PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Kann ich die wegschmeißen?

  • Hallo zusammen,
    ich bin ganz neu und stelle Euch bestimmt eine Frage, die Ihr schon tausendmal gehört habt:


    Kann ich meinen ersten Outdoor Grow entsorgen? Ich habe da so ein schlimmes Schimmel-Gefühl.


    Sorte: Auto #1
    Outdoor, erst im Zelt (bei den Tomatenpflanzen) und dann einfach so im Garten. Und alles lief soweit erstmal bestens, bis wir letzte Woche 3 Tage unbeständiges Wetter mit Regen, Sonne, Regen, kühler Luft etc hatten und die Arbeit meinen täglichen Kontrollgang behindert hat.
    Wegen der Unbeständigkeit des Wetters hätte ich die Pflanzen etwas geschützt aufgestellt, wohl zu geschützt.


    Oder ist vielleicht doch alles ok?


    LG
    Libra

  • Oder ist vielleicht doch alles ok?

    cheer01 Nein, es ist nicht alles o.k.
    Das 1.bild würd ich an deiner stelle dringend entsorgen wege der enthaltenen standortinfos cheer01
    __________________________


    das weisse auf den blättern sind Trichome. Die enthalten eines Tages das, was du rauchen willst.


    2.bild ist der Bud "bröselig" kannst zwischen den fingern zerreiben? Dann ist der bud geschimmelt abschneiden, entsorgen.da nach schneidwerkzeug desinfizieren, hände waschen, bevor weiter an den pflanzen rumfummelst.


    hast ein Mikroskop zum bestimmen der Trichomereife? nicht nach aussehen der stigmen ernten wollen clover01

  • Großartig, danke für die Hilfe, den Bud mit dem Gebrösel habe ich eben abgeschnitten und entsorgt, genau wie die Blätter dieser Pflanze.
    DAS sind Trichome? Auf die warte ich doch die ganze Zeit. Menno, darauf warte ich schon! Die Lupe, die ich habe taugt anscheinend nichts, da werde ich wohl mal zu was Besserem greifen müssen.


    Wie werde ich denn bloß das blöde Foto wieder los?


    LG
    Libra

    Es gibt Tage, da wird man mit dem Kopfschütteln nicht fertig. :thumbup:

  • Der Edit war schon mal erfolgreich, denn ich seh keine Koordinaten mehr.


    Btw. Ich hätt eher das Wort Bud in Gänsefüßchen gesetzt :P


    Ist aber auch der Grund wieso du beim entfernen nicht besonders großzügig vorgehen musstest. Wer weiß welcher Thrips ihr da über die Blüte gelaufen ist, das sie komplett die Versorgung dieser Triebspitze eingestellt hat.

    Ente gut. Alles gut.

  • bild ist weg :thumbup:

    Lupe,

    hat zu geringe vergrößerung.
    sogenanntes Taschen-Mikroskop mit min 50x vergrößerung 0der USB-MIKROSKOP bei ebay um 15€ möchtest du

  • :D Bild ist weg. :P
    Taschenmikroskop 60-100 ist bestellt.


    Insgesamt sind die Blüten ja recht klein, finde ich. Da werde ich wohl das Mit dem Düngen optimieren müssen. Habe mich schon ein bisschen in einigen „grow!“ eingelesen, muss ich aber noch vertiefen. Letztlich ist die Auto #1 in normaler Blumenerde gemischt mit Kokoserde (was anderes hatte ich nicht) und mit Standarddünger so weit gekommen.
    Da hätte sicher mehr draus werden können, war halt der 1. Versuch.


    Erstmal vielen Dank für die Infos und Hilfe. :thumbup:

    Es gibt Tage, da wird man mit dem Kopfschütteln nicht fertig. :thumbup:

  • in einigen „grow!“ eingelesen, muss ich aber noch vertiefen

    falls du dich verifizierst kannst im Reportbereich lesen/ report starten. In der geschlossen kann dir bei bedarf besser geholfen werden.

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG