PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

DIY Hydraulische 10t Rosin Presse

  • Mein Fazit ist und dabei bleibe ich, günstig und hochwertig gibt es nicht. Qualität hat ihren Preis und das muss zuerst verstanden werden.

    Egal welche Branche.

    Außer! Qualität hat keine Gewichtung, dann ist es auch nicht mehr hochwertig ...

    Challenge accepted 😜👍🏻


    Kennst du dich ein wenig mit der Preisgestaltung in der Metallverarbeitung bzw. im Maschinenbau aus?

    Die Preise die der Kunde zahlt, sind weit weit entfernt von den Herstellungskosten. Das was viele als "Qualität" ansehen ist leider sehr oft nur Marketing. Das ist ja schon in unserer Denkweise verankert. Ich hab mal eine Seite über Kalkulation aus dem guten alten Metall-Tabellenbuch abfotografiert. Da sieht man ganz gut, wie so Preise entstehen.

    Ich tippe mal das so pressen, egal ob Graveda oder dabpress, in der Herstellung zwischen 100 und 200€ liegen (ohne Arbeitslöhne usw.)

    Natürlich kommt es da auf viele Faktoren an, geht schon bei der Materialbeschaffung los.


    Aber soll doch jeder so machen wie er mag. Manch einer kauft sich lieber ein fertiges Produkt und andere basteln gerne 😊


    So genug von Kalkulationen 😅



    RGB Controller


    Ich würde die Heizplatten auch parallel zu den "Grundplatten" ausrichten. Ist besser fürs Handling und für die Kräfteverteilung. Und sieht auch noch besser aus 😉

  • Viel ändert sich da nicht, und mit der Handhabung bin ich so ganz zufrieden eigentlich! Die Platten sind halt nur größer wie die eigentliche Nutzfläche!


    Was ich anders machen würde?


    Lieber zwei Druckfedern statt der Zugfedern und natürlich paar Gleitlager auf dem das läuft! Druckanzeige wäre sicher auch von Vorteil ;)

  • 0,5 gram raisin - wie oft kannst damit dabben ?
    beim dabben bist ja extra breit dann oder ?
    wie lange wirkt 1 dab ?

    nur mal so intressehalber, um zu wissen, wie viel ich extra ernten muss, damit sich solche spielerein auszahlen HAHA

    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

  • Dazu äußerst ich mich bei meiner Toleranz lieber nicht zu, aber ich denke das hier sollte man vielleicht schon mal gesehen haben^^


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ok, kleiner paff als erster dab, und kann nachher ned mehr atmen, ich glaub das lass ich sein
    wenn ich mich überdosieren will, schmeiss ich ned 1 gram in alk sondern 5 HAHA

    decarboxylieren (schreibhilfe)

    Wasserwerte : ph : 7,55 - Cal : 87,7 - mag : 29,3 - natrium : 5,4 - kalium : 2,1 - Härte : 19 - EC : 0,5

    60x60x180 cm

    licht : SANLIGHT S4W 140 watt + SF1000 Q. Led Light!

  • rauchst halt kleinere dabs oder packst kleine mengen rosin in einen geeigneten vapo ....

    musst ja nicht gleich ein dab für voll junks rauchen :) ...

  • alles klar ihr habt mich ich möchte auch mal clean mit ner presse dabben.

    als ich mir die videos und bilder angeschaut habe schiess mir ein bild von nem wagen heber in den kopf =)

    die gerüste sind von euch echt gut ... noch mehr ideen =)

    und was die temp angeht um wie viel C dreht es sich da ? wenn ich richtig liege zwischen 50 und 75 C ? bitte korregiert mich....

    aber wenn das so ist.... idee bunsen brenner und flache glatte edelstahl klötze kurz auf 100C erhitzen (könnte man mit side / sprüh wasser grob erkennen) etwas warten ca 20 sek und dann abgehts =) .

    achja material einpacken diese tütchen ausm shop scheinen dafür ja perfekt zu sein daran solls jetzt auch nicht schéitern.


    mal gucken was ich so in die hände bekomm was haltet ihr von der idee =)

    LW werte. Ca: 110. mg: 15. Na: 35 ph: 7.0-7.2 ec: 0.8



    stups01

  • die temp. ist zu tief kann ich dir sagen. genaueres kann dir snipp oder RGB Controller (der sich seine presse selbst gebaut hat) sagen.

  • PREMIUM WERBUNG
  • geh mal auf die rosintech Seite - hat es tutorials zu Allem.

    Hash Rosin macht man aus Kiff ( oder Hasch) und dementsprechend feinere Siebe nötig. Also 72 nm bags oder feiner.


    Je mehr Druck du geben kannst desto tiefere temperaturen sind nötig. Solltest aber zwischen 85-120° einstellen können.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Punkt punkt komma strich fertig ist mein smile gesicht thx snipp sobald ich mir was gebastelt hab oder einfach eine fertig presse bestellt hab für 250 euro meld ich mich hast du empfehlungen ?

    LW werte. Ca: 110. mg: 15. Na: 35 ph: 7.0-7.2 ec: 0.8



    stups01

  • ich denke für 250 € kriegst ne anständige Presse gekauft. Diy ist sicher ne option, aber schon die Heizelemente und Steuerung reinbauen würd mich stressen.


    Wichtig ist Hydraulisch und keine Hebelpresse! Und solltest nen gewissen Druck einhalten pro quadratfläche ( glaub 700-1000psi per zoll). Grosse Platte braucht also mehr Druck (Tonnen).


    Müssen aber keine 10T sein, 4T reicht auch.

  • und die sind dabei auch nützlich, auch zum vorpressen oder decarben.


    CHF 32.78 11%OFF | Stainless Steel Hydrothermal Autoclave Reactor Chamber Synthesis 5ml 10ml 15ml 20ml 25ml 50ml 100ml 150m 200ml 250ml 300ml 500ml

    Stainless Steel Hydrothermal Autoclave Reactor Chamber Synthesis 5ml 10ml 15ml 20ml 25ml 50ml 100ml 150m 200ml 250ml 300ml 500ml|Tool Parts| - AliExpress


    Und zum Kief pressen oder allgemein Hasch machen ist so ne Presse auch prima. ( beheizbar)


    CHF 6.27 20%OFF | Manual Diy Milk Tablet Self-Made Machine Processing Tablet Press Tool Artifact Milk Powder Mold Children Manipulative Ability

    https://a.aliexpress.com/_mKQgrl9

  • Ufff die ist ja günstig da lohnt sich der stress echt nicht 5t sind ausreichend auf jedenfall

    Danke was jast du nich so probiert live rosin ? Wie war das

    LW werte. Ca: 110. mg: 15. Na: 35 ph: 7.0-7.2 ec: 0.8



    stups01

  • Echt viel Arbeit


    Es lohnt sich net selbst einen zu bauen



    Preis kostet ca 300-350 ,-


    Oder machst dir einen mit Wagenheber

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG