PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

2 Wochen spülen nötig?

  • Huhu, ich habe jetzt leider das erste Mal vergessen (oder mich eher verkalkuliert) zu Spülen.
    Ich wollte in ca. 1ner Woche mit dem Pflücken beginnen, doch habe ich vor 2 Tagen nochmal gedüngt...
    In 2 Tagen würde ich dann das erste Mal nur Wasser gießen. Meine Frage ist jetzt, ob ich unbedingt
    nochmal um 1ne Woche verlängern soll, oder was ihr sonst machen würdet? Hat der ph-wert eig.
    etwas mit dem Salz zu tun, das raus muss? Vielen Dank und liebe Grüße !


    2girls1pot

  • kommt darauf an wie abgewrackt die zum tode verureilte ist. Bilder in weissen licht, gesamtansicht und details sagen mehr als drölf worte. hälst du den ph zart sauer, grob eingestelltt 5,5-6. verzehrt sich etwas fllotter. muss aber nicht sein unbedingt sein. gibt auch verschiedene produkte zum schnelleren entfernen der düngresten.

  • Also sie sehen noch gesund aus :) Nicht überdüngt oder so.. Den Ph habe ich bei 6.
    Es gibt Produkte? Kann man da etwas gutes empfehlen? 8o Ich habe jetzt auf die schnelle
    nur so ein "Flush" gefunden, den man anscheinend bereits 2 Wochen vorm Pflücken
    anwenden soll.. Ich werde versuchen nochmal ein paar Bilder zu machen, ich habe leider
    erst demnächst die Möglichkeit :(


    Danke schonmal !


    Liebe Grüße

  • nur so ein "Flush" Kann man da etwas gutes empfehlen?

    hex02 pures OW oder LW leicht sauer..


    wenn dir lieber ist dafür extra zu zahlen, und gerne noch en fläschchen mehr zum rumstauben hast ist CANNA FLUSH oder GHE FLORAKLEEN genau das richtige.


    gerüchteweise soll das CANNA FLUSH Zitronensäure sein. die bekommste auch beiM putzmittelABTEIL für um 2,50/KG in fast jedem Supermarkt. aber vorsicht, das pulver muss grower selbstständig in der gissflüssigkeit auflösen. Diese fantastische Zaubersäfte solln die letzten Nährsalze im Medium und Pflanzen mobiliesieren. Z-säure nicht mit den gelben Plastezitronen verwechseln, das ist Z-saft.



    Glaube Rippen nehmen einige...?

    RIPEN ist das genaue gegenteil von dem gewünschten, ein BLÜHBOOSTER von GHE. nach dem GHE RIPEN gibt der elitäre Cannasoir mit Niveau seinen Blümchen GHE FLORAKLEEN.



    obey, kaufen peitsch01 ab in shop wave01

  • Ein Phosphonat ist erstmal nur das Salz der Phosphorigen Säure. Im Fall von Ripen das Kaliumsalz selbiger, im Fall von Roundup... bitte zwing mich nicht dir das genau zu erklären, aber es ist ein Zucker und nochwas und der Zucker ist das eigentliche Pflanzengift. Das Phosphonat im Roundup soll im wesentlichen Pilze davon abhalten den Zucker zu fressen.

    Ente gut. Alles gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Karler ()

  • PREMIUM WERBUNG
  • bitte zwing mich nicht dir das genau zu erklären,

    peitsch01 an die Arbeit,


    ist ja schon gut, nicht verzweifeln. wie sollt ich dich zwingen können . five01wave01

  • Du guckst immer so traurig und dann... :D


    Nee mann, das ist krasse Biochemie, wo Säuren sich an die Amoniakteile von organischem Allesmögliche hängen, wenn man mit Schutzgruppen verhindert hat, das die Säure sich vorher schon an anderer Stelle ausgetobt hat.
    Ich bekomm nicht mal nen vernünftigen Gulasch hin :rolleyes:

    Ente gut. Alles gut.

  • Ripen ist ein stickstofffreier Volldünger. Leider auch bischen knapp beim K gehalten. Im Grunde genommen ist es ein guter Blütebooster, den man zzwischen Stretch und Knospenschwelle geben kann, um das Maximum aus der Plant zu kitzeln. PK13/14 tut das zwar auch, Ripen liefert aber zusätzlich noch Magnesium und der Phosphor liegt teilweise als Phosphonat vor, was Budrot oder Mehltau unterdrückt. Afair sind da auch noch Spurenelemente drin, aber ich bin jetzt einfach zu faul nachzuschauen :P


    Wer GHE nichts gönnen will, kann auch Phosfik kaufen. Das ist praktischdas gleiche.

    Ente gut. Alles gut.

  • Ripen ist ein stickstofffreier Volldünger. Leider auch bischen knapp beim K gehalten. Im Grunde genommen ist es ein guter Blütebooster, den man zzwischen Stretch und Knospenschwelle geben kann, um das Maximum aus der Plant zu kitzeln. PK13/14 tut das zwar auch, Ripen liefert aber zusätzlich noch Magnesium und der Phosphor liegt teilweise als Phosphonat vor, was Budrot oder Mehltau unterdrückt. Afair sind da auch noch Spurenelemente drin, aber ich bin jetzt einfach zu faul nachzuschauen :P


    Wer GHE nichts gönnen will, kann auch Phosfik kaufen. Das ist praktischdas gleiche.

    Ist das sowas ähnliches wie Super Vit : https://www.growland.net/Hesi-…2HeQdfEAQYASABEgL0GPD_BwE
    das habe ich bis jetzt benutzt.

    "Ich hatte nie Probleme mit Drogen. Nur mit Polizisten." - Keith Richards, Rolling Stones weed01

  • Is vitasol von bionova dann ähnlich?

    Zitat

    VitaSol ist ein flüssiges organisches Bodenverbesserungsmittel auf Basis von Kalium (6%).

    kalium erhöht die wassereinlagerung-mehr gewicht, das später beim trocknen doch wieder verschwindet. vergrößert die zellspalten, und durch die erhöhte Wassereinlagerung wird die Zelle aufgebläht= dunnere zellwand=dadurch begüngstigt viel K grauschimmel, der einfacher die Zellwand penetrieren kann......
    ausser durch falschen ph hab ich auch noch keinen K mangel erlebt Hanf, der rechtfertigt zum grund oder volldünger extra K zu geben. aber um z.b en kürbis für die waage aufzupumpen eine guter baustein.


    Zitat

    Dieses Produkt wird von Wurzeln und Blätter aufgenommen, wodurch praktisch Verbrennungen der Pflanzen ausgeschlossen sind. VitaSol mischt sich leicht mit Wasser und kann an der Anlage mittels eines Tropfsystem hinzugefügt werden, aber dann wird regelmäßiges Spülen empfohlen.

    was für en sinn soll die spülerei dann haben?

    stickstofffreier Volldünger.

    wie definierst du volldünger ?( Wenn volldünger kein n-p-k enthält isses kein volldünger mehr mmn. wird auch nur als blühbooster zum ende hin angeprießen.




    den man zzwischen Stretch und Knospenschwelle geben kann, um das Maximum aus der Plant zu kitzeln

    :thumbup: ist wie mit meiner varieante mit p-k113/14. aber wo soll da ein vorteil sein mit 0-6-5 gegenüber P-K13/14. ausser natürlich ist nichts gescheites zum dosieren vorhanden. was ich bei deinem improvisations drang erwarte :D ob ripen oder P-K1314 der K anteil ist für den zweck so oder so unnötig. aber leider wär ne flasche canna mono P : wieder ne flasche mehr, die jahrelang vor sich hinstaubt traurig01 .

    Wer GHE nichts gönnen will, kann auch Phosfik kaufen. Das ist praktischdas gleiche.

    :thumbup: weniger Wasser das gekauft wird. 3-27-18 muss nur ~3,5fach verdünnt werden um auf 0-6-5 zu kommen. das bisschen N stört auch zum ende hin nur theoretisch.


    Ist das sowas ähnliches wie Super Vit :

    wat bitteschön hat das vitaminschlangenöl damit gemeinsam ?( das den voodoo überhaupt einer kauft ?( jaja, jeder wie er will,und für richtig hält. gibts gleich noch brenneselsaft und flo, bin mal aufm klo ?(

  • Na, wenigstens hab ich das geschenkt bekommen. Danke @dieGrueneGans für die Aufklärung.
    Bekommen nächstes Jahr die Freiland Tomaten, zum wegschütten ist es doch zu schade :D

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG