PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Growzelt Vorgehen. Habe bedenken beim vorgehen momentan 5 Pflanzen drinne.

  • bzgl der kamera um die RLF und die temps zu überwachen würde ich mir überlegen ob ich nicht lieber einen Arduino mit nem DHT22 oder noch nem besseren sensor baue und so nur RLF und TEMP senden lasse anstatt das ganze mit bild.. nur für den fall. Gibt bestimmt auch fertige WLAN-Wetterstationen.

  • Mit z.b. einem Sonoff TH + Sensor geht das ganze noch einfacher und ganz ohne viel Bastelei
    und hat sogar noch die Option irgend ein Gerät ( Licht, Lüfter o.ä) über WLAN zu schalten .

    und das ganze ist sogar fast günstiger als die DIY lösung... mein bastlerherz blutet. Danke für den wertvollen Tipp.

  • Bin halt sehr frisch und möchte natürlich lernen*

    lass dir das hier vom einem Moderator in dem geschlossen bereich schieben oder eröffne dort neues thema -report nach deiner verifiezierung.
    Da kannst reporte zum lernen studieren, effizenter als jedes growbuch sach ich dir.

    Düngern tuhe Montags,Mittwoch und Samstag. (wenig) / Rest der tage normal Wasser.

    "wenig" ist keine dosis die jemand nachvollziehen kann. wenn hilfe gewünscht schreibt besser die genauen Mengen.

    Rest der tage normal Wasser.

    dat geht anders. richtig giessen; den oberen teil mit ph schnell wieder vergessenN rest passt.


    Was hält ihr davon? :D

    nichts, unnötiges risiko, und du bist auf dem besten weg zum helicoptergrower, .
    ändern kannst doch eh nichts, wenn was ist, oder?
    oder willst dann losrasen,und wenn die Rennleitung stoppt cops02 .....Notfall temperatur zu hoch.... affe02



    dein job ist wasser und nährstoffe bei BEDARF ran zu schleppen. denen gehts ohne uns am besten. Weed, das ist nur (un)Kraut, keine Mimöschen.


    garten02wachs01luck01

  • Die Sonoffs sind eine sehr einfache und preiswerte Alternative für wifi Steuerungen .
    Alternativ, so wie ich meine meisten Steuerungen aufgebaut habe, kann man natürlich
    das gleiche selbst bauen,mit ESP 8266 ( Nodemcu, Wemo o.ä.) aufbauen.


    Mit einem Wemo d1 z.b. kann man so neben Temp,RLF Messung, auch noch bis zu 8 Geräte
    überwachen/ steuern ;)

  • Danke @dieGrueneGans
    Ebenso an @nadal & @Trebtoor und weitere.


    Kamera hab ich nun abgebaut!

    Ich benutze Plagron Growmix Erde. (Habe gelesen die sei vorgedüngt.) *Werde kein dünger ab jetzt mehr benutzen*

    Ich werde mich verifizieren lassen und diesen Thread löschen und einen report thread eröffnen mit erneuten fotos etc.

    Vielen dank an alle!!!

    Lg,
    Lycamobile



    --------------- 21. Juli 2019, 16:13 ---------------
    Bevor ich diesen Thread lösche kurzes Update der Babys.[/attach]


    Lg,
    Lycamobile

PREMIUM WERBUNG