PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

Wachstum mit 250w ESL

  • High.


    Hat jemand mit ESL's wie diese hier, Erfahrung?


    esl 250w - Google-Suche


    Kann man 3 Pflanzen damit growen bis zur Blüte und dann eine 600w NDL nehmen?
    Macht das Sinn?


    Gruss.

    --------------- 26. Juli 2019, 18:13 ---------------
    Leute, sorry, ich hab gerade den Artikel über ESL's gefunden. Dieser Thread kann gelöscht werden.

  • Die 865er Leuchtstofflampen sind schon nicht schlecht in der Vegi, aber diese Bauform ist halt so krass ineffizient, das man niemandem guten Gewissens dazu raten kann.
    Du bezahlst für 250w Strom und bekommst für 110W P-LL, Licht.

    Ente gut. Alles gut.

  • und die 250 Watt Esl sind zusätzlich auch noch mal voll der fette Oschi^^


    125 Watt Esl geht noch klar, aber ich würde auch zur Röhre greifen


    Auch wenn beides E40 Fassungen sind,muss man dann auch noch jedes mal neu verkabeln oder 2 Reflektoren.


    Einmal mit Vorschaltgerät und einmal ohne



    Leute, sorry, ich hab gerade den Artikel über ESL's gefunden. Dieser Thread kann gelöscht werden.

    mist....zu spät gelesen cry

  • Zitat

    Auch wenn beides E40 Fassungen sind,muss man dann auch noch jedes mal neu verkabeln oder 2 Reflektoren.

    Das ist tatsächlich einer der... nicht direkt Nachteile, ich würde das sogar in die Richtung Bauernfängerei einordnen. Na jedenfalls wird das häufig übersehen :thumbup:
    Andererseits gibt es extra Stecker für Lichtleitungen, die das zu Click und Click vereinfachen.

    Ente gut. Alles gut.

  • Andererseits gibt es extra Stecker für Lichtleitungen, die das zu Click und Click vereinfachen.

    ich frage mich gerade, ob eine 250 Watt ESL die in eine E40 Fassung geschraubt wird die mit einem Reflektor verbunden ist, überhaupt passt :D




    Der Abstand von der Fassung (E40) zum Reflektor ist ja gar nicht so groß wie die Lampe überhaupt :D


    ---->etwas wirres denken, aber ich glaube das passt noch nicht einmal :D


    Kann man so was kaufen


    Muss gucken :D

  • hehe


    Ich hab auch noch eine 150watt und 250 watt im Keller muaha01



    Die 150 Watt 6500k fand ich noch ok


    Die 250 watt 2100k hab ich nie benutzt



    Waren meine aller aller ersten grow Anfänge clover01



    Soll ich mal nachmessen wie dick das Ding ist?^^

  • sollen in der Tiefenwirkung nicht so gut sein , habe noch eine Growbox ;) , alte Abstellkammer schon fertig umgebaut , ganz am Anfang habe ich NDL 400 Watt Wachstum und Blüte ... aber das war mir doch zu heftig fürn Anfänger :)

    "Ganja ist die Heilung einer Nation, Alkohol ist ihre Zerstörung.``


    Bob Marley......

    weed02kiffer01:thumbup:

  • PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG