PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Erstes Grow Setup und ein paar Fragen / Anregungen

  • ph wert zwischen 6,7 und 7,3


    PH kleiner 0,5
    dh im Mittel 5,8
    Ca: 44
    Ma : 9 im Mittel


    ec wert hab ich nicht finden können.


    Ich versuche auch ruhig ran zu gehen, obwohl ich schon schiss hab das es nichts wird.
    Hab auch nich vor zu beschneiden etc. Soll einfach nur wachsen und gut

  • PH kleiner 0,5

    ?(


    ich hab zum Düngen später Biobizz Grow Mix.

    nein hast du nicht :D
    in vegi kimmt auf das erdvolumen an, je größer das ist umso mehr Nährstoffe stehen mit dem Allmix den Pflanzen zur verfügung. um die 10l Allmix reichen bei Autos oft bis der Blüstretch durch ist. die Haare anfangen zu sprießen. und wenn nicht wird bißchen Grow oder fishmix fällig. fand den Fishmix besser als den Grow, das aber eher eine sache des persl. geshmacks.


    in der blüte wenn der Vorrat aufgezehrt und es notwendig wird mit dem bloom zu düngen wirdst 2-3 wochen später auffälligkeiten sehen. mach dir bis dahin keine sorgen, leb im jetzt nicht im übermogen. Ein "SOFT" dünger speziell für weiches water wär geeigneter.

    Einmal editiert, zuletzt von dieGrueneGans ()

  • Das ich die erste Zeit nicht düngen brauche hab ich mir gedacht bei dem allmix. Die Temperatur hat sich trotz 40 Grad draussen bei 29 Grad und einer RLF von 55% eingependelt. Komischerweise unabhängig vom Licht stabil
    Jetzt mal abwarten welche zuerst den Kopf raus streckt


    Da hab ich Biobizz Grow / Bloom / Top



    PS: Hab schon überlegt ob ich mich mal in die Box setzen soll. Ist mit Abstand der kälteste Bereich in der Bude

  • Wie war das bei Matrix? Du bist ne 200w Glühbirne :D

    Zitat

    Die Temperatur hat sich trotz 40 Grad draussen bei 29 Grad und einer RLF von 55% eingependelt. Komischerweise unabhängig vom Licht stabil

    Verdunstungskälte wird da wohl ein Wörtchen mitreden und wär dann auch der Grund warum dein Wasser erstmal möglichst weich sein muss. Sobald die Plants dann das Verdunsten übernehmen, wird dein Wasser zu weich sein. Zumindestens für BB. Ein nitratbetonter Dünger wär da geeigneter, oder du vergrößerst die Reserven in der Erde.

    Ente gut. Alles gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Karler ()

  • Reserven vergrössern, wie, ausser mit Dünger?


    Zwei stecken übrigens langsam die Köpfchen raus *freu* wave01 vor 2 Tagen und neun Stunden in die Erde gesteckt.



    man kann das ganze ja später verschieben, dann kann ich ja auch ein Paar Bilder hochladen vom Verlauf

  • Reserven vergrössern, wie, ausser mit Dünger?

    genau mehr dünger brauchst, die frage ist in welcher Form. ob den selbst reinkippts oder für den service bezahlen willst indem vorgedüngte erde verwendest. schau mal bei user therealpatrick in einen vergangenen report irgendwas mit "karmaquatschuh erde" oder so ähnlich und "testgrow" im titel


    oder
    4x 18l rechteck töpfchen müssten glaub grade noch so in dein zelt passen.


    z.b in größeren Topf geht mehr vorgedüngte erde rein..ca ~>20l reichen i.d.r zumindest bis hochblüte bei zügiger Vegi bzw mit autos. dann ist eh fast schluss, nochmal topmax zum abschied und dann nur noch Wasser für die letzten 2 Wochen bevors brutal wird. du das leben deiner hanfgirls endlich beendest säge01

    Sobald die Plants dann das Verdunsten übernehmen, wird dein Wasser zu weich sein. Zumindestens für BB. Ein nitratbetonter Dünger wär da geeigneter,

    :thumbup:


    oder mit zusätze wie calmag das lw bisschen aufpeppen. falls dünger nochmal wechseln magst,( kommen gleich die bioschrubbelfetischischsten mal wider angeheult?), ecoolizer basics a/b. dazu kannst den topmax als pk1314 ersatz verwenden. die andere bb dünger für andere pf in garten, wohnraum, friedhof....

    draussen bei 29 Grad und einer RLF von 55% eingependelt. Komischerweise unabhängig vom Licht stabil


    der vor und nachteil von kelleregrows.


    z.zt vorteilhaft. wird aber wieder kühler eines tages und dann wird viel zu hohe rlf für blüte sein. da das was ich unke für gewöhnlich letztlich nicht eintritt, einfach weitermachen. sollte dennoch zutreffen z.b zuluft aus wohnraum ziehen. und weniger wäsche waschen, falls die wäsche dort zum trocknen gehangen wird. wachs01

  • Die Hutschachtel ist doch mobil. Häkelt Omi halt einen Griff dran :thumbup:


    Zitat

    Reserven vergrössern, wie, ausser mit Dünger?

    Nen Esslöffel Dolomitkalk unter 5l Erde mischen, bevor die in die Töpfe kommt.

    Ente gut. Alles gut.

  • PREMIUM WERBUNG
  • Nen Esslöffel Dolomitkalk unter 5l Erde mischen, bevor die in die Töpfe kommt.

    :thumbup:
    nene lass mal, am ende muss ich auch noch wieder arbeiten gehen traurig01
    Ist viel zuviel arbeit. dann auch noch die dabei evtl entstehende sauerei aufkehren, igitigit. außerdem gibt dat ohne betonmischer rücken. und die jugend von heute ist dann direkt vollinvalide, wer bleibt dann noch übrig das meine frührrente sicher bleibt.

  • Sobald die Plants dann das Verdunsten übernehmen, wird dein Wasser zu weich sein. Zumindestens für BB.


    Wir haben hier bei uns oft das Problem, dass unsere Waschmaschinen oder Spülmaschinen überschäumen, weil das Wasser mal wieder extrem weich wurde. Dann mischen die mal ne Weile Brunnenwasser bei weil die Quellen viel zu weich sind. Dafür hab ich eine Saeco Kaffeemaschine, die hat inzwischen 32.000 Tassen durch und wurde nicht einmal entkalkt. Und Fenster oder im Bad wasche ich mit Leitungswasse und Spüli, Streifen gibt es keine. So weiches Wasser hat selten jemand.


    Meine Plants bekommen nur BB und dieses Wasser. Ab und an Regenwasser, aber das ist gerade Mangelware. Und denen geht es prächtig. Also kann da irgendwas nicht stimmen.


    Und da ich Erde für mehrere Grows hintereinander nehme kann es auch nicht sein, dass die das irgenwie ausgleicht, die ist spätestens beim 3. Grow wohl leer.


    Und bevor die Frage kommt ob ich Bittersalze oder irgendwas anderes nehme: Nein. Wirklich nur BioBizz Grow und BioBizz Bloom. Und ganz am Anfang ein klein wenig Mykhorizza Sporen.


    Very Basic und trotzdem erfolgreich. Darum grinse ich ja auch, wenn ich lese was man alles braucht. Irgendwie hören meine Ladies da nicht drauf.

  • hm, hab die bis jetzt ja in 7 Liter Pötten, also evtl. noch mal umtopfen später . Reichen den 11 Liter, da ich dann mit der Erde hinkommen müsste. Dann könnte ich auch bei Bedarf Kalk untermischen.


    Tag 5 nach einsamen :) Mädel Nummer 4 kommt auch gerade. Schon mal 100 % Keimrate :D


    --------------- 27. Juli 2019, 12:29 ---------------
    ich hab gerade festgestellt das die 2 criticals in der Box gar keine Autos sind. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Die hab ich gratis bekommen bei meiner Auto Samen Bestellung und gar nicht gelesen das es nur fem. sind. Bzw. erst jetzt. Dann jetzt auf 20/4 bis die Autos blühen und dann auf 12/12?

  • Würd ich nicht machen.
    Alternativplan, du ziehst die Autos voll durch und schneidest die Critical so lange zu hübschen flachen Büschen. Wenn die Autos raus sind, dürfen die Criticals dann das Zelt vollwuchern, was die ob ihres Alters problemlos tun werden.

    Ente gut. Alles gut.

  • im größeren karton. schnur rein buds fram aufgehangen. fehlt noch ein Loch das mit einem zuluftloch verbunden wird.

    Reichen den 11 Liter, da ich dann mit der Erde hinkommen müsste.

    jetzt stört noch wenig,in bälde nimmer mehr... wurzel sollte jetz noch innerhalb der netzdinger sein.
    peitsch01 an die Arbeit wachs01

    Einmal editiert, zuletzt von dieGrueneGans ()

  • Ok. Dann werde ich wohl was basteln müssen. Große Kartons habe ich genug. Das sollte schon passen. Dann Montag die grossen Pötte besorgen und Umtopfen :thumbup:



    Übrigens waren die beiden Autos als sie raus kamen erst ein paar Stunden gelb bevor sie grün wurden.


    Die Criticals waren direkt grün

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG