PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Wird es zu warm ? Blätter fangen an gelb zu werden

  • INFOS

    Klima< 30 °C
    Luftfeuchte50-60 %
    pH-Wert6.7
    Giess-IntervalWenn die Erde trocken ist
    DüngerzugabeNein
    Vorgedüngte ErdeJa


    INFOS ZUM EQUIPMENT

    Leuchtmittel200 Watt
    AbluftsystemJa
    Topfgrösse< 2 Liter


    WEITERE INFOS

    SymptomeBlätter fangen an gelb zu werden



    Hallo Grower,


    Undzwar hab ich folgendes Problem, hab heute gesehen das an meinen Pflanzen anfangen die Blätter gelb zu werden und das sehr früh im Wachstum an was kann das liegen ? Hab noch eine größere Pflanze bei der es nicht so ist.. wird es zu warm ?


    Hab eine homebox 1,20*1,20*2,00
    Abluft vorhanden, Zuluft ebenfalls vorhanden Luftbefeuchter und ein kleinen Ventilator hab ich auch .
    Hab eine 250watt NDL


    Luftfeuchtigkeit:45-60%
    Temperatur: 28-32Grad


    Würde mich über jegliche Hilfe freuen!!

  • Du knallst da 250 Watt drauf? Welchen Abstand haste denn von Lampe zu Hänfling?
    Was n das für ne Erde....vielleicht zu scharf?

  • Das ist der lightmix von plagron, die Lampe hat gute 70 cm zu den kleinen soll ich sie mal weiter hoch hängen ?


    Ich gieße ja schon nur wenn dir Erde ausgetrocknet ist, also noch weniger ?


    Danke schonmal

  • 250 Watt wären mir zuviel, hast du ne Leuchte für die veggie drinnen?
    Kannst du dimmen?
    Lightmix passt und nach falschen gießen hört es sich nicht an, außer dein pH wert passt nicht oder ises nur bei einer?

  • Ja hab eine Leuchte für veggie drin..
    kann leider nicht dimmen hab nur noch eine 600watt Lampe aber das ist zu viel Power..


    Fängt bei allen ein bisschen an, gieße mit Leitungswasser hab ph Wert von 6,8

  • Ja hab eine Leuchte für veggie drin..
    kann leider nicht dimmen hab nur noch eine 600watt Lampe aber das ist zu viel Power..


    Fängt bei allen ein bisschen an, gieße mit Leitungswasser hab ph Wert von 6,8

    Wie viel gießt du pro Pflanze?

  • PREMIUM WERBUNG
  • Dann is denen bestimmt zu warm, irgend ne Möglichkeit die Temperatur zu senken?....

  • wachs01
    denen fehlt nichts. Nur dir geduld, ignoir einfach das gelbe. Die müssen das Grün erstmal ausreichend produzieren. Bis dieses Chlorophyll, oder wie die grüne sauerei genannt wird, ausreichend vorhanden ist dauert paar etagen. Solang schiebt der säugling das grün von unten nach oben zum licht.
    thump01

  • Da die Außentemperaturen gerade ziemlich hoch ist, ist es hier auch ziemlich heiß ( schlechte Isolation) muss mich evtl nach einer Klima umschauen..

    Investier das Geld lieber in ne blaulastigere Vegilampe und einen funzenden Kalender. Deiner scheint den Hochsommer nicht anzuzeigen ;)

    Ente gut. Alles gut.

  • Hab eine homebox 1,20*1,20*2,00
    Abluft vorhanden, Zuluft ebenfalls vorhanden Luftbefeuchter und ein kleinen Ventilator hab ich auch .
    Hab eine 250watt NDL

    ist die abluft und der kl venti auch 24h an oder nur vorhanden?


    im moment oversized, bald zu wenig wattage für die fläche. oder betreibs die ndl gedimmt?
    aktuve Zuluft? eigentlich strömt die Zuluft durch den von der abluft erzeugten unterdruck selbstständug ausreichend nach.

  • Ich kann dir für die erste Veegie Phase das hier empfehlen: https://bloomtech.de/Secret-Jardin-TLED-26W-Growing
    Weitere Vorteile dieser Lampe, weniger Stromverbrauch und weniger WÄrme/Hitze.


    Lets Grow hemp01

    :thumbup: hab gestern, trotz Nachtbeleuchtungszeit, auch wieder die Secret Jardin über den Propagator gehängt. Ich find die Leiste für den Start und Sämlinge genial. Ein guter LSR (PL-L) Ersatz das ist. :thumbup:


    @Hanfmedia
    kann den anderen nur zustimmen-weniger Watt, mehr Blauanteil (so wie die Secret Jardin Leiste) und viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel Luft. So viel Luft das du im Zelt einen Drachen steigen lassen kannst. Lach nicht, habsch alles schon gemacht :whistling::thumbup:

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • Meine pflanzen trocknen jetzt bei 27grad und 47% luftdichte, dem wetter geschuldet , sind die Werte noch im rahmen?

    Luftfeuchtigkeit ist OK, besser wären die Temperaturen zwischen 18 - 22 °C


    Vielleicht im Keller trocknen lassen :?:

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG