PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
  • INFOS

    Klima20-25 °C
    Luftfeuchte40-50 %
    pH-Wert6.0
    EC-Wert 2.0
    Giess-IntervalSobald die Erde angetrocknet ist
    DüngerzugabeJa
    Dünger-Intervalbei Bedarf
    Vorgedüngte ErdeJa


    INFOS ZUM EQUIPMENT

    Leuchtmittelweniger als 200 Watt
    AbluftsystemJa
    Topfgrösse< 20 Liter


    WEITERE INFOS

    Symptomemännliche Blüten?



    HAllo zusammen,


    könnt ihr mir sagen ob die pflanze gezwitter ist? sie bilder normale blüten und teilweise kommen aus den "säcken" zwei weiße härchen.


    es handelt sich um feminisierte samen von sensiseeds. es handelt sich hier um die pure power plant

  • im Dritten und vierten Bild ist ein Pollensack, also ja ein Zwitter.


    Hier kannst du kucken wie Bananen und Pollensäcke an weiblichen Blüten aussehen.
    https://the-greenleaf.in/threa…-zwitter-thread/?pageNo=1


    Mach den Pollensack einfach ab und schau alle paar Tage die Pflanze genau an. Wenn einmal oder zweimal im unteren Pflanzenbereich so ein Pollensack ist, geht die Welt nicht unter, kommen aber oben welche, oder neue kommen nach - weg mit der Pflanze.

  • Also Zwittern ist jetzt keine ansteckende Krankheit, die im Zelt umhergeht. :saint:


    Wenn du da aber ein Lichtloch drin hast, Störlich dadurch - oder sonstige Fehlerquellen, kann das immer wieder auftreten. Auch wenn du die selben Samen wie beim letzten Mal verwendet hast. Sowas kann genetisch und äusserlich bedingt sein. Richtig stark zwittern Pflanzen dann, wenn beides parallel vorliegt.

  • Zitat

    Also Zwittern ist jetzt keine ansteckende Krankheit, die im Zelt umhergeht.

    Jein. Der Virus, der in der zeitigen Vegi Panschierung auslöst, produziert später auch mal Zwittern. Ob, wann und wie das mit dem Zeitpunkt der Infektion zusammenhängt, kann ich aber auch nicht sagen.


    Muss hier nicht der Fall sein.

    Ente gut. Alles gut.

  • auf einigen der CS-selfing Blätter ist durch das sprühen übrigens auch eine Panaschierung entstanden. Kann ich mir durchaus vorstellen, dass Zwittern und der Mosaikvirus zusammenhängt. :thumbup:


    Naja es muss nur ein kleines bisschen eines der Pflanzenhormone gestört sein, oder bei der Zellteilung vom Virus beeinträchtigt werden und schon haste den Salat. Wenn die Pflanze die schäden nicht reparieren kann zwitter es dann.

  • Wenn das wie beim Menschen läuft, wird ne Plant den TMV nicht wieder los. Wenn Mensch erstmal Herpes oder Papiloma hat, brechen die auch bei Stress jedes mal wieder neu aus.

    Ente gut. Alles gut.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG