ein wenig dran rum gespielt habe :whistling::saint: *daumendrueck*


    Ansonst dank dir erstmal, habe auch nicht großartig erwartet das mir da ein Außenstehender helfen kann aber fragen kost ja bekanntlich nix :P


    Grüne grüße

  • Hallo,

    kann mir mal jemand eine Schaltung zeigen ! die Heizelemente sind ja 110 V. Wie habt Ihr das angeschlossen ?


  • Habe meine Presse jetzt auch nur aus verfügbaren Teilen gebaut die ich so bei mir aus der Firma abgreifen konnte.

    Mit abgreifen meinst du klauen?

    Einmal editiert, zuletzt von Zerohero () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Zerohero mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • ick hab einfach mal den Plan aus dem Video gescreent, vielleicht hilfts ;)


    Dann müssten die Heizelemente aber für 230 v sein ?. Die in der Liste sind 110

  • Wieso kaufst du ein Amiprodukt?

    Macht doch nur Ärger.

  • PREMIUM WERBUNG
  • Du packst die Presse nicht randvoll. Da bleibt genug Platz neben dem “Päckchen”, wo sich dein Saft sammeln kann😁


    Wie läuft das genau ab?

    Du investierst einen Haufen Geld in eine Presse und ein Rig, um noch breiter zu werden, als üblich. Dann stellst du fest, das deine Lieblingsstrains überhaupt nicht zum pressen geeignet sind und du entweder am Budrot grinden musst, um Buds zu produzieren aus denen nennenswert Rosin raus kommt oder diese zwitterverseuchte Leimkeksgenetik anbaust.

    Ente gut. Alles gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Karler () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Karler mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • zwitterverseuchte Leimkeksgenetik

    im namen der auf dem bewässerungsschlau stehenden. Welche Strains beinhalten leimkeksgene ?



  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG