PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

2 Wochen spülen nötig?

  • Ripen ist ein stickstofffreier Volldünger. Leider auch bischen knapp beim K gehalten. Im Grunde genommen ist es ein guter Blütebooster, den man zzwischen Stretch und Knospenschwelle geben kann, um das Maximum aus der Plant zu kitzeln. PK13/14 tut das zwar auch, Ripen liefert aber zusätzlich noch Magnesium und der Phosphor liegt teilweise als Phosphonat vor, was Budrot oder Mehltau unterdrückt. Afair sind da auch noch Spurenelemente drin, aber ich bin jetzt einfach zu faul nachzuschauen :P


    Wer GHE nichts gönnen will, kann auch Phosfik kaufen. Das ist praktischdas gleiche.

    genau so ist es, und noch etwas Schwefel. Ich gebe es entweder so wie @Karler gesagt hat, oder auch nur 10 - 14 Tage vor dem Ernten ,je nach dem. Muss man auch nicht unbedingt ausspülen, einfach Wasser ohne alles die letzten 1 - 2 Wochen und gut ist.

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • Ich muss den nicht definieren

    Da waren Volldünger und Mehrnährstoffdünger deckungsgleich und was übrig blieb lief unter Bodenverbesserer.

    das ist doch (d)eine def ?(?(?(


    der artikel mir bisher unbekannt. und genau, ich weiß das du du das mal gelärmt hast. daher die frage []https://the-greenleaf.in/wcf/images/smilies/smile.png[/img] Fachsprech hat immer etwas andere bedeutung. volldünger sagt für mich aus, daß alles drin ist was pflanzen so allgemein brauchen, ohne das noch irgendwelches schlangenöl not tut.

    Bekommen nächstes Jahr die Freiland Tomaten, zum wegschütten ist es doch zu schade

    :thumbup:
    berichte dann doch mal ob du einen unterschied bemerken konntest.

  • Ripen oder pk 13/14 ist bei hakaphos aber nicht nötig...?
    Also habe ich in der Vergangenheit zumindest nie benutzt und war zufrieden, nur wenn’s voll der Unterschied wäre, würde ich das mal ausprobieren

  • Zitat

    volldünger sagt für mich aus, daß alles drin ist was pflanzen so allgemein brauchen, ohne das noch irgendwelches schlangenöl not tut.

    Exakt. Wenn eine Pflanze keinen Sickstoff braucht, bekommt sie von Ripen alles.
    Ehrlich gesagt, das Zeug ist irgendwo dazwischen. Fürn Volldünger bräuchte es N und fürn Bodenverbesserer oder Zusatz ist zu viel drin. Imho gehört das zu nem Komponentendünger und die restlichen Komponenten gibts einfach nicht :D

    Ente gut. Alles gut.

  • @Karler würde Das Ripen jetzt gerne zum Einsatz bringen.
    Kurze Frage weil ich auf Nummer sicher gehen will und ich das Ripen nicht kenne.


    Ich Growe auf Erde (Flora Gard allmix).
    Die Dosieranleitung auf dem Ettikett sagt mir das auf Soil/Erde 4ml pro Liter geben soll. Das wären bei meinen 10 Liter Gießkannen 40ml.
    Soll ich gleich das Komplette Programm reinballern oder vllt erstmal die Hälfte davon nehmen, also 20ml ?

    "Ich hatte nie Probleme mit Drogen. Nur mit Polizisten." - Keith Richards, Rolling Stones weed01

  • Das hängt davon ab, wieviel Salz die gewöhnt sind. Ich nehm die 2,5-5ml, wenn ich Ripen als PK Komponente einsetze. 2,5 ml werden von Muttis als alleinige P Quelle gut angenommen. In der Blüte sollte das ontop auf das restliche Futter keine Probleme bereiten. Wenn du die bisher schon kräftig gesalzen hast und jetzt den anderen Dünger zurückfährst, gehen auch die 4ml und mehr.

    Ente gut. Alles gut.

  • gib erst mal nur 2ml und dann sieht man auch schon mal 1 Tag drauf was passiert. Ich gebe auf Erde dann auch das nächste Giessen nur Wasser dann (eventuell) beim 2. mal sehen ob 2 oder mehr Milliliter.

    Wir haben wunderbare Sinnesorgane bekommen;sie sind die Tore der Wahrnehmung, die Pforten zum Himmel .😎

  • ...also doch gut das ich nachgefragt habe, danke für die Antworten :thumbup:


    In weiser vorraussicht habe ich die letzten Tage nur Wasser gegeben.
    Davor gabs Hesi Blühkomplex. Aber auch nicht die volle Dröhnung die wäre 50ml auf 10l Wasser. Ich habe max 40ml gegegben.

    "Ich hatte nie Probleme mit Drogen. Nur mit Polizisten." - Keith Richards, Rolling Stones weed01

  • PREMIUM WERBUNG
  • Wer Bock auf sauerei hat kann das machen, nötig ist es nicht, wenn man nicht bis zum Schluss düngt wie ein Weltmeister :thumbup:

  • palmolive pflegt die wurzeln schon beim spülen.

    Schluss düngt wie ein Weltmeister

    mit biodünger wie en waldmeister düngen wird teuer. ausgerechnet die bioschwrubbelfanatiker, welche beim anblick einer düngerflasche grundsätzlich überdüngt schreien sind die fleißigsten spüler. achso fast vergessen, eine chlorophyllphobie ist übrigens behandelbar.

  • Ripen ist der Burner schlechthin....


    Signalisiert den Plants: ...dein Leben iss um Alder :D


    Die geben echt nochmal Vollgas am Schluß :thumbup:


    Also nicht all zu früh anfangen !


    5-10 x damit Gießen....je nach Topfgröße


    Vorher unbedingt mit Flora Clean spülen...damit alle Salze weg sind.


    Nach Ripen nochmal Flora Clean und 1-3 mal mit Wasser und ....1. Sahne Gras :D


    Grüzze

  • Der Grow geht jetzt noch vllt 2 Wochen dann ist Ernte angesagt, endlich.
    Das dürfte noch reichen um einen guten Schuß Ripen zu verabreichen.
    Habe xtra die letzten male Gießen nur Wasser verabreicht :)

    "Ich hatte nie Probleme mit Drogen. Nur mit Polizisten." - Keith Richards, Rolling Stones weed01

  • xtra die letzten male Gießen nur Wasser verabreicht

    dann belass es doch jetzt dabei.


    bzw wenn mehre plants sind ein paar nur noch wasser. vielleicht noch fotos zum vergleichen jetzt und am erntetag :)





    viel erfolg auf der zielgeraden clover01

  • The Grow is now still two weeks then crop is announced, finally. That should be enough to give a good shot of ripen. Did xtra the last watering only water administered :)

    dein Planst erhält eine zusätzliche Energie von der Reife, um die letzte Anstrengung zu unternehmen.

  • Jo, um 12h geht das Licht an dann ist Party Time cheer01
    Werd dann mal ein paar Bilder liefern pant01

    --------------- 8. August 2019, 10:42 ---------------

    dein Planst erhält eine zusätzliche Energie von der Reife, um die letzte Anstrengung zu unternehmen.

    Ja, ich denke auch, von der Zeit her dürfte es noch reichen für nen Schuß Ripen.

    --------------- 8. August 2019, 12:06 ---------------
    So hier ein paar Bilder von den feminisierten Super Skunk von Sensi Seed.
    Erde Flora Gard All Mix.
    Hesi Blü Komplex.
    2 x Sunlight S4W.

    "Ich hatte nie Probleme mit Drogen. Nur mit Polizisten." - Keith Richards, Rolling Stones weed01

  • Die Knospen sehen gut aus, gut gemacht. :thumbup:
    Die Blätter sind im zweiten Bild nicht ganz grün, ist das normal?

    Das ist eine Plant die von Anfang an etwas rumgezickt hat, auch jetzt im Blühtestand hinkt sie hinterher aber sie kommt :thumbup:

    "Ich hatte nie Probleme mit Drogen. Nur mit Polizisten." - Keith Richards, Rolling Stones weed01

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG