PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

DIY Hydraulische 10t Rosin Presse

  • Moin!


    Ich bin zufrieden mit meiner Presse. Sie tut was sie soll und mir ist bisher kaum Negatives aufgefallen. Die Version 2 ist schon in der Pipeline =)


    Bilder mach ich die Tage mal, versprochen ;)

    Das schlimmste was man mit Marihuana machen kann? Damit erwischt zu werden - Willie Nelson

  • Muss mal schauen was ich günstig an Material bekomme für den Käfig und

    die Heizplatten!

    Ideen der Umsetzung gibt's ja ne Menge. Mal schauen was mir so in die Finger fällt, denn so geht dat nicht :D


    Hier noch paar andere Orientierungshilfen die mir so unter kamenpeace01

  • Hast du Zugang zu einer Fräse oder kennst du jemanden, der dir etwas fertigen könnte?

    Das schlimmste was man mit Marihuana machen kann? Damit erwischt zu werden - Willie Nelson

  • Macht ihr Witze mit den Bildern?

    Ich persönlich würde solche minderwertigen Lösungen nicht so umsetzen.

    Habt ihr überhaupt eine Ahnung, wie viel Kraft mit einer 10T Jack zum tragen kommt?



    Kauf dir lieber einen passenden Harglätter und sammle so dein Erfahrungen und spar ein Geld und investiere mindesten 1000€


    Darunter kannst gleich von alibaba etwas kaufen, weil hochwertigere wirst du es selbst nicht fertigen können... Setze dich einmal damit auseinander, welche Kräfte wirken und wie sowie welche Fixierungen/Schrauben/Muttern notwendig sind. Mit 200 Bar würde ich mindestens rechnen.


    Creating Cannabis Awareness Since 2000

    Einmal editiert, zuletzt von Network23 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Network23 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • spar ein Geld und investiere mindesten 1000€

    Grundsätzlich gebe ich dir recht, was die pressen auf den Bildern angeht.

    Jedoch muss eine Presse keine 1000€ kosten. Mit 200€-250€ kann man sich auch eine hochwertige Presse bauen


    Hab mal ein paar Bilder von meiner Presse gemacht. Sie ist nicht komplett montiert, da ich gerade am umbauen bin.



    Das schlimmste was man mit Marihuana machen kann? Damit erwischt zu werden - Willie Nelson

    Einmal editiert, zuletzt von Bigbee420 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Bigbee420 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • solange dir das dingen nicht am ende um die ohren fliegt :) ...

    gab schon einige unfälle mit selbstgebauten pressen.

    evtl. eine mechanische presse mit 2 wagenhebern und glätteisen bauen?

    wäre jedenfalls wesentlich ungefährlicher :) ...

  • Bis 7,5t und wenn die zwei weiteren 300w Heizpatronen kommen sind 1200w verbaut!

    Als Sensor wurde ein pt100 mit 0-400*C gewählt ;)

    Und die Heizpatronen hab ich noch mit dem LED Band (lag noch rum) als Betriebsanzeiger und einem extra ON/OFF Schalter versehen 8)


    Fehlt nur noch ne Druckanzeige:/.... aber die ist noch extern im Handgelenk :D


    Danke nochmal fürs drüber schauen der Schaltungen Bigbee420 und Wulfman77 😘


    War wie vermutet der Ausgang von PID😉

  • Die alternativen Heizplatten mit handgebohrter H7 Passbohrung :D konnten natürlich nicht die 300w schnell genug zum Fühler leiten und somit sind die ersten zwei Patronen durchgebranntcry

    Also erstmal anständiges Alu bestellt.....


    Natürlich schob ick die auch trocken und ohne Spucke rein reib01

  • PREMIUM WERBUNG
  • Nun hab ich die Zeit gefunden mir das bestellte Alu vorzunehmen und die "Passbohrung" für die zwei neuen Heizpatronen (nun jeweils 315w 240V oben und unten) mittels Fräßbohrer Akkuschrauber und final noch mit Schleifpaste und Kuhtip am Akkuschrauber:D herzustellen!

    Heute abend wird dann das erste Material gepresst!


    Der Trockenlauf lief schonmal top:thumbup:

  • Warum hast du die Platten jetzt quer reingeben?


    Humlae bin ich da wirklich so kritisch, verfolgst du den Thread?


    RGB Controller hast du dir schon einmal die Webseite von dabpress.com angesehen?

    Wenn ea hochwertig und günstig sein soll, geht es seltener noch günstiger im Eigenbau.

    Creating Cannabis Awareness Since 2000

    Einmal editiert, zuletzt von Network23 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Network23 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Na aber natürlich kenn ich Dabpress.com , auch da sind Teile meiner Anregungen her😉


    Die Platten sind so gut wie quadratisch, und so kommen die Kabel der Heizpatronen von hinten und der Sensor eben von vorn! (Vielleicht dreh ich das auch nochmal)



    Was rechtfertigt bitte den Preise des 6t Kits?

    Der zweite verbaute PID und der zweite Temperaturfühler? .......kostet ne 10er😉😂


    Und dann auch nur 2x 150w:/:D


    Das MarkenLabel:/


    Klar gibt es immer was besseres, sag auch nicht das meine Presse anderen qualitativ überlegen ist, aber Stiftung Warentest würde sicherlich den Preis-Leistungs-Sieger vergebenlol01

  • ich will das wachs fliessen sehen...

    snipp schickt mir auch immer so versaute bilder :D

    zeig mal was das baby kann :)

  • Du hast günstig und hochwertig gesagt und du bist der Meinung, das du Preis/Leistungssieger wärst.


    Was würdest du selbst kritisch beäugeln oder ist grundsätzlich alles was du machst DAS beste?


    Mir ist bewusst, das heutzutage es schwierig ist mit Fakten und Argumenten zu kommen...

    Du kannst im Internet auf über 6 Jahre Rosin pressen zurückgreifen und bist dann noch immer der Meinung, das es toll ist.

    Das eine ist DIY und das andere, wenn man das Rad neu erfindet.


    Mein Fazit ist und dabei bleibe ich, günstig und hochwertig gibt es nicht. Qualität hat ihren Preis und das muss zuerst verstanden werden.

    Egal welche Branche.

    Außer! Qualität hat keine Gewichtung, dann ist es auch nicht mehr hochwertig ...


    Zum Abschluss rate ich dir, wenigstens die Platten wieder parallel zu platzieren.

    Creating Cannabis Awareness Since 2000

  • Network23


    Nö ich verfolge gar nix, ich hab nich mal die post notification aktiv...nur durch Zufall hier...reingeglitten ~~^^ cheer01


    Sieht abenteuerlich aus, das meine wärs jetzt auch nicht aber tut ja scheinbar was es soll und wenns jetzt nur für ab und an mal ist why not...is was anderes wenn man 1-2g die Woche braucht und quasi dabbing only konsumiert crazy01


    Im Endeffekt regelt die Natur das eh von selber denn je öfter man presst desto mehr werden sich etwaige Material bzw Konstruktionsschwächen zeigen...


    Meine war jetzt auch nich so billig und hatte schon nen leckenden Zylinder und dann muss man sowieso entscheiden ob man mehr in die Hand nimmt oder mit der kürzeren Lebensdauer leben kann :D



    So long enjoy as long as u can hemp01feierabend01

  • ob 0,5g aus 5g rausholen gut ist, dass kann ich nicht sagen.

    es sieht aber super aus!

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG