PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG
PREMIUM WERBUNG

ESL 250w für 3 Pflanzen?

  • theoretisch im prinzip ja.
    ist die ESL bereits vorhanden, welche lichtfarbe. um was für einen strain handelt es sich, autoflower oder photoperiodische version.

  • 3 Pflanzen sind nicht gleich 3 Pflanzen ;)
    Auf welcher Fläche soll gegrowt werden?

  • Für die Anzucht ist das doch Rubbelwurscht ?( Wenn die Plants für das Ei zu groß werden gibts halt ne andere Lampe.


    Ah :rolleyes:
    In diesem Fred haste verschwiegen das du die Unsparlampe zur Blüte gegen eine 600er tauschen willst.

    Ente gut. Alles gut.

  • Oder lieber NDL? Ich würde für die Blüte eine 600w NDL nehmen. Hab gehört fürs wachsen ist eine 400w NDL nicht schlecht, aber mich schreckt es ab, dass ich mir für beide NDLs separat ein Vorschaltgerät kaufen muss. Oder liege ich da falsch? Oder kann ich fürs wachsen eine blaue NDL 600w, sowie für die Blüte eine rote NDL 600w nehmen?

  • High!


    Kann ich mit einer 250w ESL drei Pflanzen zum wachsen bringen?

    Tach. Im Prinzip ja. Bis zur Blüte aber ...

    1x1x2m würde ich sagen.

    nicht empfehlenswert. Eher 0,75cm im Quadrat.


    Eine 250Watt leuchtet dir auch 1,20 x 60cm gut aus aus (bin gerade mit meinem 250W Grow durch, siehe Growbericht) aber 1x1 Meter wird etwas eng, dann lieber vorgrowen und wenns drauf ankommt, die 400er Tröte einschrauben. Wenn du auf 600 Watt weitergrowen willst, ist das aber in Ordnung. Wobei ich sagen muss, das man mit nur 30€ Strom zusätzlich im Monat wirklich was reissen kann, also einem 250Watt grow.

  • Tach. Im Prinzip ja. Bis zur Blüte aber ...

    nicht empfehlenswert. Eher 0,75cm im Quadrat.
    Eine 250Watt leuchtet dir auch 1,20 x 60cm gut aus aus (bin gerade mit meinem 250W Grow durch, siehe Growbericht) aber 1x1 Meter wird etwas eng, dann lieber vorgrowen und wenns drauf ankommt, die 400er Tröte einschrauben. Wenn du auf 600 Watt weitergrowen willst, ist das aber in Ordnung. Wobei ich sagen muss, das man mit nur 30€ Strom zusätzlich im Monat wirklich was reissen kann, also einem 250Watt grow.

    250Watt NDL oder ESL?

  • PREMIUM WERBUNG
  • Anzucht unter Ndl funzt nicht mit Autos. Wenn du das vor hast, wäre 12/12 from Seed angebracht, weil die ersten zwei Wochen kannste nicht hingucken, so ärmlich sehen die Plants aus. Wenn der Spargel dann Blätter bildet und du dich an dem Anblick erfreust, ist der Zeitpunkt, wo du die hättest in Blüte schicken sollen längst vorbei und du bekommst einen Urwald, statt eines Grows. Bei 12/12 from Seed kann dir das nicht passieren.


    Lesefutter

    Ente gut. Alles gut.

  • Wenn ich zum wachsen eine NDL 400w und zur Blüte eine NDL 600w nehme, muss ich mir dann 2 Vorschaltgeräte kaufen?

    Nö. Ein 600er reicht. Bzw. ein 400er. In der Regel bei 1m². Also 600W hatte ich auch mal. Waren ballerknospen, schön kompakt. Aber die 400er, waren auch gut. Da tat sich nicht viel, um ehrlich zu sein.

    Anzucht unter Ndl funzt nicht mit Autos. Wenn du das vor hast, wäre 12/12 from Seed angebracht, weil die ersten zwei Wochen kannste nicht hingucken, so ärmlich sehen die Plants aus. Wenn der Spargel dann Blätter bildet und du dich an dem Anblick erfreust, ist der Zeitpunkt, wo du die hättest in Blüte schicken sollen längst vorbei und du bekommst einen Urwald, statt eines Grows. Bei 12/12 from Seed kann dir das nicht passieren.


    Lesefutter

    So isset. AAAAABER ... Ich habe die Erfahrung gemacht das, wenn man da mit nur 250W NDL dranne geht, so ist es mir passiert, wächst die, die am wenigsten Licht abbekommt (ausserhalb des direkten Lichtkegels wächst),- glaube aber war auch (noch) keine Auto, - einfach Vegie weiter. Siehe mein Scrog, das eine Teil, das es sich jetzt auf nem halben m² gemütlich macht. (Seedplant) Aber in der Regel fängt Auto nach 25-28 Tagen an, in die Blüte zu gehen, produziert aber weiter Nodien die Sau. ;)


    Pardon: Nach 15-18 Tagen war das Outing gemeint. Gerade etwas auf Flüssighefe. xD

    2 Mal editiert, zuletzt von Scroggenson ()

PREMIUM WERBUNG