PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Sanlight Q6W oder 4 mal Zeus für 1.20x1.20 Zelt

  • Hast du Erfahrungen mit far red sammeln können?
    Bisher noch nichts gesehen oder gelesen wo mich zum Kauf bewegen würde... :rolleyes:

  • Überzeugt bin ich nur bedingt davon :/ messtechnisch erhöht sich der PAR Wert, in der Kombination um ca 10 - 15% ,
    Wie sich das , in der Praxis auswirkt, werde ich in einem meiner nächsten Testgrows noch ausprobieren ;)


    Hier mal das Spektrum im Vergleich >>>


    ZEUS 308 - 3000K ohne extra RED -------------------------------------- mit FarRed


  • Dann bitte ich um Updates! :D:thumbup:
    Deine Meinung is mir mehr Wert, wie etlicher Schrott den man dazu lesen kann

  • BloomStar Flatboard XL 3500K + HyperRed 170W SET, 239,90 - Blo


    Gibts bei led tech bestimmt günstiger, da kannst aber selber schauen ;)

    Die 3,08 sind aber bloß möglich wegen den roten Leds.


    Mein Zelt ist ja aber 120x120, wird aj nicht reichen, es sei denn ich hole DIeses Hyperred extra dazu ,ist das auch möglich ?


    Oder warte ich kann es mir ja zweimal bestsellen , in der Beschreibung steht, dass das Bord 80x80 abdeckt

    --------------- 19. Juli 2019, 14:53 ---------------

    Wollte ich auch erstmal, dann dachte ich mir.. für alles gibt es ein erstes Mal :D
    Wie schwer kann es schon sein.. man bekommt das bei led-tech schon gut als Set. Im Grunde muss du nur wissen was man wohin steckt und da gibt es zahlreiche Skizzen von Wulfman :)

    ALso ich muss jetzt 630 zahlen für das Set, geht doch eig ganz klar?


    Wie viel wären es denn, wenn ich mir alles extra bestelkle?

    --------------- 19. Juli 2019, 14:56 ---------------

    Ein zusätzliches FarRed Modul kostet bei LEDTech gerade mal etwa 45€ und hebt den DeepRed Anteil um > 20% an ;)
    >> SYSTEM250 SSL 120 Far Red KIT - CC Modul | Plug&Grow KIT mit 12 Osram GF CSSPM1.24


    Je nach Konfiguration des Panels bzw der Stromversorgung , benötigt man dann aber ev. eine 2te KSQ für
    das optionale Modul ;)

    Wenn ich ja aber bereits das Set schon habe mit dem einen KQS treiber, kann ich den ja da nicht mehr mit ascnhließen?


    Ah noch eien frage: Kann ich die KQS vom Set später mit einer Zeitschaltuhr einfach laufen lassen oder?

  • :evil: unheil stiften :D auf die helle seite der macht ich euch helfen wollte aber wenn ihr lieber kekse habt is das ja eures ;):D

    Da müsste man wohl dann zwei davon in ein 120x120 zelt rein?


    Vorschaltgerät muss ja dann auch mit. Hast du damit schon gegrowt?

  • Ideal für eine, nahezu, optimale Flächenausleuchtung, wäre ein Konfiguration von z.B. 4 x ZEUS 308XT + 2x FarRed Kit ;)
    Zusammen mit z.B. 1 x HLG-480h-42 + 1 x HLG-60h-24 + Kleinteile( Wagoklemmen,Draht, Netzkabel usw) würde das ganze
    ca. 600 - 650€ kosten ;)
    Damit liegst du zwar auch bereits im Preisbereich der Sanlight :/
    Um allerdings die Effektivität & Flächenausleuchtung der ZEUS Kombination zu erreichen, müsstest du auch 2 Sanlight Q6W nehmen ;)

  • Da müsste man wohl dann zwei davon in ein 120x120 zelt rein?


    Vorschaltgerät muss ja dann auch mit. Hast du damit schon gegrowt?

    eine reicht !!
    die sind komplett fertig für maximal 120x120 der reflector ist eigens einstellbar es gibt zusatzreflectoren die nochmal ne menge bringen ... die 315w Lampen kannste noch auf 380 hochboosten für die letzten 3 wochen bringt auch nochmal nen schub geht was für die strommmenge


    und ja hab gegrowt und es ist ein ziemlich guts ergebniss geworden genaueste zahlen hab ich noch nicht aber .... schaue in " das ende :) " berichte da siehste die ergebnisse der LEC/CMH Lampentechnik. UND NEIN FUCKING T_BULLSHIT POWERBALLS HABEN MIT NER 315 LEC UND DEM ERGEBNIS NICHTS ABER AUCH REIN GARNICHTS ZU TUN .... nur so nebenbei :thumbup:


    --------------- 19. Juli 2019, 15:35 ---------------

    Ideal für eine, nahezu, optimale Flächenausleuchtung, wäre ein Konfiguration von z.B. 4 x ZEUS 308XT + 2x FarRed Kit ;)
    Zusammen mit z.B. 1 x HLG-480h-42 + 1 x HLG-60h-24 + Kleinteile( Wagoklemmen,Draht, Netzkabel usw) würde das ganze
    ca. 600 - 650€ kosten ;)
    Damit liegst du zwar auch bereits im Preisbereich der Sanlight :/
    Um allerdings die Effektivität & Flächenausleuchtung der ZEUS Kombination zu erreichen, müsstest du auch 2 Sanlight Q6W nehmen ;)

    wulfman ich mag dich du schreibst immer so tolle sachen, da braucht man wirklich keine weitere info mehr :)

  • PREMIUM WERBUNG
  • unheil stiften auf die helle seite der macht ich euch helfen wollte aber wenn ihr lieber kekse habt is das ja eures

    sei still und ess deinen toast. furcht ist der pfad zur dunklen seite, die dunkle seite führt zu LED.
    nicht quatschen, Bilder :P

  • sei still und ess deinen toast

    hier gibts nix zu befehlen ....


    aber bilder kannste dir gerne hier anschauen --->bildas

    --------------- 19. Juli 2019, 15:46 ---------------

    Um allerdings die Effektivität & Flächenausleuchtung der ZEUS Kombination zu erreichen, müsstest du auch 2 Sanlight Q6W nehmen

    gibt es dann überhaupt noch einen grund Sanlight zu kaufen ? ich mein .... halbsoteuer

  • Außer das sanlight schicker aussieht und n anderes farbspektrum benutzt.... Nö :D

  • gibt es dann überhaupt noch einen grund Sanlight zu kaufen ? ich mein .... halbsoteuer

    Ich möchte, in keinster Weise, die Sanlight schlecht reden, die Qualtät läasst nichts zu wünschen übrig,
    aber der Preis ist einfach nicht gerechtfertigt für die Leistung ;)


    Wer also das nötige Kleingeld übrig hat und nicht den Willen bzw die Möglichkeit hat DIY zu machen ,
    ist damit sicher gut bedient ;)

  • sei still und ess deinen toast. furcht ist der pfad zur dunklen seite, die dunkle seite führt zu LED.nicht quatschen, Bilder :P

    die dunkle Seite... dann noch mit hakaphos und du bist der dunkle Lord muaha01
    Ich steh auf beides! :thumbup:

  • Hab 4 Zeus ohne Rot Boost... Auf 120x120


    Leuchtet gut... Hab auch ein Lux Meter und kann dir was messen wen du willst


    Hab keine Red Boosts aktuell kann man aber einfach nachbauen in die mitte... Kannst 4 Boards reinmachen und die gibt es mit 7/10/12 leds glaube komplett mit Kühlkörper


    Kostet kein Vermögen ist nicht schwer zu installieren macht mega geiles licht


    I am Out :thumbup:

  • Kannst es mal messen, wenn der abstand von Pflanzenspitzen zur led 20cm ist??


    Und auch bitte an den ecken, dann wissen wir genau bescheid

    --------------- 20. Juli 2019, 15:32 ---------------

    Kannst es mesen für mich bei 20cm abstand und auch an den ecken des Zeltes?


    Ich möchte es später auf jeden fall mit rein die roten Leds dann, aber das kommt erst nach dem grow denke ich

    --------------- 20. Juli 2019, 15:34 ---------------

    Eigentlich nicht möglich die Kabel falsch in die wago klemmen zu stecken, hab sogar ich, als absoluter e-noob hinbekommen :D

    Redman denkst du ich kann auch die 4 Bords einfach ohen Ramen verwenden, wird mir ja keinen Vorteil bringen oder ?

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG