PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Indica immer noch sehr wenig Knollen

  • Gut gesehen @horks !!! Mit sicherheit Budrot (Schimmel/Bothritis) und sogar an mehreren Stellen -> ein ungesunder Pilz der verhindert, dass du diesen Bud rauchen kannst.


    du kannst den kompletten mainbud entfernen und wegwerfen, oder die ganze Pflanze sofort Ernten und den Mainbud trotzdem wegwerfen leider :( Schimmel ist mies.

    Da geht der Lob eher an @mrsalz, er hats gesehn, ich aufm Handy.. nicht genau erkennbar gewesen :whistling:
    War mal nur so freundlich für salzi die Erklärung zu übernehmen :D

  • Bild 5 Budrot !


    --------------- 25. August 2019, 20:10 ---------------
    Bild 3 sieht genau so aus ....

    Bild 2 auch, im Headbud ;)


    --------------- 26. August 2019, 07:30 ---------------

    Es sieht so aus wie als ob der Bud anfängt innen zu Schimmel, das nennt man dann Budrot!

    Das sieht nicht nur so aus, das SCHIMMELT schon arg hier <X .


    @Canna1509


    kontrolliere mal lieber ALLES ganz genau. Der Budrott ( kommt von "ROTTEN"=faulen, schimmeln, gammeln) setzt sich immens schnell fort.
    Mir sieht das stark nach NOTERNTE aus, sonst verlierst du alles binnen 8-10 Tagen-ACHTE DRAUF ;)


    --------------- 26. August 2019, 13:50 ---------------

    Die Samen habe ich vor vielen Jahren von einem befreundeten Türken bekommen. Also irgendwie eine Landrasse mit der auch seit diesen langen Jahren nie etwas schief ging .....
    und ich bin ziemlich begeistert.

    Wie war/ist denn da die männlich/weiblich Quote gewesen? Wieviel musstest du denn für die gezeigten ansetzen?


    Und!
    Wenn es wirklich eine türkische Landrasse ist, was ich bezweifel, wieso ist die schon soweit in Blüte auf dem 54. ?


    Frag mal deinen Freund ob er dir vielleicht Automatics gegeben hat ;) . Der Fortschritt und das Budrott sieht eher nach AF als nach(turkish ;) ) Landrasse aus. :whistling:

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

    Einmal editiert, zuletzt von therealpatrick ()

  • therealpatrick


    Vielen Dank für deine Fragen und Kommentare! die ich gerne beantworten möchte.


    Im letzten Jahr eine männliche und eine weibliche Pflanze.
    In diesem Jahr zwei weibliche Pflanzen. Deshalb wie erwartet gut durchmischt.


    Du musst es nicht bezweifeln, dass es eine orginale türkische Landrasse ist.
    Ich weiß woher sie kommen und hatte damals um die 40 Seeds von einem Freund bekommen und er hat sie selbst aus seiner Heimatregion mitgebracht.
    Woher sage ich hier natürlich nicht bis auf das, dass sie aus dem anatolischen Hinterland kommen!


    Das sind auch keine Automatiks! Die Samen wurden bereits in der 1. Aprilwoche ausgesäht wurden, also nun 5 volle Monate wachsen!
    In den 12,5 Liter Eimern hat die eine Türkin 1,2 Meter nach einmaligem, Rückschnitt und die andere ca. 1,4 Meter an Höhe.


    Auch das vermeintliche Budrott werde ich kontrollieren! Die schauen allerdings immer gleich aus und beim Ziehen an den gelben Blättern ist alles fest!


    Aus diesem Grund würde ich mich schon sehr wundern, dass da Schimmel mit im Spiel ist :rolleyes:

    Geregnet hat es hier seit Wochen nur 5 Mal.


    Ich setzte seit den letzten Jahren immer nur 2 Pflanzen an. Alle kommen zu 100% und sind bei mir auch gut gelagert.


    Warum die jetzt schon in der fast fertigen Blüte sind kann ich dir ganz genau sagen.
    Wir haben einen Bomben Sommer :) so wie im letzten Jahr als sie fast zum gleichen Zeitpunkt fertig waren!
    Und sie waren köstlich - Auch das kannst Du mir glauben oder halt auch nicht (?).


    Dort wo sie wachsen, wachsen auch unsere Weinreben, d.h. volle Sonnenbestrahlung von früh am Morgen bis derzeit noch um 17 Uhr.


    LG, zum feierabend01


    Canna1509

    Ausdauer und Geduld sind die ganze Kraft ! :)

    4 Mal editiert, zuletzt von Canna1509 () aus folgendem Grund: Ergänzungen


  • @hYgro's


    Danke,
    ja, im Jahr konnte ich von der selbst bestäubten auch Seed's sichern! :)


    Dennoch versuche ich erst einmal mit dem Rest der in der Türkei gewachsenen Samen weiterzumachen bis dann alle weg sind. Nach 5 Jahren werden sie nicht besser obwohl die Keimrate noch immer perfekt war.

    Ausdauer und Geduld sind die ganze Kraft ! :)

  • Warum die jetzt schon in der fast fertigen Blüte sind kann ich dir ganz genau sagen.
    Wir haben einen Bomben Sommer so wie im letzten Jahr als sie fast zum gleichen Zeitpunkt fertig waren!

    :whistling:

    Oder hast du die Verdunkelt ?

    Im Mai? ;):D


    PS: wäre die Bud und Blattstruktur "anders" hätte ich auf ne Lowryder (?) getippt. Aber das ist eine Turkish Landrace <X:D die "normalerweise" auch bei tagelangen Dauerregen nicht schimmelt. Die hier sind aber verschimmelt, zumindest einige Buds haben definitiv Budrott--------------IMHO :saint:

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • PREMIUM WERBUNG
  • Aus diesem Grund würde ich mich schon sehr wundern, dass da Schimmel mit im Spiel ist :rolleyes:


    das ganze Forum schreit ruft warnend Budrot aber er sagt is nix O_o
    Canna mach bitte mal ein Foto in Nahaufnahme vom Stamm (d.h. du musst die Buds an diesen Stellen komplett wegbiegen damit wir bis zum Stamm runter sehen können). Bei Budrot gehen die Blätter nach dem Ziehen nur ab wenn das matsch-Endstadium erreicht ist. Das ist nich unbedingt der beste Indikator so...


    ja, im Jahr konnte ich von der selbst bestäubten auch Seed's sichern! :)


    Was meinst du denn mit selbstbestäubt?


    Eine einzelne Pflanze die sich selbst bestäubt? Dann setz du die Samen, und die Kinder bestäuben sich erneut selbst. Die Kinder-Kinder erneut, und bevor du dich versiehst ist diese Genetik nicht mehr diözisch sondern monözisch geworden, wie bei Nutzhanf. (Einhäusig/Zweihäusig) Sowas ist dann unbedingt zu vermeiden.


    Wenn du allerdings eine einhäusige männliche und eine einhäusige weibliche im Garten hattest, die sich bestäubt haben (also nicht selbstbestäubt), dann ist das ok.


    TLDR: Zwittersamen nix gut, müll.

  • wann begann der Blühstretch?

    outdoor finde ich es sehr schwer von Stretch zu reden, ich finde den gibts nicht wirklich, die wachsen finde ich kontinuierlich gleich.


    Außer es war lange trocken und dann regnet es, dann gibts einen Regen Stretch hehe


    Meine haben vor ca 1 1/2 Wochen Blüte Fäden angefangen zu bilden, aber kein Stretch, es wächst einfach weiter :)



    wenn nach der sommersonnenwende bis mitte juli der blühstretch begonnen hätte, deutet das auf semi-autos hin.

    ich glaube, ich muss mich mal über semi auto informieren, klingt interessant :D


    ---> also kann man die länger in der vegi halten?


    Lg :)

  • :whistling:

    Im Mai? ;):D
    PS: wäre die Bud und Blattstruktur "anders" hätte ich auf ne Lowryder (?) getippt. Aber das ist eine Turkish Landrace <X:D die "normalerweise" auch bei tagelangen Dauerregen nicht schimmelt. Die hier sind aber verschimmelt, zumindest einige Buds haben definitiv Budrott--------------IMHO :saint:

  • Falls Du Ahnung hast bin ich dennoch auch gerne 'hifswillig' und würde das Thema gerne auch diskutieren so dass wir dem Newies weiterhelfen könn(t)en.

    ".. falls du Ahnung hast" read01:D clover01
    mrsalz cool01 ist Meistergrower!

  • <X .... Rauch das bitte nicht, wurde ja schon mehrfach erläutert, ansonsten viel Spaß beim richtigen trocken und lass es dir schmecken :thumbup:

  • ".. falls du Ahnung hast" read01:D clover01mrsalz cool01 ist Meistergrower!


    Vielen Dank Antonio für die Aufklärung. Dafür kann mich deshalb nur entschuldigen!




    <X .... Rauch das bitte nicht, wurde ja schon mehrfach erläutert, ansonsten viel Spaß beim richtigen trocken und lass es dir schmecken :thumbup:


    Danke euch allen und auch auch dir redman! für den Kommentar.


    Man lernt nie aus ..... und die Kommentare waren sicherlich wichtig!


    Ich bin nur noch sehr, sehr selten mit Rauchen zugange und habe die ausgegeizten Teile ohnehin schon entsorgt.


    Auch bin und war noch nie begeistetert vom Weedrauchen und hatte die letzten Jahre ausschließlich nur extahiert (Trockeneis, Metallsieben danach mit drei unterschiedlichen Siebgrößen (150, 120, 85 µM) und dann dann Pressing mit Marke Eigenbau: Edelstahl Rohr & Pressstempel + großer Schraubstock) gearbeitet.
    Alleine für das Sieben geht schon ein ganzer Nachmittag weg und die Geduld mit allen Fenstern offen :D muss schon sein.


    Warum ich das so mache möchte man sicherlich hier im Board auch noch wissen (?). Das beruht auf meinen "Alten Erfahrungsgenüssen". Auch mag der "Eine lieber Gras und der Andere lieber Hash" zum rauchen oder gar zum backen. Die Flexibilität ist gross und individuell gestrickt.


    Das was dann dabei herauskam war zwar nicht viel, aber zum Backen über das Jahr verteilt mehr als nur ausreichend, um damit auch die Freunde und Bekannte glücklich zu machen :D .
    Da ich die vorherigen Pflanzen in den letzten 5 Jahren alle so aufbereitet wurden, mache ich mir jetzt auch keinen Kopf, wenn dass mal Botrytis oder was ein anderes Übel dabei gewesen sein sollte. Keine Freude sondern <X für Sporen aller Art mit dem Trockeneis und der Hitze! - und dann kommt noch die Magensäure mit dazu d enke ich, dass diese Art von Schimmel Artenqual :thumbdown: die beste Wahl ist und war.

    Grüße an euch alle und "Ein schönes Wochenende" :)
    Canna

    Ausdauer und Geduld sind die ganze Kraft ! :)

    4 Mal editiert, zuletzt von Canna1509 () aus folgendem Grund: Schreibfehler

PREMIUM WERBUNG